Bei Spielen immer "No Signal"

MJ1994

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen .
Vor kurzem verbesserte ich meine GPU , CPU, Mainboard und Netzteil um neuere Spiele zu spielen.
Wenn ich ganz nomal am PC arbeite passiert nichts, sobald ich Spiele spiele ( Civilization V , Assasins Creed Syndicate ... ) kommt mal früher mal später folgende Szenario :
Das Bild friert kurz ein , der Sound geht aus und es folgt "Kein Signal" auf dem Monitor.
Dann hilft nur die Power-Taste lange zu drücken, um den PC auszuschalten.
Ich habe auch einen anderen Monitor getestet: gleiches Problem.

Mein System:
Microsoft Windows 10 ( 64-Bit)
8 GB RAM
Intel Core i5 4690 - 3,50 GHz
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro
450 Watt Super Flower Golden Green

Da du sagst, dass du vor kurzem aufgeruestet hast (ja mit sehr guten Komponenten):

Hast du noch die alte Grafikkarte/das alte Netzteil? Wenn ja, dann koenntest du das quasi kreuztesten. Also neue Graka + altes Netzteil (wenn moeglich wegen Anschluessen) und alte GraKa + neues Netzteil.

Problem: Mit der alten Grafikkarte werde ich Assassins Creed nicht mal starten können warscheinlich :D

Edit: Kann es überhaupt am Netzteil liegen? Weil der PC läuft ja weiter..nur es ist halt "kein Signal" zu sehen..?!

Es ist uU möglich, undzwar genau dann, wenn die Rail für die Graka die Spannung nicht halten kann und wegbricht. CPU, MB und der Rest ist zwar noch intakt, aber die Graka nichtmehr. Aber sehr sehr selten

So..folgendes erstes Ergebnis:

Altes Netzteil dran, Spiel gestartet.
GPU wurde 88 Grad heiß und die GPU-Ventilatoren gingen immer nur ganz kurz an und direkt danach wieder aus.
Danach habe ich die Ventilatoren manuell hochstellen müssen. (FanSpeed) GPU temperatur dann i.O.

Spiel lief bislang ganz gut, stürzte dann allerdings ab, da ich die meldung bekam "Der Anzeige-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." (Wiekommt das?)

Aber immerhin kein "No Signal".

Für die GPU?
Hab ich den: AMD Radeon Software Crimson Edition Display Driver version 15.30.1025.1001

Ah..gibt seit gestern einen Neuen..hm..warum zeigt mir die AMD Software das nicht an wenn ich nach Treiber-Aktualisierungen suche..:S

So..neues netzteil wieder dran..und die ventilatoren an der GPU machen auch bei 85 Grad nur minimal etwas.
Springen dann für 1 Sekunde kurz auf 100% und dann wieder auf fast 0..

Manuell kann ich sie durch SpeedFan hochschalten, aber das kann ja nicht der Sinn sein?!

Eigentlich sollten die bei 50°C Anfangen zu laufen. Schmeiß mal Speedfan runter manchmal macht das auch Probleme.

Okay..

Und Zack, gerade wieder "No Signal"..-.-
Kriege das Kotzen..

Edit: FanSpeed deinstalliert..Ventilatoren bleiben quasi aus..:S
Hab aber mal bei meinem GraKa-Einstellungen "Auf Werkseinstellung" gemacht.und auf einmal regelt er wieder automatisch..

Aber hilft mir bei meinem eigentlichen "No Signal" problem leider nicht weiter..:S

Edit2:
Habe mal Mindfactory angeschrieben, dort kam folgende Antwort:
"dieser Fehler tritt häufig auf, wenn das Netzteil zu schwach für das System ist, laut Herstellerangaben wird für die Grafikkarte mind. 500W benötigt (SAPPHIRE Technology). Wenn Sie noch ein Netzteil mit 500W oder mehr zur Verfügung haben würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie das System mit dem Stärkeren Netzteil prüfen."

Zuletzt bearbeitet:
Das SF ist jetzt kein Knaller wo 500W draufstehen, aber nur die hälfte ankommen. Schmeiß den alten komplett mit DDU runter, lade den neusten von der AMD HP, und versuche es mit den neusten Treiber nochmal. Oder per MSI Afterburner ne manuelle Lüfterkurve festlegen.

Mein NT hat ja nur 450 W..aber kann es wirklich daran liegen, was mindfactory da geschrieben hat?!

Diese Angaben machen sie, um sicherzustellen das die Hardware auch noch mit 20€ billigen 500 Watt Chinaböllern funktioniert. Dein NT ist dagegen ein gutes und sollte eigentlich Problemlos deine GPU betreiben können.

Also kann es nicht daran liegen? :S

Doch kann es .. wenn es zum Beispiel defekt ist. Das kann auch bei "neuen" Netzteilen passieren. Nach tausch auf dein altes NT funktioniert es ja (Bild friert nicht mehr ein). Zumindest bis der Treiber aussteigt. Was mich zum nächsten bringt -> Die Temperaturen die deine Karte erzeugt, diese sollten eigentlich um die 70° liegen. Ebenso das komische Lüfter Verhalten.

Ich würde erst mal von vorne anfangen und den neusten Treiber für deine GPU installieren. Wäre nicht das erste mal, das Crimson Probleme macht. Wenn das nichts ändert sehen wir weiter.

Jetzt bitte nochmal für die Zusammenfassung:
Altes NT+neue Graka=No Signal
Neues NT+neue Graka=No Signal
Neues NT+alte Graka=No Signal
Altes NT+alte Graka=No Signal

ist es richtig so? Wurden alle diese Möglichkeiten ausprobiert?

Zurück