Beleuchtung fürs CM 690 II

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Beleuchtung fürs CM 690 II

Moin Community

es ist also vollbracht, habe soeben mein CM 690 II Advanced auf ebay geschossen.
Nun wollte ich mir bei euch ein paar Tipps für die Beleuchtung holen. Ein großes Window werde ich selbst einbauen.

Passend zur Tapete in meinem Zimmer soll auf jedenfall Orange verwendet werden/dominieren. Dazu habe ich auch bereits Xigmatek Orangelines 140mm. Aber ich dachte daran, da sonst der werksseitig mit blauen LEDs bestückte Lüfter nutzlos wäre, auch noch blau hinzuzufügen. Jedoch werde ich mir höchstwahrscheinlich die Sparkle Calibre GTX570 holen wenn sie raus ist, und die hat violette Lüfter :ugly:. Meint ihr, lila würde zum orange passen, wenn ich zum Beispiel noch Lüfter mit lila LEDs von Xigmatek oder Alpenföhn einbaue, oder sollte ich trotz Graka-Lüfter bei blau bleiben? Ich bin auch für ganz andere Farbkombinationen offen - bitte um kreative Vorschläge eurerseits, was gut aussehen könnte, da ich noch nie LED-Lüfter in der Hand hatte:hail:. Vielleicht doch Mono-orange...?

Verbaut werden können übrigens auch Karthoden oder andere Beleuchtungselemente, UV-aktive SATA-Kabel oder was auch immer. Hauptsache, es macht am Ende einen möglichst schönen, aber nicht übertriebenen Eindruck:daumen:

Vielen Dank:)

AW: Beleuchtung fürs CM 690 II

Hi, nunja was die Beleuchtung angeht, das ist denke ich eine sehr subjektive Angelegenheit.
Ich halte zwar nichts mehr von grellen Beleuchtungen, aber das Case liebe ich. ;-)

Zu dem orange beleuchteten CPU-Kühler würde ich kein Lila oder Blau mehr dazunehmen.
Die Organgeline der Xigmatek Lüfter würde ich einheitlich ausbauen.
Schaut sicher edel aus. :)
Von einem bunten Farbmix würd ich klar die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir sagt so ein "Disco-Look" im PC überhaupt nicht zu. Ich würde, wenn es unbedingt leuchten muss, bei einer Farbe bleiben.
Also in deinem Fall orange oder blau. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß

Grob kannst die Farben Blau und Orange in meinem Profil sehen vom Album nur anders herum. Violett finde ich nicht so dolle, abe rLüfter in der Farbe habe ich bisher so auch nicht gefunden. Für LEDs kannst dir ja mal diese FlexLights oder generell mal die Übersicht ansehen -> Klick. Alternative wäre vielleicht hier mal schauen -> klick

Hmm, macht sich das Blau bei dir gut mit dem orange? Mein CPU-Kühler ist übrigens bisher nicht beleuchtet, ich verwende den box-Kühöer von AMD :ugly: Aber das wird sich noch ändern. Egal jedoch welcher Kühler, den Lüfter kann man immer austauschen;)
Das Problem ist halt, das die Sparkle-GraKa ziemlich sicher ist. Da geht Leistung ganz klar vor Farbe. Andere Frage. Wie gut sieht man die GraKa-Lüfter überhaupt. Hatte noch nie ein Case, bei dem das NT unten ist. Bisher hing meine Graka daher immer so tief im Gehäuse, dass ich vom Lüfter nix gesehen hab;)

Zuletzt bearbeitet:

Da ja bei mir nur ein Lüfter in Orange ist geht der unter in dem Blau. Doll aussehen tut es trotzdem nicht, daher steht bei mir eh ein Wechsel sämtlicher Lüfter an. Ich denke mal von dem Lüfter der Grafikkarte wird man nicht viel sehen, eher punktuell nach unten.

Na dann werde ich mal ein bisschen mit den orangelines rumbasteln und euch auf dem laufenden halten, wenn das Case da ist. Danke für die schnellen Antworten!

Übrigens: Durch welche Lüfter willst du deine jetztigen ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:

Könnte Rot oder vielleicht Grün werden, mal schauen. Wird aber wohl eher Rot da die Meshgitter in Electric Orange Metallic lackiert werden sollen.

Schau doch mal, ob Du die violetten LEDs der GraKa nicht totlegen kannst.

Dafür muss die Karte natürlich auf und der Aufkleber vom Lüfter runter.

Dann müssen nür die Litzen zu den LEDs abgelötet und isoliert werden.

So biste wenigstens die störende Farbe los.

mfg

Zurück