Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

...Die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe...
Diese Satz beschreibt in deutlichen Worten, dass der Schreibende keinerlei Medienkompetenz besitzt.
Kaum eine Statistik ist gefälscht, zumindest in Friedenszeiten. Zu Churchills Zeiten war das anders, da
wurden z.B. in Jalta bewusst verzerrende Karten eingesetzt. Die Briten sind natürlich eine der verlogensten
Nationen, deren Verträge in der Regel das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben sind. Dazu hat
sich Churchill mit dem bekannten Statement geoutet. Das hat nichts mit wissenschaftlichenStatistiken
deutscher Forscher zu tu, oder Umfragen von Journalisten.

Die erhobenen Zahlen stimmen in der Regel. Manipuliert wird selten bewußt, sondern viel mehr mit
schlechter Methodik. Darum hinterfragt man zuerst die Methode. Wieviele Menschen wurden befragt
oder untersucht und wie wurden sie ausgesucht. Wie wurde die Befraguzng durchgeführt, etc... Danach
kann man z.B. 95% aller medizinischen Studien wegen Irrelevanz zur Seite legen. Gefälscht wurde da aber
gar nichts.

Der zweite große Fehler ist, dass der geneigt "Die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe"-Schreiber
nicht zwischen Kausalität und Korrelation unterscheiden kann. Z.B. wenn es um Störche und Kinder
geht. Natürlich gibt es tolle Korrelationen, weil in warmen Jahren mit vielen Insekten und darum
vielen Froschen viele Störche lebten. Die Storchpopulation lässt Rückschlüsse auf das Klima zu. Und
wenn es viele Störche gab, überlebten viele Kinder. Das ist eine gute belegte Korrelation. Das es keinen
kausalen Zusammenhang zwischen Störchen und Kinderanzahl gibt, bedeutet nicht, dass die Statistiken
gefälscht wurden.

Um die heutige hochkomplexe Welt zu verstehen ist, ist ein Mindestmaß an Kompetenz notwenig, und
genau das fehlt immer mehr Menschen, sie schreien darum "Lügenpresse" ...

Die USA entwickeln sich immer mehr zu einem Unrechtsstaat, den man weder bereisen sollte noch
sollte man diesem Staat Informationen jedweder Art aktiv geben sollte. Wer diese Aktion von Trump
mitbekommen hat, sollte Ahnen, was in nächster Zeit über dem großen Teich los ist.
Donald Trump: Klimaforscher in den USA bringen ihre Daten in Sicherheit - SPIEGEL ONLINE

Es beginnen wieder Hexenjagden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Wie gefährlich Trump ist hat ja schon MSNBC aufgedeckt:
Ein Moderator des Sender hat gesagt er hätte gehört wie ein Anderer erzählt hat das jemand den er nicht nennen will gehört hat wie Trump einen Experten für Aussenpolitik gefragt hat warum die USA keine Atomwaffen einsetzen können.

Ausserdem fälscht man Statistiken nicht, man wählt die Datenbasis geschickt aus.
Man will beweisen das der Rechte Terrorismus gefährlich ist ? Einfach die Datenbasis so wählen das die Taten der RAF, der revolutionären Zellen und der antiimperialistischen Aktion nicht mehr erfasst werden.
Man will beweisen das der islamistische Terror gefährlicher ist als der Rechte ? Nur das Jahr 2016 betrachten...

Zudem bietet es sich an Dinge zu vergleichen die ungleich sind:
Die meisten Opfer von sexueller Gewalt, Vergewaltigungen und Morde werden von ihren Partnern verletzt oder getötet. Da sich Täter und Opfer sehr nahe standen werden die Täter meist sehr schnell überführt.
Das eine Frau von Unbekannten sexuell Belästigt, Vergewaltigt oder Ermordert wird ist in Deutschland sehr selten. Solche Verbrechen lassen sich auch nur sehr schlecht aufklären.

