Heyho,
nachdem mein lappi so langsam an sein Limit kommt, was zocken angeht, möchte ich mir jetzt selbst einen PC zusammenbauen. Ich hab mir schon paar Teile ausgesucht und die ich verbauen will, aber ich bin mir nicht sicher ob die Komponenten alle zusammen passen. Ich habe mich letzte Woche etwas durch Google gekämpft um etwas passendes für mein Budget zu finden, ich will so um die 400€ investieren.
Bin offen für verbesserungen
Das ist der aktuelle Stand :
i5 2500k mit boxed Kühler - gebraucht 100 €
8 GB Crucial Ballistix Sports DDR3-1600 DIMM - neu 40 €
Gigabyte GeForce GTX 760 OC 2GB DDR5 RAM Windforce 3X - gebraucht 100€
be quiet! Dark Power BQT P6 - 470W - neu 25 €
Gigabyte GA-Z77X-UD3H rev. 1.0, LGA 1155/Sockel H2 - neu 70 €
Damit bin ich bei 335 €,
es felt noch ein Gehäuse, Festplatte, ein einfaches dvd Laufwerk und evtl ein anderer Kühler oder kann der boxed beim übertakten benutzt werden ?
Worauf muss man beim Gehäuse achten, so das alles auch reinpasst und könnt ihr mir eins empfehlen?
LG Cashew
nachdem mein lappi so langsam an sein Limit kommt, was zocken angeht, möchte ich mir jetzt selbst einen PC zusammenbauen. Ich hab mir schon paar Teile ausgesucht und die ich verbauen will, aber ich bin mir nicht sicher ob die Komponenten alle zusammen passen. Ich habe mich letzte Woche etwas durch Google gekämpft um etwas passendes für mein Budget zu finden, ich will so um die 400€ investieren.
Bin offen für verbesserungen

Das ist der aktuelle Stand :
i5 2500k mit boxed Kühler - gebraucht 100 €
8 GB Crucial Ballistix Sports DDR3-1600 DIMM - neu 40 €
Gigabyte GeForce GTX 760 OC 2GB DDR5 RAM Windforce 3X - gebraucht 100€
be quiet! Dark Power BQT P6 - 470W - neu 25 €
Gigabyte GA-Z77X-UD3H rev. 1.0, LGA 1155/Sockel H2 - neu 70 €
Damit bin ich bei 335 €,
es felt noch ein Gehäuse, Festplatte, ein einfaches dvd Laufwerk und evtl ein anderer Kühler oder kann der boxed beim übertakten benutzt werden ?
Worauf muss man beim Gehäuse achten, so das alles auch reinpasst und könnt ihr mir eins empfehlen?
LG Cashew