Bekennender Captcha hater

Jomei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grundsätzlich immer wenn ich hier in der Verlegenheit gerate ein neues Passwort zu benötigen, treibt mich Eure "dämliche" Captcha Abfrage zur Weißglut :devil:.
Scheinbar richtig eingegebene Wörter werden nicht akzeptiert, vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich!?
Casesensitiv, nur das erste Wort, nur das zweite Wort, Enter drücken oder Button klicken? Nein, ich finds nicht mehr lustig, zur Hölle mit diesem Captcha Quark!

http://www10.pic-upload.de/03.02.12/ffwp8swmh.gif

Du bist hier seit etwas mehr als einem halben Jahr angemeldet und scheinst schon oft dein Passwort zurückgesetzt zu haben - wieso notierst du es dir nicht, so dass du nicht ständig ein neues erstellen musst?

MfG Jimini

Doch doch, oder sind die beiden Wörter bei dir zusammengeschrieben:D Ich hab bis jetzt immer ein Leerzeichen gemacht und es wurde auch so angenommen.

Naja hatte mein passw. Notiert, man lernt ja dazu. Nur hatte ich es in meiner ordnung naturlich nicht gleich gefunden.
Lustig ist, wenn man wie ich ein problem damit hat und eine nachrichtan den admin senden mochte auch wieder eine captcha bekommt. Wenn man eh schon aus der fassung ist, kommt das richtig gut¥
Mit dem leerzeichen steht so ubrigens in der “hilfe“

Ach - endlich gibt es ein Captcha für die Registrierung? :daumen:
Seit wann?
Wurde aber auch irgendwann Zeit.
Obwohl - irgendwie fehlen mir die Fake-Accounts, die mir neue Pumps und Handtäschchen andrehen wollen. ;)

Mal schauen, ob die Bots das umgehen können...die würden mir jetzt auch irgendwie fehlen.

@TE gegen Demenz helfen Passwortmanager.

Captchas sind einfach ein notwendiges Übel - und die Statistiken zu neuen Registrierungen zeigen uns, dass die meisten Leute damit kein Problem haben.

Ich könnte durchaus damit leben, wenn es denn funktionieren würde. Wenn ich aber zusätzlich noch durch scheinbare Willkür gegängelt werde ärgert mich das einfach nur. Ich habe schon Captchas erlebt wo ich tatsächlich nur das erste Wort eingeben durfte, ob das so gewollt war lasse ich mal offen.

Nach dem x -ten Versuch hier habe ich dann mal einen Screen vor dem Absenden gemacht. Ich hätte das hier nicht gepostet wenn es funktioniert hätte.
Wenn es für die Mehrheit funktioniert ist das Thema also gegessen? In dem Fall kann ich ja nicht mal einen Admin kontaktieren. Dieses Forum will doch einen professionellen Anspruch haben, oder sollte ich mich da getäuscht haben?

Im übrigen wollte ich hier weder über meine Demenz, noch über die Tatsache diskutieren das ich keinen Passwort Manager benutze. Aber Danke für den gut gemeinten Rat!

Ich könnte durchaus damit leben, wenn es denn funktionieren würde. Wenn ich aber zusätzlich noch durch scheinbare Willkür gegängelt werde ärgert mich das einfach nur. Ich habe schon Captchas erlebt wo ich tatsächlich nur das erste Wort eingeben durfte, ob das so gewollt war lasse ich mal offen.

Nach dem x -ten Versuch hier habe ich dann mal einen Screen vor dem Absenden gemacht. Ich hätte das hier nicht gepostet wenn es funktioniert hätte.
Wenn es für die Mehrheit funktioniert ist das Thema also gegessen? In dem Fall kann ich ja nicht mal einen Admin kontaktieren. Dieses Forum will doch einen professionellen Anspruch haben, oder sollte ich mich da getäuscht haben?

Im übrigen wollte ich hier weder über meine Demenz, noch über die Tatsache diskutieren das ich keinen Passwort Manager benutze. Aber Danke für den gut gemeinten Rat!

Das Forum benutzt an der Stelle reCaptcha (https://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA), welches zum einen vom Forenbetreiber nicht weiter zu beeinflussen ist und zum anderen als allgemein funktionierend anerkannt ist. Wenn es nun bei einzelnen User nicht klappt, liegt der Schluss nahe, dass es an etwas anderem liegt: NoScript-Plugins z.B. haben die Eigenart, solche externen Services gerne mal zu stören - setzt du so etwas ein? Das Captcha selbst ist auf deinem Screenshot ja korrekt eingegeben, soweit ich es entziffere (außer wir liegen beide falsch).

Ich wollte gerne dem IE9 die Schuld geben, da man recht viele Einträge bzgl. reCaptcha und IE9 über Google findet.
Nun habe ich mir extra Firefox installiert um das zu testen, damit hat es dann auch beim ersten Versuch funktioniert.

Um sicher zu gehen habe ich das nochmal mit dem IE9 getestet, "leider" hat das mit dem Explorer nun auch sofort funktioniert :schief::huh:
Ich möchte ja gerne glauben das ich mich einfach vertippt habe, bei der Anzahl meiner Versuche ist das aber eher unwahrscheinlich.
Übrigens benutze ich weder AddOns, noch habe ich seit dem die Einstellungen geändert.

Wenn man der Sache nicht auf den Grund gehen möchte, wovon ich ausgehe, sollte man dem Benutzer wenigstens die Möglichkeit geben sich bemerkbar zu machen, nicht?

Wenn man der Sache nicht auf den Grund gehen möchte, wovon ich ausgehe, sollte man dem Benutzer wenigstens die Möglichkeit geben sich bemerkbar zu machen, nicht?

Damit meinst du das Email-Formular ohne bzw. mit einem anderen Captcha zu schützen? Das wäre eine Überlegung, in der Tat.

Grundsätzlich immer wenn ich hier in der Verlegenheit gerate ein neues Passwort zu benötigen, treibt mich Eure "dämliche" Captcha Abfrage zur Weißglut :devil:.
Scheinbar richtig eingegebene Wörter werden nicht akzeptiert, vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich!?
Casesensitiv, nur das erste Wort, nur das zweite Wort, Enter drücken oder Button klicken? Nein, ich finds nicht mehr lustig, zur Hölle mit diesem Captcha Quark!

http://www10.pic-upload.de/03.02.12/ffwp8swmh.gif

WUHUUU :) es scheint also doch noch andere wie mich zu geben, die diesen müll dahin zurück wünschen wo er her kam (und den erfinder - wer auf immer das war - gerne mit ner eisenkugel am fuß schwimmen schicken würden...nein, ich will nicht das der stirbt, nur regt mich halt captcha einfach nur auf, vor allem da jeder diese dinger nun nutze (ich kenne keine seite die die teile nicht hat....*aufreg*)

mfg LAX

WUHUUU :) es scheint also doch noch andere wie mich zu geben, die diesen müll dahin zurück wünschen wo er her kam (und den erfinder - wer auf immer das war - gerne mit ner eisenkugel am fuß schwimmen schicken würden...nein, ich will nicht das der stirbt, nur regt mich halt captcha einfach nur auf, vor allem da jeder diese dinger nun nutze (ich kenne keine seite die die teile nicht hat....*aufreg*)

mfg LAX

Vielleicht solltest du dir überlegen, weshalb überall Captchas eingesetzt werden. Wenn du die Lösung gefunden hast, wirst du merken - es kommt schlussendlich auch dir zu gute:D

Zurück