Beleuchtete Tastatur ~50€

Naja also eine X4 möglichst nicht, denn die X6 hat mich doch ziemlich kuriert, eventuell käme auch eine mechanische Tastatur in Frage, hab ich noch nie getestet.

AW: Beleuchtete Tastatur ~50€

Naja an der X4 gibt es eigentlich keine größeren Mängel, da würdest du nichts falsch machen.
Eine mechanische ist immer eine sehr gute Wahl. Allerdings wirst du da keine beleuchtete für 50 Euro bekommen.
Beleuchtete mechanische Tastaturen fangen glaub ich bei 120 Euro An (Razer Black Widow)

Da gibt es schon ein paar, aber, wie matze schon sagte, die fangen so bei 120,- € an. Du bezahlst für die Beleuchtung rund 50% des Kaufpreises. Ob es dir das wert ist, oder ob du auch auf eine Beleuchtung verzichten kannst, solltest du dir nochmal überlegen. Man kann für dein Budget (+~10,-€) durchaus schon in die Mechas einsteigen, aber dann eben mit MXBlack und unbeleuchtet. Nach einer kurzem Umgewöhnung vermisst man die Beleuchtung meist nicht mehr. Notfalls gibts ja noch die Schreibtischlampe.

Eigentlich ist es für die Augen sowieso ungesund ohne Licht und nur mit der Tastaturbeleuchtung zu zocken, also nimm eine Steelseries 6VG2 mit Blacks oder eine Razer Black Widow mit Blues.
Allerdings solltest du mal im MM gucken, ob da ne Black Widow ist, damit du mal schauen kannst, ob dir die Blue Switches gefallen. Die Blue Switches haben nämlich bei jedem Anschlag ein Klicken, was manche stört.

matze95 schrieb:
Eigentlich ist es für die Augen sowieso ungesund ohne Licht und nur mit der Tastaturbeleuchtung zu zocken, also nimm eine Steelseries 6VG2 mit Blacks oder eine Razer Black Widow mit Blues.
Allerdings solltest du mal im MM gucken, ob da ne Black Widow ist, damit du mal schauen kannst, ob dir die Blue Switches gefallen. Die Blue Switches haben nämlich bei jedem Anschlag ein Klicken, was manche stört.

Hm... also eine Beleuchtung ist mir eigentlich schon ziemlich wichtig, aber noch wichtiger ist eine Lautstärkereguluerungsmöglichkeit, was die Steelseries nicht zu haben scheint?

Naja für eine beleuchtete mechanische musst du allerdings viel mehr Geld ausgeben. Die Razer Black Widow Ultimate mit Beleuchtung kostet zurzeit 120 Euro und das ist die Billigste mit Beleuchtung.

Ich bin mir nicht sicher ob die G6V2 Lautstärketasten besitzt, allerdings gibt es Hotkey Programme, die eine solche Funktion erfüllen ;)

Mfg
ToBi.

matze95 schrieb:
Naja für eine beleuchtete mechanische musst du allerdings viel mehr Geld ausgeben. Die Razer Black Widow Ultimate mit Beleuchtung kostet zurzeit 120 Euro und das ist die Billigste mit Beleuchtung.

Warum sind die denn so verdammt teuer? Das ist ja fast eine Frechheit :ugly:

Edit: Hab dazu gerade mal ein Review gelesen, gibt es auch mechanische Tastaturen die leise sind? Die Black Widow Ultimate ist laut Computer Base wohl abartig laut...

Zuletzt bearbeitet:

Warum sind die denn so verdammt teuer? Das ist ja fast eine Frechheit :ugly:

Edit: Hab dazu gerade mal ein Review gelesen, gibt es auch mechanische Tastaturen die leise sind? Die Black Widow Ultimate ist laut Computer Base wohl abartig laut...

Ja, das mit dem Preis ist echt doof. Darum habe ich auch keine Black Widow Ultrimate, sondern nur eine normale. Die verbreitesten Switches sind die Browns, Blacks und Blues. Allerdings finde ich die Blues garnicht so laut. Am besten mal irgendwo gucken, ob sie für dich störend laut sind. Oder schau dir mal bei Youtube ein paar Videos von der Black Widow an. Da zeigen viele, wie laut sie wirklich ist.

Mach ich gleich mal wenn ich am PC bin. Kannst du denn die Lautstärke mit der Tasta regeln? Ansonsten muss ich mich gleich anders weitig umsehen, denn die Lautstärkeregelung ist für mich essentiell.

Oder schau dir mal bei Youtube ein paar Videos von der Black Widow an. Da zeigen viele, wie laut sie wirklich ist.

Bringt nicht wirklich was weil da der Sound meistens verfälscht ist. Aber laut ist die BW nicht. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann hämmert man die Tasten beim schreiben auch nicht mehr bis auf die Stahlplatte durch.

Kannst du denn die Lautstärke mit der Tasta regeln?
Geht mit JEDER Tastatur.
Die Tastaturen die das nativ bieten haben das im Treiber, Tastaturen ohne die Funktion brauchen meist keine Treiber.
Hier lässt sich das ganze mit AutoHotkey nachrüsten, ein kleines Programm das über Skripte diese und alle möglichen anderen Funktionen (Makro's,Taste Deaktivieren,Tasten Umlegen,etc) ermöglicht.

Wenns unbedingt grün oder blau sein muss empfehle ich die Logitech G105 für 50 Euro ansonsten die X4 für 35 :D.

Bei grüner Beleuchtung würde ich die Zibal von Mionix nehmen. Technisch steckt die jedes Brett von Logitech in die Tasche.

Was denn? Erklär mal.
erstmal ist die beleuchtet, sauberer und klarer Druckpunkt der Tasten, Sondertasten ( Macros) und mein absoluter Favorit ist die LCD Anzeige für verschiedene Modi , z.B. : CPU Last, Musik, Spielefortschritte etc,
natürlich die G15 refresh, für mich ein Preis/ Leistungssieger :daumen:

Logitech G15 Gaming-Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder etwas teurer Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden

http://www.schottenland.de/preisver...4917/LOGITECH-G510-Gaming-Keyboard-920-002531

Zuletzt bearbeitet:
Zurück