Bekomme seit neuem Board kein Bild mehr

MonsterCatDe4

Schraubenverwechsler(in)
Guten tag,

Ich hab mir die Tage ein neues Board für mein System gekauft und hab nun das Problem, dass ich kein Bild bekomme wenn ich das HDMI oder DVI Kabel an die Graka anschliesse.

Mein System:

Mainboard: MSI 970 Gaming
CPU: AMD FX-8350
RAM: Crucial Ballistix 16gb
Graka: Sapphire Radeon HD 7850 1gb
Festplatte: 720gb HDD
Netzteil: Thermaltake Munich 430W

Alle BIOS-Update sind drauf?
Es ist im BIOS die GraKa als Bildschubse eingestellt? :huh:

Zum Thema NT muss ich nix weiter sagen? WECHSELN! :nene:

Alle BIOS-Update sind drauf?
Es ist im BIOS die GraKa als Bildschubse eingestellt? :huh:

Zum Thema NT muss ich nix weiter sagen? WECHSELN! :nene:

Ich weiß nicht wie ich ins BIOS komme wenn ich kein Bild bekomme ..
Und NT muss ich bisschen stärkeres holen... Weiß ich auch :D Aber dafür muss ich erstmal bisschen sparen ..^^

Hast Du einen BIOS-Reset gemacht?

Welches ist die installierte BIOS-Version?

Weiß leider nicht wie, wenn ich kein Bild bekomme ums zu machen ...

Weiß leider nicht wie, wenn ich kein Bild bekomme ums zu machen ...
Du brauchst kein Bild zum BIOS-Reset.

Da gibt es eine kleine Steckbrücke in der Nähe des BIOS-Chips.
Die sollte man nach Boardwechsel für einige 10s kurzschließen und den zurücksetzen.

Wie und wo steht im Europa-Handbuch, Seite DE-4:
Support fur 970 GAMING | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design .

Man kann auch die BIOS-Batterie noch zusätzlich herausnehmen (230V Kabel vom Netzteil entfernen) und wieder einsetzen.

Du brauchst kein Bild zum BIOS-Reset.

Da gibt es eine kleine Steckbrücke in der Nähe des BIOS-Chips.
Die sollte man nach Boardwechsel für einige 10s kurzschließen und den zurücksetzen.

Wie und wo steht im Europa-Handbuch, Seite DE-4:
Support fur 970 GAMING | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design .

Man kann auch die BIOS-Batterie noch zusätzlich herausnehmen (230V Kabel vom Netzteil entfernen) und wieder einsetzen.

Ich besitze leider keinen bumper...

Ich besitze leider keinen bumper...
Der Jumper sitzt hier:

BIOS.jpg .

RTFM.

Oder einfach die Batterie entfernen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ein Bumper = Stoßstange :D
Ein Jumper = Springer , Jumper (Elektrotechnik), Steckbrücken auf Leiterplatten:D
Da war aber mit Sicherheit mal einer drauf,oder dabei beim Board.
Steckt der ram richtig im Slot?Mal mit nur 1 Riegel probieren wenn es zwei sind.

Wenn du weisst was ein Beeper ist dann wende die Null-Methode an.Siehe Signatur
Alles richtig verkabelt auch der 8 pol. 12V Atx Stecker für die Cpu Stromversorgung steckt?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• MSI 970 Gaming.JPG
    MSI 970 Gaming.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bumper = Stoßstange :D
Ein Jumper = Springer , Jumper (Elektrotechnik), Steckbrücken auf Leiterplatten:D
Da war aber mit Sicherheit mal einer drauf,oder dabei beim Board.
Steckt der ram richtig im Slot?Mal mit nur 1 Riegel probieren wenn es zwei sind.

Wenn du weisst was ein Beeper ist dann wende die Null-Methode an.Siehe Signatur
Alles richtig verkabelt auch der 8 pol. 12V Atx Stecker für die Cpu Stromversorgung steckt?

Ich werde es mal mit nur einem Riegel versuchen und die Stromversorgung hatte ich alles richtig eingesteckt.

Ich denke du hast deine RAM-Riegel (Arbeitsspeicher) in den falschen Steckplätzen.
Hatte ich auch mal bei meinem ASRock Z97M Pro4.
Guck am besten mal im Handbuch nach:
Support fur 970 GAMING | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design

Hast du alle vier Steckplätze belegt oder nur zwei davon (Dual-Channel)?

UPDATE: Im Dual-Channel musst du Steckplatz 1 und 3 belegen ;-)

An sich hatte ich drei belegt, ich habs aber auch schon nur mit 2 versucht und auch indem ich diese in die Steckplätze 1 & 3 gesteckt hatte.

Sooo, nach sehr viel rumprobieren und ner' Menge Verzweiflung stelle ich mir grade die Frage, ob es nicht einfach daran liegt, dass das Netzteil einfach zu schwach/schlecht ist und ich deshalb kein Bild bekomme ...

Sooo, nach sehr viel rumprobieren und ner' Menge Verzweiflung stelle ich mir grade die Frage, ob es nicht einfach daran liegt, dass das Netzteil einfach zu schwach/schlecht ist und ich deshalb kein Bild bekomme ...

Dein Netzteil ist nicht schlecht, aber auch kein Kraftprotz, sollte aber für dein System ausreichen.
Einen Versuch mit einem 500W Netzteil kannst du dennoch mal versuchen ;-)

Gesendet mit Tapatalk Pro

Zurück