Bei Spielen kann ich plötzlich inGame nicht mehr weiterlaufen .. Ghosting ?

Hardcore-sHoOtEr89

Kabelverknoter(in)
Bei Spielen kann ich plötzlich inGame nicht mehr weiterlaufen .. Ghosting ?

Hallo liebes Forum ,

habe seit längerem ein ziemlich nervendes Problem mit meinem PC (kein OC)

Bei Shootern kann ich in unabhängigen Zeiträumen von jetzt auf gleich nicht mehr weiterlaufen ! Der Charakter bleibt einfach stehen .
Schiessen , umsehen , das funktioniert .
Wenn ich die Tasten dann loslasse und erneut drücke geht wieder alles bzw. kann ich wieder laufen .

Problem besteht mit 2 verschiedenen Tastaturen
- PARTHICA Core Gaming Keyboard
- HAMA URage Exodus

Weiss nicht mehr weiter , bitte um Hilfe !!

AW: Bei Spielen kann ich plötzlich inGame nicht mehr weiterlaufen .. Ghosting ?

scheint nen Energiesparproblem zu sein, deine Tastatur wird einfach bei zu langer inaktivität deaktiviert, bis du wieder eine Taste drückst.

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne diesem Thread anschliessen, anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich habe eine ähnliches Problem wie der TE.

Ich habe an meinem neuen PC (siehe Thread) noch mein altes Logitech MX1000 System angeschlossen, das schon gut gerne 10Jahre auf dem Buckel hat.

Angeschlossen ist das ganze über PS/2 und USB

Folgenden Fehler habe ich bei Skyrim.

Wenn ich laufe also die W-Taste gedrückt halte (nur die W Taste) dann läuft er auch schön brav, aber zwischendurch bleibt der Charakter stehen und erst später läuft er wieder weiter (bis zu 2 Sekunden). Im Kampf kann das schon mal richtig ätzend sein :heul:

Ich denke nicht das es sich hierbei um ein Performance Problem handelt, da das Bild an sich nicht einfriert. Energieeinstellungen dürften hier nicht relevant sein, da das im laufenden Betrieb immer wieder passiert.

Ich will mir jetzt nicht einfach auf Verdacht eine neue Tastaur kaufen, können noch andere Gründe vorliegen?

Hört sich nach Energiespar-Problem an. Tastatur schaltet sich in Standby, solang kein Tastendruck erkannt wird (was ja bei bereits gedrückter "W"-Taste nicht der Fall ist).

Es könnte sein das die Tastaturen nicht mehr wie 2 gleichzeitig gedrückter Tasten weitergeben, Stichwort NKRO oder n-key-rollover. Wenn man dann im Eifer des Gefechts mal Shift zum Rennen, W und Granate drückt, und das eben gleichzeitig, dann kommt es zu dem Phänomen.
Oder einfach: die Tastatur geht kaputt.
Was ich mir bei Skyrim auch vorstellen könnte ist einfach ein Bug, das Spiel macht manchmal seltsame Sachen :schief:

Ich habe extra darauf geachtet, nur eine Taste zu drücken um das von dir beschriebene Problem auszuschliessen. Bei Skyrim habe ich Dauerrennen eingeschaltet also die Shift Taste wird auch nicht betätigt

Skyrim hatte ich insgesamt 3x neuinstalliert jedesmal mit dem gleichen Fehler (auch mal komplett ohne Mods), Updates etc werden ja automatisch eingespielt.

Ich bin ja mit der Tastaur und vor allem mit der Maus sehr zufrieden und will mir daher ungern was Neues holen, und wenn kostet das auch gleich wieder 100 Taler :(

Zurück