Beim OCén der Graka Schmiert der Treiber ab.
Hallo Liebe Moderatoren.
Ich weis nicht ob es schon so ein Tema gibt, hab aber keins gefunden.
Falls das Tema schon existiert bitte dahin verschieben.
Wie der Titel schon beschreibt schmiert mir beim Ocen meiner "AMD Sapphire Radeon HD 6970" der Grafigtreiber ab.
Dies geschieht ab einem CPU Core takt ab 940 Mhz, teilweise aber auch erst ab 945 Mhz und einer Leistungsaufnahme (wenn man Aida64 glauben darf) zwichen 160 W und 165 W.
Ob der Speichertakt dabei bei 1375 Mhz oder auf 1445 Mhz läuft scheint dabei völlig egal zu sein.
Am V core hab ich mich noch nicht zu schaffen gemacht da ich erst mal sehen möchte ob es villeicht wo anders hängt.
Allerdings hab ich via Aida64 mal die Spannungswerte aufgezeichnet. Es könnte am Netzteil liegen, aber sicher binn ich mir da nicht.
Selbiges ist ein LC Power LC 6600GP2 v 2.3 meit einer Teoretischen Leistungsabgabe von 600 W.
Wenn einer eine idee hat (außer kauf dir ne neue Graka, weil wenn ich das könnte hät ichs schon getan) binn ich für hilfe und anregung sehr dankbar.
Die aufzeichnung häng ich natürlich mit ran.
(achtung das ist ein wenig mehr)
Hallo Liebe Moderatoren.
Ich weis nicht ob es schon so ein Tema gibt, hab aber keins gefunden.
Falls das Tema schon existiert bitte dahin verschieben.
Wie der Titel schon beschreibt schmiert mir beim Ocen meiner "AMD Sapphire Radeon HD 6970" der Grafigtreiber ab.
Dies geschieht ab einem CPU Core takt ab 940 Mhz, teilweise aber auch erst ab 945 Mhz und einer Leistungsaufnahme (wenn man Aida64 glauben darf) zwichen 160 W und 165 W.
Ob der Speichertakt dabei bei 1375 Mhz oder auf 1445 Mhz läuft scheint dabei völlig egal zu sein.
Am V core hab ich mich noch nicht zu schaffen gemacht da ich erst mal sehen möchte ob es villeicht wo anders hängt.
Allerdings hab ich via Aida64 mal die Spannungswerte aufgezeichnet. Es könnte am Netzteil liegen, aber sicher binn ich mir da nicht.
Selbiges ist ein LC Power LC 6600GP2 v 2.3 meit einer Teoretischen Leistungsabgabe von 600 W.
Wenn einer eine idee hat (außer kauf dir ne neue Graka, weil wenn ich das könnte hät ichs schon getan) binn ich für hilfe und anregung sehr dankbar.
Die aufzeichnung häng ich natürlich mit ran.
(achtung das ist ein wenig mehr)

Und gönn deinem Sys eines der schon von Alk empfohlenen Netzteile!