• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

bekomme in MSN von Freunden immer den gleiche Link

noname545

Software-Overclocker(in)
hallo und guten abend an alle,

ich habe seit heute ein nerviges Problem mit MSN, bekomme von meinen Freunden und Bekannten einen Link der immer gleich ist heute hat er sich bissle verändert, es ist ein Lachendes gesicht davor.
Also Der LINK sieht so aus, will jetzt nicht reinkopieren falls es ein virus ist.
Davor steht photo ? und dann eine Internet andresse, wenn man drauf klickt steht speichern oder Abrechen, ich habe es Runtergeladen so 54Kb danach hatte ich einen jpg Bilddatei die sich nicht öffnen lässt.
Das nächste Problem ist sobalt ich das bekomme kann ich nicht auf meine Freunde klicken, ich seh sie zwar aber ich kann mit ihnen NICHT chatten, erst wenn ich MSN neu starte. ABER ICH SEH SIE ALS ONLINE MARKIERT!:what:

2. Problem
das alles hat angefangen als ich heute einen 2 PC mit dLan verbunden habe d.h Erdgeschoss ist ein Rechner und im 1.Stk und mein Vater und ICh bekommen die selbe sch.... das blöde ist ich bekomme es meistens von IHM also vom Erdgeschoss aus. Mein Rechner und seiner hängt dann für eine weile so 5sek, wer halt den LINK bekommen hat. Dann kann ich weder mit jemanden chatten oder Reden, es öffnet sich halt das Chatfenster net.

Lasse grade mit Avst eine Virussuche durchlaufen. Achja die Rechner sin beide im Netzwerk also ich kann auf sein Rechner und er auf meinen zugreifen , wenn natürlich mein Kennw. weiss.

ich bedanke mich im Vorraus mfg
 

huntertech

Volt-Modder(in)
Also ich tippe auf ein Fehlverhalten von dir! Es gibt Viren, die sich selbst per E-Mail oder Chatprogrammen (in dem Fall MSN) weiter verschicken ohne dass der Besitzer des Infizierten PCs es überhaupt mitbekommt. Wenn deine Freunde nun einen solchen haben, hast du dich auch infiziert, da du blind diesem Link gefolgt bist! Wenn er sich auch nicht öffnen lässt, oder es jedenfalls so aussieht, diese Meldung kann auch einprogramiert sein, sodass du denkst, es ist nichts passiert, trotzdem hat der sich geöffnet und verbreitet sich jetzt weiter.

Deaktiviere doch mal die Funktion, dass der PC automatisch bekannte Dateitypen ausblendet, vllt. ist es eine Datei mit der Endung *.jpg.exe und du siehst nur das .jpg weil das .exe ausgeblendet wird.
 
Oben Unten