Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Wenn ich mir so langsam die Welt anschaue mit ihren total Überwachungswahn, fällt mir immer meine Großmutter (94 ^^) ein.
Sie sagt wir sollten uns alle weniger aufregen,war doch schon alles da......so 1933 rum. :D
Warum eigentlich einen Fragebogen, haben doch schon eh so gut wie alles ;)
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Der Nacktscanner ist doch Pipifax da kenne ich noch andere Sachen.
Das die USA nicht gerade Einwanderungsfreundlich sind sollte bekannt sein aber trotzdem darf man sagen was man darüber denkt aber jeden als Nerd zu titulieren ist doch wirklich kindisch und kurzsichtig.

Hat auch Vorteile, wenn man nicht alles und jeden reinlässt. Besser man kontrolliert streng und filtert etwas zu sehr aus, als dass man jeden unkontrolliert ins Land lässt, wie hier in Merkel-Deutschland.

In dem Zusammenhang wundert es mich nicht, dass gerade Moslems und Araber sich beklagen. Aber so ist das nun mal, wenn man zur Religion mit den weltweit meisten Fanatikern und Extremisten gehört. Da gibt es nun mal gewisse, berechtigte Vorurteile. Ich bin inzwischen gegenüber dem gesamten arabischen Kulturkreis bzw. dem gesamten Islam äußerst skeptisch, auch oder gerade weil angeblich friedliche Moslems viel zu oft nach islamistischen Anschlägen schweigen, statt sich deutlich davon zu distanzieren.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Einfach an das gute im Menschen glauben, dann braucht es keine Einreisekontrollen, Grenzen existieren schließlich nur in unseren Köpfen :)
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Bei so manchen Antworten trieft der Sarkasmus ja :D .

Zum Thema:
Naja ist halt Amiland ... .

Ich seh's schon kommen, die Bauen ne riesen Mauer um ihr Land, lassen nix rein und raus und die DDR 2.0 ist gebohren.

Wenn ich mir die News der letzten Tage und Wochen so durchlese, wird es ehrlich gesagt mittlerweile zunehmend schwieriger Fiktion und Realität richtig zuzuordnen.
Das ist absolut pervers, was da momentan los ist. Wir steuern auf direkten Wege auf eine Dystopie zu, wie sie im Buche steht. Das Schlimme ist, die Leute merken es nicht einmal.
Alleine wenn ich schon lese, Zensur wird in Zukunft als "beseitigung von Fake News" bezeichnet. Ja, es gab natürlich schnell nen Aufschrei, aber auch erschreckend viele Befürworter. Das zeigt, dass man mit den richtigen Umschreibungen wohl so gut wie alles durchsetzen kann...
Der Aluhut Glüht. Und das leider zurecht.
Letzens mal wieder in der DVD Schublade gewühlt und uralte Filme entdeckt (Running man um einen zu nennen) und beim ansehen kam mir so der Gedanke "Damals hat man sowas für Utopie gehlaten, Heute beinahe Realität".


immer diese nerds die.sich ueber jede kleinigkeit aufregen
Es geht hier eigentlich um's Prinzip, wo fängt es an und wo hört es auf?!
Mir Pers. kann das eh egal sein da ich a) nicht in die Staaten reise und b) sowie so kein Junkbook account habe.

Letztendlich sollte man bzw. jeder sich mal fragen ob solche Aktionen nicht auch wieder Stoff für unsere Lappen da oben sind um noch mehr überwachung ein zu führen.

ch glaube ihr versteht nicht, wofür diese Sachen verwendet werden. Will man zum Beispiel wirklich eine Person einreisen lassen, die auf Facebook regelmäßig irgendwelche Meldungen von Jihadisten aus dem IS liked oder auf Youtube dutzende Abos von radikal Islamistischen Prädigern hat? Im Internet wird viel Propaganda für diese Sache gemacht und viele sprechen sich offensichtlich dafür aus da finde ich es nur sinnvoll einen Hintergrundcheck dafür durchzuführen um Risiken einzuschätzen. Wenn man sowieso schon alles offenlegen muss sollte das auch nicht weiter stören. (Meine Meinung)
Mag ja durchaus sein.

Preisfrage :
Kann man bei YT, Junkbook und wie sie alle heißen, NUR EINEN Account erstellen?

Wer die richtige Antwort weiß bekommt nen Überraschungspreis.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Das diese Fragen nicht nur blöde Dinge sind, die sich ein gelangweilter Idiot ausgedacht hat, sollte jedem klar sein.

