Bei der Gummi matte? Neee is klar.sauberer und klarer Druckpunkt der Tasten
Bei der Gummi matte? Neee is klar.![]()

Stimmt Du hast recht und ich werde meinen Beitrag entsprechend editieren.Wenigstens hat sie einen Druckpunkt!
Wenn man Mechas dagegen hat...
Und empfehlbar ist das, womit sich der Kunde wohlfühlt, erlaubt ist, was gefällt!
Bei der Gummi matte? Neee is klar.![]()
In dem Preisbereich ist für mich einzig und allein die X4 empfehlbar.

Wer Mechas nicht mag, der benutzt sie doch nicht länger als ein paar Stunden?
Und man meint spürbar schneller zu schreiben, denn Belege gibt es meines Wissens nicht nicht...
Sie ist nicht nur nicht schlechter, sie ist sogar besser! Warum??? 18KRO bei Microsoft gegen 2KRO bei Logitech...Es ist trotzdem Fakt, dass die X4 technisch nicht schlechter als die Logitech ist und sehr viel billiger
Sie ist nicht nur nicht schlechter, sie ist sogar besser! Warum??? 18KRO bei Microsoft gegen 2KRO bei Logitech...
Sie ist nicht nur nicht schlechter, sie ist sogar besser! Warum??? 18KRO bei Microsoft gegen 2KRO bei Logitech...
Gaming Keyboard: SideWinder X4 | Microsoft HardwareAdvanced anti-ghosting capability Press up to 26 keys simultaneously without ghosting—what you press is what you get!
Logitech DE - Logitech G510 Gaming Tastatur mit LCD GamePanel DisplayMehrfachtasteneingabeDu kannst fünf Tasten gleichzeitig drücken und sie werden alle erkannt, sodass Du mehrere Dinge gleichzeitig erledigen kannst.

Stimmen aber leider beide nicht.

viele berichten das bei der X4/X6 sich die Farben von den Tasten lösen (lack geht ab), schon nach 4 Monaten bei einigen.Haben die das Problem schon gelöst von Microsoft?
eins von vielen Posts.
Sidewinder X4 löst sich auf?! - ComputerBase Forum
microsoft sidewinder x4 ; abplatzen der farbe auf den tasten - ComputerBase Forum
Vielleicht führen da auch manchmal die Inhaltsstoffe von Handcremes, falschen Reinigungsmitteln etc. zur Auflösung der Tasten. Oder aber die haben sich dem Problem angenommen und eine verbesserte Revision rausgebracht. Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hoffe jedenfalls, dass meine X4 noch eine Zeit lang hält.