Beim stumm schalten trosdem noch ton beim Edifier 530D

Wenn du das Edifier per Cinch an die Essence anschließt und den Kopfhörer per Klinke, kommt eben NICHT bei beiden gleichzeitig was raus. Du kanns im Treiber dann eins von beiden auswählen ;)
 
ok digital bringt mir wie gesagt keine sound verbesserung. Also bleibt nur noch die STX über ja dan heiß es gebraucht oder sparen.
@pommes^^
ich sehen in deiner sig die Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm wie sind die so? in vergleich zu den 770?
 
Der Aune Mini geht ja auch, kostet 115€. Oder mögliche Treiberprobleme der X-Fi Forte 7.1 eingehen und die nehmen. Eine andere Karte mit 2 getrennten Ausgängen für Kopfhörer und Boxen kenn ich jetzt leider nicht.

Der DT-990 ist räumlicher und leicht bassärmer als der DT-990, ist halt offen. Das wars auch schon.
 
Naja, schwer zu beschreiben :D Die Map bei Battlefield 3 zum Beispiel wirkt etwas größer und man bekommt akustisch ein besseres Gefühl für Entfernungen. Der Unterschied zum DT-770 ist aber nicht riesengroß.
 
ok das habe ich verstanden und was ist mit der Ohm größe welche sollte ich nehmen? will die kopfhörer entventeull mal an mein AVR hängen wen ich ps3 spielen will und meine frau ihre ruhe haben will:hail:
 
Beryerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm

Allerdings solltest du probehören. Fahr mal in den Indupark Dortmund zu Madooma, ist ja von Bochum nicht weit. Die haben eine unfassbar große Auswahl an Kopfhörern und sehr guten Support. Die Preise sind auch top. :daumen: Ich hab meinen Kopfhörer da auch gekauft. Mach aber am besten telefonisch einen Termin ;) Inwiefern sich die Kopfhörer an deinem AVR verhalten weiß ich nicht. Wenn er aber eine zu hohe Ausgansimpendanz hat kann sich der Frequenzverlauf vom KH verändern, also er hört sich anders an (hab ich mal gehört :D).
 
ja das werde ich mal machen und dan selber weiter entscheiden.
Danke für eure hilfe wünsche euch noch ein schönes rest we.
 
Na gut wenn du HiFi schon kennst dann weißt du ja was dich erwartet gegenüber deinem alten Headset!
 
also bin reiner hifi anfänger:D
aber so ein kleine gehör habe ich glaube schon und werde es bestimmt auch merken^^

Achso habe heute meine neuen Kabel bekommen nach 1tag lieferung, und muß sagen der sound von die edifier hatt sich verbessert als mit den standart kabel.
oder es kommt mir nur so vor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kräftiger würde darauf hindeuten das der angesprochene Leitungswiederstand gesunken ist, wahrscheinlich haben die neuen Kabel einen größeren Leitungsquerschnitt das würde es erklären.
 
Zurück