Im Grunde beugen die Fragen nur das Recht auf Privatsphäre. Wenn es wirklich zu einem Rechtstreit in Amerika kommen sollte und die aufgrund eines Kontaktes, den jemand vielleicht in Facebook hat, zu einer Anklage komme sollte, wäre die Staatsanwaltschaft aufgeschmissen. Nur weil irgendwleche Geheimdiesente Dinge über einen wissen ist es noch lagen nicht gerichtlich verwertbar... Das ist auch ein Grund warum Windows 10 so brisant ist...^^. Wenn man zustimmt, können die alles Verwerten.
Klar kann man jetzt wieder sagen:" sollen die doch. ich hab nichts zu verbergen." Jedoch sollte man vielleicht etwas weiter denken, wenn es um die Privatsphäre geht. Was ist, wenn Trump ernst macht, und wirklich die EU als Bedrohung einstuft und damit legitimiert alle unsere Gesetze, die wir lange und blutig erkämpft haben einfach zu ignorieren. Gleiches gillt natürlich auch für Türkei, Russland oder politische Mächte in unserem Land.
Wenn man sich momentan die Dinge in unserem Umfeld anschaut sollte man vielleicht doch etwas skeptisch sein. In eingigen Ländern werden wieder Listen von Juden und Roma an Universitäten angelegt. Wir sind noch lange nicht erhaben über der Macht der Informationen. Es bedarf wirklich nicht viel um einen Menschen zu defamieren und es bedarf noch weniger um Menschen auf eine Gruppe von Menschen zu hetzen, die anders sind.

Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Jeder der das für ne schwachsinnge Idee hält, fällt auf deren Masche rein. Es ist eiskaltes kalkül, dass jeden unter generalverdacht stellt und deren unwissen ausnutzt!
ES MACHT EINEN UNTERSCHIED OB MAN DIE ERLAUBNIS GIBT PRIVATE DINGE ZU DURCHSUCHEN ODER OB GEHEIMDIENSTE SICH DIE DATEN ILLEGAL BESCHAFFEN!
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Wenn es wirklich zu einem Rechtstreit in Amerika kommen sollte und die aufgrund eines Kontaktes, den jemand vielleicht in Facebook hat, zu einer Anklage komme sollte, wäre die Staatsanwaltschaft aufgeschmissen. !

Dafuer gibts ja dann zwei ''neue'' geniale Erfindungen.

Das eine heisst Guantanamo ,und das andere, schiesst dir aus der Luft ne Rakete in den Allerwertesten. Und weil Wingcommander im Liegestuhl in Nevada so toll funktioniert, machen wir auch vor suveraenen Staa... aeh Schurkenstaaten nicht halt.

Bleibt nur zu hoffen ,das die Definition darueber, wer ein Schurkenstaat ist, und wer nicht, sich nicht eines Tages aendert, und uns der Wind ins Gesicht blaesst

Judikative aussen vor ,no Problem, wuerde der Amerikaner sagen

Also so schnell lassen sich die Jungens doch nicht desillusionieren von Gesetz und Rechtsstaatlichkeit


Aber die ''Nerds'' regen sich ja nur grundlos auf, solch einer politischen Groesse, mit diesem Backround, wirklich alles anzuvertrauen

Dagegen war Mielke mit der Stasi ein kleiner Wanderzirkus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Dies ist ja sowieso nicht zwingend erforderlich, von daher mache ich mir keine so große Gedanken.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

auch oder gerade weil angeblich friedliche Moslems viel zu oft nach islamistischen Anschlägen schweigen, statt sich deutlich davon zu distanzieren.

Warum sollten sie sich ständig distanzieren?
Ich distanziere mich doch auch nicht ständig von meinen Geschlechtsgenossen, nur weil einer davon wieder eine Frau sexuell belästigt oder geschlagen hat.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Warum sollten sie sich ständig distanzieren?
Ich distanziere mich doch auch nicht ständig von meinen Geschlechtsgenossen, nur weil einer davon wieder eine Frau sexuell belästigt oder geschlagen hat.
Hautfarbe und Geschlecht kann man sich NICHT RAUSSUCHEN!

Einer menschenverachtenden Ideologie zu huldigen und dieser dadurch überhaupt erst Leben einzuhauchen SEHR WOHL!

Bei Nationalsozialismus wird draufgedroschen, bei Islam nicht.
Warum diese Inkonsequenz?
Beides menschenverachtender Dreck!
Wer diesem folgt, ist selbst *****. (Selbstzensur)

Solche Personen haben nur Verachtung verdient!