Davon nicht beirren lassen ! Einfach die Vorfälle in Köln oder Freiburg mit den Fällen vergleichen in denen einen Frau von ihrem eigenen Partner vergewaltigt wird und dieser deswegen schnell in den Knast geht, um zu beweisen das biodeutsche weisse Männer viel schlimmer sind.
Wenn das nicht reicht mit Dunkelziffern agieren (die 200 jährlichen Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest, bei denen die Täter natürlich alle einen Ariernachweis haben).

Aber Vorsicht ! Das bedeutet nicht das man die gleiche Dunkelziffer auf die Kölner Silversternacht anwenden darf selbst wenn guten Menschen diesen Vergleich vorher angestellt haben.
Sonst kommt man nämlich auf 200 Vergewaltigungen, 320 versuchten Vergewaltigungen und insgesamt 10 000 sexuellen Übergriffe...

Ansonsten stimme ich den interessierten User zu das die Engeländer das verlogenste Volk der Welt sind.
Wer könnte das besser wissen als wir Deutschen die sich in zwei Weltkriegen gegen das perfide Albion wehren mussten ? :D
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

interessierterUser:
Deswegen nennt man sowas auch "Repräsentative Umfrage", es wird wohl kaum die ganze BRD befragt, nur ein kleiner Teil von 100,500 oder 1000 etc. Personen:schief: .

Ausserdem fälscht man Statistiken nicht, man wählt die Datenbasis geschickt aus.
Man will beweisen das der Rechte Terrorismus gefährlich ist ? Einfach die Datenbasis so wählen das die Taten der RAF, der revolutionären Zellen und der antiimperialistischen Aktion nicht mehr erfasst werden.
Man will beweisen das der islamistische Terror gefährlicher ist als der Rechte ? Nur das Jahr 2016 betrachten...
Ist doch im Prinzip auch nix weiter als ne Fälschung.

Ich befrage 1000 Leute, was bei der Auswertung nicht passt wird nicht mit ins Resultat aufgenommen, Ergo Fälschung.

Man kann das Haar auch vier mal Spalten:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

i
Ist doch im Prinzip auch nix weiter als ne Fälschung.

Ich befrage 1000 Leute, was bei der Auswertung nicht passt wird nicht mit ins Resultat aufgenommen, Ergo Fälschung.
Nein, das ist keine Fälschung.

Bei jeder Statistik - auch im technischen Bereich - legt man vorher fest um was es geht und erhebt dann erst die Daten.
Es ist absolut zulässig Rechts - und Linksterrorismus im Zeitraum 1999 bis 2009 zu vergleichen.
Nur muß man dann angeben warum man diesen Zeitraum gewählt hat und welche Faktoren damals galten (die RAF hat sich 1998 aufgelöst).
Solche Zusammenhänge werden bei Statistiken gerne weglassen, wenn man sie dazu verwendet irgendwas zu begründen.

Sobald man anfängt Daten die einen nicht passen aus der Auswertung zu schmeißen fängt die Fälschung an - zumindest wennn man diese Daten nicht an anderer Stelle aufführt und begründet (im technischen Bereich z.B. Messfehler).
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Nein, das ist keine Fälschung.

Bei jeder Statistik - auch im technischen Bereich - legt man vorher fest um was es geht und erhebt dann erst die Daten.
Es ist absolut zulässig Rechts - und Linksterrorismus im Zeitraum 1999 bis 2009 zu vergleichen.
Nur muß man dann angeben warum man diesen Zeitraum gewählt hat und welche Faktoren damals galten (die RAF hat sich 1998 aufgelöst).
Solche Zusammenhänge werden bei Statistiken gerne weglassen, wenn man sie dazu verwendet irgendwas zu begründen.

Sobald man anfängt Daten die einen nicht passen aus der Auswertung zu schmeißen fängt die Fälschung an - zumindest wennn man diese Daten nicht an anderer Stelle aufführt und begründet (im technischen Bereich z.B. Messfehler).
Ok dann habe ich das, darauf bezogen, etwas falsch verstanden.

