Beim Versuch Windows neu zu installieren etwas Mist gebaut :)

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Also,
mein neues System ist letztens angekommen. Allerdings kam die SSD erst heute an, also habe ich vorher Windows auf einer normalen HDD gespeichert.
Dann wollte ich heute das auf der SSD installieren. Zuerst ging es nicht, da es zuerst als ein dynamisches Laufwerk angezeigt wurde. Das hab ich dann hinbekommen,
und Windows von der HDD gelöscht, bzw. auf der SSD installiert.
Zuerst hat er dann nicht richtig gebootet. Ich musste beim booten wählen welches Betriebssystem ich starten will. Da standen untereinander zweimal Windows 7.
Dann hab ich eines der beiden gelöscht, sodass nur noch von der SSD gebootet werden kann. Das eigendliche Problem ist nur, dass die SSD von wo Windiows gestartet wird nicht wie üblich C: ist sondern F:, und die HDD G:.
Ich weiß nicht ob das irgendwelche Nachteile hat, stört mich aber :D
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat :)

Hallo, also das macht überhaupt nichts, Du kannst die Laufwerks Namen einfach ändern, von a. Bis z. Ich glaube bei *verwalten* geht das! Kann grade selbst nicht nach schauen, bin mit Handy online!

Ist nicht immer das Laufwerk von dem Windows bootet automatisch C:\? Bist du dir sicher, dass du von dem SSD gebootet hast? Welches LW ist denn bei dir nun C:\?

Gar keins.
Also die einzigen Laufwerke/Festplatten sind einmal das herkömmliche DVD-Laufwerk, welches mit D: gekennzeichnet ist,
die SSD auf der Windows installiert ist, und von wo gebootet wird (F: ) und die HDD, die im Moment vollkommen leer ist (G: ).
Und ja, ich bin mir relativ sicher, dass es über die SSD bootet, da ich die HDD zwischenzeitlich nicht angeschlossen hatte, um Windows besser zu installieren,
weil ich die Probleme mit dem dynamischen Laufwerk hatte, die ich dann zwar anders gelöst habe, die HDD jedoch trotzdem bei der Neuinstallation nicht angeschlossen hatte.

Wenn du nur die ssd anhängst, in der windows installation komplett formatierst, kann die platte danach unmöglich F als buchstaben haben!

Wenn du nur die ssd anhängst, in der windows installation komplett formatierst, kann die platte danach unmöglich F als buchstaben haben!

War ein bisschen anders :D
Ich habe die SSD dran gehangen, und ein bisschen die Einstellungen verpfuscht, sodass ich gar nichts installieren konnte :D
Dann war das F:. Dann hab ich das irgendwie hinbekommen, war aber immer noch F:, und die HDD C:. Dann habe ich auf der SSD Windows installiert, und danach die HDD wieder dran gehangen.
Die SSD war dann immer noch F: und die HDD nachdem ich die wieder dran gehangen hab C:. Dann hab ich die HDD formatiert, und zu G: gemacht, um die SSD zu C: zu machen, was dann aber nicht ging wegen der oben genannten Fehlermeldung...

Dann zieh jetzt alle platten außer die SSD ab und installier windoof neu. und zwar so:
wenn die erste seite der installation kommt, gehst du auf Computerreparaturoptionen, dann auf Systemwiederherstellungsoptionen, dann auf Verwenden Sie Wiederherstellungstools..., dann Eingabeaufforderung.
dort gibst du das hier schritt für schritt ein:

• diskpart
    Aufruf des Partitionsprogrammes
  • disk
    Hier können Sie den Laufwerksbuchstaben der SSD ermitteln
  • select disk X
    Das X mit dem vorher ermittelten Laufwerksbuchstaben ersetzen
  • list partition
    Normalerweise sollten hier bei einer neuen Platte keine Partitionen stehen
  • create partition primary
    Eine neue, primäre Partition wird erstellt
  • select partition 1
    Die erstellte Partition wird ausgewählt
  • active
    Die ausgewählte Partition wird aktiviert
  • format quick
    Die aktivierte Partition wird formatiert
falls eine partition schon besteht, kann ja bei dir der fall sein, überspringst du den schritt mit "create primary"

Dann klappts ;)

Dann zieh jetzt alle platten außer die SSD ab und installier windoof neu. und zwar so:
wenn die erste seite der installation kommt, gehst du auf Computerreparaturoptionen, dann auf Systemwiederherstellungsoptionen, dann auf Verwenden Sie Wiederherstellungstools..., dann Eingabeaufforderung.
dort gibst du das hier schritt für schritt ein:

• diskpart
    Aufruf des Partitionsprogrammes
  • disk
    Hier können Sie den Laufwerksbuchstaben der SSD ermitteln
  • select disk X
    Das X mit dem vorher ermittelten Laufwerksbuchstaben ersetzen
  • list partition
    Normalerweise sollten hier bei einer neuen Platte keine Partitionen stehen
  • create partition primary
    Eine neue, primäre Partition wird erstellt
  • select partition 1
    Die erstellte Partition wird ausgewählt
  • active
    Die ausgewählte Partition wird aktiviert
  • format quick
    Die aktivierte Partition wird formatiert
falls eine partition schon besteht, kann ja bei dir der fall sein, überspringst du den schritt mit "create primary"

Dann klappts ;)

Super, danke :)
Ich versuch das gleich morgen früh, wenn ich BF3 runtergezogen habe, und es hoffentlich geschafft habe es auf der HDD zwischen zu speichern :D
Will nicht wieder stundenlang runterladen müssen :)

Den DL kann man fortsetzen ;)
bzw den temp. ordner sichern, in dem die DL´s sind^^

Hab gar keinen temp. Ordner gefunden :D
Ich lass das einfach noch die 3 Stunden laufen, und schlafe während dessen, dann kann ich morgen einfach den ganzen BF3 Ordner auf die HDD ziehen,
und hoffe, dass alles funktioniert :D Als ich das das letzt mal versucht habe, hat Origin das einfach nochmal komplett in den gleichen Ordner geladen :D

Hab gar keinen temp. Ordner gefunden :D
Ich lass das einfach noch die 3 Stunden laufen, und schlafe während dessen, dann kann ich morgen einfach den ganzen BF3 Ordner auf die HDD ziehen,
und hoffe, dass alles funktioniert :D Als ich das das letzt mal versucht habe, hat Origin das einfach nochmal komplett in den gleichen Ordner geladen :D
der download kommt direkt in den BF3 ordner. den kannst du ganz ausschneiden und sichern, später einfügen und den DL fortsetzen.

Zurück