Und wer solche Leute entschuldigt, entschuldigt auch die unzähligen Morde dieser Friedensnobelpreisreligion.
An MORDEN gibt es aber NICHTS zu entschuldigen! (Nur zur Erinnerung; scheint ja manchen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen zu sein)


(und bitte nicht mit lahmen Vergleichen zu anderen Religionen kommen, deren Anhänger töten nicht 24/7 Menschen rund um den Erdball!
Islam ist von Grund auf schlecht und steht unseren Werten komplett entgegen)


auch oder gerade weil angeblich friedliche Moslems viel zu oft nach islamistischen Anschlägen schweigen, statt sich deutlich davon zu distanzieren.
Die moderaten Moslems sind die Masse, die bei den Gräueltaten nur zusieht und in welcher sich die feigen Mörder unbehelligt verstecken können.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Bei Nazis wird draufgedroschen, bei Moslems nicht.
Du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen und selbst der Koran unterteilt die Muslimen in 2 Gruppen. So gesehen dürftest du nicht Nazis schreiben sondern musst die Deutschen allgemein nehmen
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Was ändert das an der menschenverachten Ideologie? Die durch MOSLEMS (und niemand anders) aktiv am Leben gehalten wird?

Außerdem: Bitte das Zitat noch mal ansehen.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Hier sind wieder einige Leute so anmaßend, eine Religion zu beurteilen, über die sie nichts wissen, bzw. sich mit Halbwissen aus dem Internet schmücken, und wahrscheinlich kaum einen Anhänger dieser Religion kennen. Und genau das ist das Problem.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Rechts wird doch auch durch Radikale am Leben erhalten können die nicht mehr Fuß fassen mit ihrer Ideologie. So ähnlich ist bei den Muslimen auch mit der Religion ( wurde hier in finsterer Vergangenheit auch nicht viel anders ausgelebt ) die durch radikale Führer und fanatische Anhänger immer neu entfacht werden. Die westliche Welt ist in dem Sinne schon weiter und nur Minderheiten leben nach dem Buch
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Hi, frohes Fest erstmal und so...
Ich finde es schön das es doch noch Brüder im Geiste gibt, das einige auch einfach mal einen Meter weiterdenken als bis: "Was Sie wollen mein Facebook- Profil. Kein Problem , ich habe ja schliesslich nichts zu verstecken."
Es ist/wird einfach zu frech wie sie sich inzwischen die Daten besorgen und die gewählten Vertreter des Volks schreien Hurra.
Es ist eine Farce sondergleichen, bin gespannt wann man nicht mehr gefragt wird.
Sie wundern sich über Politikverdrossenheit, vlt. sollte mal (wenigstens ab und zu) im Sinne des Volkes regiert werden, aber der Zug ist lange weg.

Entschuldigt meinen Erguss, aber es sind viele Leute hilflos, wütend und weiss ich was noch. mich eingeschlossen,
Schön ist anders.

P.S. Das soll um Himmels Willen nicht "Pro" AFD verstanden werden, das wäre wirklich mit Vollgas gegen die Wand, ich kann die Menschen aber zum Teil verstehn (nicht die Argumente, mehr die Suche nach einer Alternative, die die AFD mit Sicherheit NIE sein wird.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Im Gegenteil das Volk will überwacht werden. Grad wieder von Umfragen gelesen das sich die meisten mehr Kameraüberwachung und mehr Polizeipräsenz wünschen.

Ich persönlich bin in der Hinsicht ein großer Freund des liberalen Lebensstils: Jeder soll so frei wie möglich und mit so wenig Einschränkungen wie möglich sein Leben leben. Andere Menschen und der Staat haben sich gefälligst aus meinem Lebensentwurf rauszuhalten, so lange ich keine anderen Leben direkt negativ beeinflusse. Ich mag nicht überwacht werden und ich mag auch nicht ständig mit immer neuen bescheuerten Gesetzen weiter in meinen Freiheiten eingeschränkt werden.
Versteh da durchaus die US-Bürger die keine Einmischung des Staates wünschen.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Im Gegenteil das Volk will überwacht werden. Grad wieder von Umfragen gelesen das sich die meisten mehr Kameraüberwachung und mehr Polizeipräsenz wünschen.

Ich persönlich bin in der Hinsicht ein großer Freund des liberalen Lebensstils: Jeder soll so frei wie möglich und mit so wenig Einschränkungen wie möglich sein Leben leben. Andere Menschen und der Staat haben sich gefälligst aus meinem Lebensentwurf rauszuhalten, so lange ich keine anderen Leben direkt negativ beeinflusse. Ich mag nicht überwacht werden und ich mag auch nicht ständig mit immer neuen bescheuerten Gesetzen weiter in meinen Freiheiten eingeschränkt werden.
Versteh da durchaus die US-Bürger die keine Einmischung des Staates wünschen.