Naja auch wenn man die Daten die eben nicht ins gewollte Bild passen anderst aufführt (wie als bsp erwähnt Messfehler) oder eben anderweitig ist es für mich Augenwischerei bzw. Meinungsmache.
Die meisten Leser solcher Umfragen wissen ja noch nicht mal das solche Umfragen repräsentativ sind, sprich eine vor-ausgewählte Gruppe, von sagen wir mal 1000 Personen, und sowas ist kaum bis gar nicht aussagekräftig für die Gesamtmeinung.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

interessierterUser:
Deswegen nennt man sowas auch "Repräsentative Umfrage", es wird wohl kaum die ganze BRD befragt, nur ein kleiner Teil von 100,500 oder 1000 etc. Personen:schief: .

Ja, auch so ein Begriff, den sich irgendwelche Leute ausdenken.
Egal, wie viele du zu was befragst, es sind immer nur zufällige Stichproben.
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

interessierterUser:
Ich befrage 1000 Leute, was bei der Auswertung nicht passt wird nicht mit ins Resultat aufgenommen, Ergo Fälschung.

Wie sollen Denn bitte sonst die Umfragen: "Wo ist Berlin", "wie viele Bundesländer", ... etc. Lustige ergebnisse liefern.
Wo jeder vorm TV sich Frag. Warum manche Menschen nicht wissen, das Eisbären Transparents Fell und Schwarze Haut haben. für mich ist das klar.. .
Aber jemand anderes weiß vieleicht doch nicht was die Mauer war.
Und das Deutschland ca. 68 Mio. Einwohner hat + 12,5 Mio. in Bayern.:nicken: ;-)
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Egal, wie viele du zu was befragst, es sind immer nur zufällige Stichproben.
Es gäbe etwas was in das Raster passen würde aber niemand mag -> Volkszählung

Und das Deutschland ca. 68 Mio. Einwohner hat + 12,5 Mio. in Bayern
Na na na, keine Diskriminierung bitte und wenn gehört es anders rum :devil:
 
AW: Bei Einreise in die USA wünscht sich Homeland Security Angaben zu Facebook und Co

Wie sollen Denn bitte sonst die Umfragen: "Wo ist Berlin", "wie viele Bundesländer", ...
Aber jemand anderes weiß vieleicht doch nicht was die Mauer war.
Berlin: Jetzige Hauptstadt von der Bundesrepublik Deutschland, frühere Hauptstadt Bonn. Nicht Zentral gelegen, etwa Nord-östlich gelegen der Republik, Einwohnerwahl ca. 4,5 Mio, Fläche 890.000 KM², von den ~890.000 sind ca. 90.000 km² Wasserfläche.

Bundesländerzahl der BRD: 16 seit der Wiedervereinigung, vor der Wiedervereinigung waren es nur 10, wegen der Ost-Zohne.

Mauer: Eine Mauer die Ost und West Berlin voneinander abschnitt (simpel erklärt, jetzt Politisch darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen)

Spaß und Klugscheißerei bei Seite.
Nun wo sollen denn sonst so "Umfagen" her kommen?!
Meine Aussage war lediglich das die (vor-ausgewählten) Personen (1000 evtl) niemals im Sinne von 83 Mio sprechen können - Deswegen repräsentativ.
Bsp. Will ich pers. mehr Überwachung? Nein
Wurde ich Pers. gefragt? Nein
Nur mal als Bsp.

Gut, ich bin nur einer von ... kann man sagen aber wie hier schon mal erwähnt, habe ich mich auch im meinem Bekanntenkreis darüber unterhalten und Niemand will mehr Überwachung.


Und das Deutschland ca. 68 Mio. Einwohner hat + 12,5 Mio. in Bayern.:nicken: ;-)
:D:D:D:D:D

Lass doch mal die armen Bayern inr ruhe :D


BTW:
Frohes Neues allen

Das war natürlich "Ausschließlich" auf die Freistaat-Stellung bezogen! Was sonst? Ich vergaß nur Sachsen mit 4 Mio rauszurechnen
01%20sm_B-%29.gif
.

Bayern ist ganz hübsch
daumen.gif
Das Bayern nen Schönes Felckchen ist will ich gar nicht leugen, (merk ich ja immer an den Sommerlichen Mopedtouren).
Wie du schon angedeutet hast, viele denken nur Bayern ist ein Freistaaat ... wir haben zwei :D
Nur der Freistaatstaus bringt (beiden) nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück