Word Dokumente kann nicht mehr geöffnet werden

devil_runner

Schraubenverwechsler(in)
Folgendes Problem:

Word-Dokumente kann nicht mehr geöffnet werden.
Es kommt immer ein Hinweis, dass nicht mehr darauf zugegriffen werden könne.
Interessanter Weise ist dies nur bei WORD und nicht bei EXCEL, PP sowie ONENOTE. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Es wirkt so, als existiert WORD gar nicht mehr!?

Was kann ich machen um WORD wieder funktionsfähig herzustellen?
Genaue Anleitung bitte!

Was ist denn das genaue Problem.
Kannst du Word nicht mehr öffnen?
Kannst du ein Dokument in Word nicht öffnen?
Öffnet er Word nicht mehr wenn du auf ne Word Datei klickst?

Genaue Fehlerbeschreibung bitte!
Sowohl beim Versuch eine WORD-Datei zu öffnen, als auch eine neue WORD-Datei zu erstellen erscheint eine Fehlermeldung. NUR bei WORD. Alles andere funktioniert!
WORD kann nicht mehr zugefriffen werden. Es wirkt so, als wäre WORD gelöscht worden!?
Die einzelnen WORD-Dokumente gibt es aber noch, denn kann über LibreOffice alles öffnen!?

Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um darauf zugreifen zu können"

Das kann aber nicht sein. EXCEL & Co. funktioniert ja einwandfrei!

Was soll es da für eine Anleitung geben.
Du nimmst dein Office 2013 Installationsmedium, wahrscheinlich ne CD oder nen USB Stick, und installierst es neu.

Vielleicht kann man es auch anders wieder bekommen, indem man die Systemwiederherstellung nutzt, einen Punkt wählt wo es noch keine Probleme gab.
Dabei gehen keine Daten verloren.
Windows erstellt selbst hin und wieder solche Punkte automatisch.
Dies setzt natürlich voraus, dass man die Systemwiederherstellung nicht manuell deaktiviert hat - ich hab noch nie verstanden warum man das machen sollte.

Was soll es da für eine Anleitung geben.
Du nimmst dein Office 2013 Installationsmedium, wahrscheinlich ne CD oder nen USB Stick, und installierst es neu.
Hatte mich online bei Microsoft angemeldet.
Werde bestimmt nicht Office 2013 komplett deinstallieren und dann neu installieren.
Microsoft möchte andauernd, dass ich MS Office 365 downloade!? Ganz bestimmt nicht
Nach mistral AI folgenden Lösungsweg: Explorer > Programme > Microsoft Office > "deinstallieren oder ändern" > ändern > Schnellreparatur > ok
WORD funktioniert wieder.
Danke euch trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück