Beim übertakten von Memory Clock Blackscreens
Hey ich habe die karte Saphhire R9 290 Vapor-x versucht zu übertakten
Als ich den Core Clock angehoben habe ging das ohne problemme aber als ich den Mem Clock ca50+ (bin in 25er schritten gegangen) anhebe gibts ein Blackscreen und der Pc hängt.
Habe ich was falsches gemacht oder sagt es nur das es ein VRAM Problemm gibt.
Zudem konnte ich den VRAM nicht auf Fähler testen da er von den Programmen garnicht erst erkannt wird
Zum testen wollte ich OCCT benutzen.
Außer den Core und Mem Clock habe ich nichts verändert also keine volt sachen oder power limit oder irgenwas geflasht.
Hey ich habe die karte Saphhire R9 290 Vapor-x versucht zu übertakten
Als ich den Core Clock angehoben habe ging das ohne problemme aber als ich den Mem Clock ca50+ (bin in 25er schritten gegangen) anhebe gibts ein Blackscreen und der Pc hängt.
Habe ich was falsches gemacht oder sagt es nur das es ein VRAM Problemm gibt.
Zudem konnte ich den VRAM nicht auf Fähler testen da er von den Programmen garnicht erst erkannt wird

Zum testen wollte ich OCCT benutzen.
Außer den Core und Mem Clock habe ich nichts verändert also keine volt sachen oder power limit oder irgenwas geflasht.