stolle80
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei Notebookreperatur Festplatte getauscht, dürfen die das?
Hi Leute,
folgendes Szenario...
Meine Tante kaufte sich vor ca. 2 Jahren ein Notebook.
BS war Vista, bis Ihr jemand Win7 draufgespielt hat.
Irgendwann letztes Jahr funtze das Notebook nicht mehr. Die Tastatur tat erst nicht, Sie benutzte eine externe, danach irgendwann ging es nicht mehr an.
Baterieladeanzeige leuchtete aber wie gewohnt.
Hab alles versucht , ohne Erfolg.
Dann das Notebook zur Reperatur eingeschickt ( Firma XXYYZZ)* hatte noch ein Monat Garantie.
Hab´s gestern zurück bekommen , funktioniert. Im Bericht steht aber:
getauscht wurde die Tastatur, Anschaltknopfkabel zum Mainboard und die Festplatte .System Recoverd.
Die Festplatte ist neu mit Vista drauf, die Alte haben die aber behalten, mit daten von meiner Tante ? Dürfen die das?
In den Agb steht drin, das die keine Datensicherung machen und für die Daten nicht aufkommen, aber dürfen die einfach die Festplatten Tauschen und die alte behalten?
*Firma möchte ich nicht nennen ist aber nicht Medion oder HP.
Hi Leute,
folgendes Szenario...
Meine Tante kaufte sich vor ca. 2 Jahren ein Notebook.
BS war Vista, bis Ihr jemand Win7 draufgespielt hat.
Irgendwann letztes Jahr funtze das Notebook nicht mehr. Die Tastatur tat erst nicht, Sie benutzte eine externe, danach irgendwann ging es nicht mehr an.
Baterieladeanzeige leuchtete aber wie gewohnt.
Hab alles versucht , ohne Erfolg.
Dann das Notebook zur Reperatur eingeschickt ( Firma XXYYZZ)* hatte noch ein Monat Garantie.
Hab´s gestern zurück bekommen , funktioniert. Im Bericht steht aber:
getauscht wurde die Tastatur, Anschaltknopfkabel zum Mainboard und die Festplatte .System Recoverd.
Die Festplatte ist neu mit Vista drauf, die Alte haben die aber behalten, mit daten von meiner Tante ? Dürfen die das?
In den Agb steht drin, das die keine Datensicherung machen und für die Daten nicht aufkommen, aber dürfen die einfach die Festplatten Tauschen und die alte behalten?
*Firma möchte ich nicht nennen ist aber nicht Medion oder HP.