die frage ist doch: wer hat die statistik gefälscht, ich glaube beim besten willen nicht das die menschen überwacht und an allen ecken von cameras beobachtet werden wollen, andererseits wird die angst ja regelrecht geschürt, ein schelm wer böses denkt. ich habe 13 leute gefragt, also alle meine kollegen mit denen ich grade zusammen arbeite, jeder sagt will er nicht. also könnte ich jetzt sagen in meiner statistik wollen 0% die überwachung. ebenso interessant ist wie schnell so eine studie rauskommt nachdem eine vermeindliches attentat stattgefunden hat, das ist stimmungsmache mehr nicht. der braten stinkt, und zwar gewaltig
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Überwachung wird wohl schon gewünscht aber natürlich gegen die Bösen, nur leider trennt die Überwachung kein gut von böse. Bei den Amis weiß man kaum woran man ist und man könnte wirklich Panikmache oder vielleicht sogar übertriebenen Patriotismus sehen.
Statistiken als solches sind seltsam da man nicht weiß in welchem Umfang gefragt wurde, wer wurde befragt aus welcher Schicht usw.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Das diese Fragen nicht nur blöde Dinge sind, die sich ein gelangweilter Idiot ausgedacht hat, sollte jedem klar sein.

Im Grunde beugen die Fragen nur das Recht auf Privatsphäre. Wenn es wirklich zu einem Rechtstreit in Amerika kommen sollte und die aufgrund eines Kontaktes, den jemand vielleicht in Facebook hat, zu einer Anklage komme sollte, wäre die Staatsanwaltschaft aufgeschmissen. Nur weil irgendwleche Geheimdiesente Dinge über einen wissen ist es noch lagen nicht gerichtlich verwertbar... Das ist auch ein Grund warum Windows 10 so brisant ist...^^. Wenn man zustimmt, können die alles Verwerten.
Klar kann man jetzt wieder sagen:" sollen die doch. ich hab nichts zu verbergen." Jedoch sollte man vielleicht etwas weiter denken, wenn es um die Privatsphäre geht. Was ist, wenn Trump ernst macht, und wirklich die EU als Bedrohung einstuft und damit legitimiert alle unsere Gesetze, die wir lange und blutig erkämpft haben einfach zu ignorieren. Gleiches gillt natürlich auch für Türkei, Russland oder politische Mächte in unserem Land.
Wenn man sich momentan die Dinge in unserem Umfeld anschaut sollte man vielleicht doch etwas skeptisch sein. In eingigen Ländern werden wieder Listen von Juden und Roma an Universitäten angelegt. Wir sind noch lange nicht erhaben über der Macht der Informationen. Es bedarf wirklich nicht viel um einen Menschen zu defamieren und es bedarf noch weniger um Menschen auf eine Gruppe von Menschen zu hetzen, die anders sind.
:daumen:
Dem ist nichts hinzu zu fügen

Im Gegenteil das Volk will überwacht werden. Grad wieder von Umfragen gelesen das sich die meisten mehr Kameraüberwachung und mehr Polizeipräsenz wünschen.
Wie schon erwähnt, eine Statistik.
Die sagt genau so viel aus wie Sack Reis der gerade in China umgefallen ist
Die beste Statistik ist die die ich selbst gefälscht habe.

Das es jetzt seitens des Staates nach mehr überwachung und Polizeipräsents schallt ist natürlich, doch dient es letztendlich nicht dazu den Bürger zu schützen, sondern eher ihn mehr zu überwachen.
Das Placebo was hier verabreicht wird heißt, Sicherheit vortäuschen.


Überwachung wird wohl schon gewünscht aber natürlich gegen die Bösen, nur leider trennt die Überwachung kein gut von böse. Bei den Amis weiß man kaum woran man ist und man könnte wirklich Panikmache oder vielleicht sogar übertriebenen Patriotismus sehen.
Statistiken als solches sind seltsam da man nicht weiß in welchem Umfang gefragt wurde, wer wurde befragt aus welcher Schicht usw.

Statistiken werden ja meist von Medien oder vom Staat bzw. dessen Ministerien in Auftrag gegeben.

In beiden Fällen kann man keinem Trauen und sowie so gillt - Die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe.

Solange es jedoch genug Leute gibt die sagen "Ach ... ja ja so und so viele Leute wollen das ... ja ja dann kann das ja soo schlecht nicht sein, bin ich auch für" und treudoof ihre Meinung danach ausrichten, wird es auch weiter so Statistiken geben.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Statistiken werden ja meist von Medien oder vom Staat bzw. dessen Ministerien in Auftrag gegeben.
Würde ja auch Sinn machen ;), ich hinterfragte ja auch nur welche Fragen an welche Bevölkerungsgruppen gestellt wurden. Wenn ich etwas glauben will dann würde ich ein Freu... ähh Gotteshaus besuchen
 
Zurück