News Nvidia H100 und Co.: USA untersagt Verkauf der KI-Beschleuniger im Nahen Osten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia H100 und Co.: USA untersagt Verkauf der KI-Beschleuniger im Nahen Osten

Die US-Regierung rund um Joe Biden hat den Verkauf bestimmter KI-Beschleuniger im Nahen Osten untersagt. Was sind die Gründe für das neue Embargo der amerikanischen Regierung?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia H100 und Co.: USA untersagt Verkauf der KI-Beschleuniger im Nahen Osten
 
Ach Menno, wo doch in China der zigfache Preis verlangt werden kann !
Da werden die NV Aktien bestimmt in den Keller gehen ...
 
Warum ist doch klar!
Bei China ist ja wohl klar warum und die anderen werden sich den Brics Staaten ab 2024 anschließen und werden damit zum Gegner der Nato und damit Gegner der USA. Ich bin sicher das es mehr als nur um KI Systeme bei diesem Embargo geht, aber heutzutage KI wohl das wichtigste Schlagwort ist.
Das wird wohl am ende die moderne Version vom Kalten Krieg werden.
 

Bitte vorher genauer über diese Länder, wie Saudi Arabien, informieren, bevor man solche unbelichteten Aussagen schreibt.
Meinungsfreiheit (Kritik) kann dort nämlich schnell vor dem Richter und im Gefängnis landen. ;)
Warum ist doch klar!
Bei China ist ja wohl klar warum und die anderen werden sich den Brics Staaten ab 2024 anschließen und werden damit zum Gegner der Nato und damit Gegner der USA. Ich bin sicher das es mehr als nur um KI Systeme bei diesem Embargo geht, aber heutzutage KI wohl das wichtigste Schlagwort ist.
Das wird wohl am ende die moderne Version vom Kalten Krieg werden.

Nachrichten lesen/hören!
Verschiedene Staaten, u.a. China, Saudi Arabien und Russland(!) haben sich unter "Brics" zu einem Wirtschaftsbündnis zusammen geschlossen.
Damit ist es klar, dass wenn ein Land unter ein Embargo fällt, die anderen es auch treffen kann.
 
Bitte vorher genauer über diese Länder, wie Saudi Arabien, informieren, bevor man solche unbelichteten Aussagen schreibt.
Meinungsfreiheit (Kritik) kann dort nämlich schnell vor dem Richter und im Gefängnis landen. ;)
Ich vermute du hast ihn da falsch verstanden.
Es ist lachhaft, wenn die USA hier Menschenrechte anführen.
Erstens weil es immer lächerlich ist, solange man Guantanamo, spezielle Verhörmethoden und Foltergefängnisse an sich betreibt.
Zweitens weil man sich um die Menschenrechte in Saudi-Arabien einen Sch...ss gekümmert hat, solange sie klar westlich orientiert waren.
Nachrichten lesen/hören!
Verschiedene Staaten, u.a. China, Saudi Arabien und Russland(!) haben sich unter "Brics" zu einem Wirtschaftsbündnis zusammen geschlossen.
Damit ist es klar, dass wenn ein Land unter ein Embargo fällt, die anderen es auch treffen kann.
Na dann viel Spaß beim 50% der Weltbevölkerung sanktionieren xD.
Indien, Argentinien und Brasilien sind ja auch dabei. Alle sanktionieren?
 
Menschenrechte anprangern und das von einem Land wo täglich mehr an Schusswaffen sterben als in den meisten Kriegsländern...
Naja, ich bin kein Fan von deren Waffengesetzen, aber als menschenrechtsverletzend sehe ich das nicht direkt an. Da muss ich auch eher an
Guantanamo, spezielle Verhörmethoden und Foltergefängnisse
und
weil man sich um die Menschenrechte in Saudi-Arabien einen Sch...ss gekümmert hat, solange sie klar westlich orientiert waren.
sowie das allgemeine Herumrühren in labilen Gebieten zum eigenen Nutzen denken.
 
Recht auf Unversehrtheit wo hab ich das schon mal gelesen...
@Schinken Menschenrechtsverletzend ist meisten das verletzen von Menschen...
Hast dich nicht verlesen, war ein stumpfes Wortspiel. Ich vergesse immer wieder die Regeln
des Internets...
Download.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vorher genauer über diese Länder, wie Saudi Arabien, informieren, bevor man solche unbelichteten Aussagen schreibt.
Meinungsfreiheit (Kritik) kann dort nämlich schnell vor dem Richter und im Gefängnis landen. ;)
Genau!
Bitte vorher genau über dieses Land (USA) informieren, bevor man solche unbelichten Aussagen schreibt.
Konkurrenz auf dem Weltwarkt bedeutet bestenfalls Wirtschaftsembargo und im schlimsten Fall befindet die UN
das man Massenvernichtungsmittel einsetzen will....
(Nur bei Öl oder anderen wichtigen Gütern)
 
Nvidia sollte Auswandern. Amerika ist eh am Ende, der amerikanische Traum ist schon lange tot. Das Land ist noch kaputter als irgendein Land in Europa.
 
Recht auf Unversehrtheit wo hab ich das schon mal gelesen...
@Schinken Menschenrechtsverletzend ist meisten das verletzen von Menschen...
Würde, selbstbestimmtes Leben, körperliche Unversehrtheit.
Nicht alles was Menschen verletzt verstösst gegen Menschenrechte und Menschenrechte schützen eben mehr als nur die körperliche Unversehrtheit.
Insofern gibt es da zwar eine Überschneidung, aber mehr auch nicht.
Hast dich nicht verlesen, war ein stumpfes Wortspiel. Ich vergesse immer wieder die Regeln
des Internets...
Das sind die Regeln der schriftlichen Kommunikation mit Fremden.

Würdest du in einer Nachricht an einen Menschen den du gerade erst kennengelernt hast nicht auch darauf achten keine Missverständnisse zu verursachen? Egal ob Brief, SMS,WhatsApp. Bei Fremden kann man nicht kommentarlos Ironie verwenden und hoffen, dass es die andere Seite schon versteht. Warum sollte das in Foren anders sein?

Die Intonation geht ohne Betonung halt verloren. Woran hergott sollte man denn Ironie auch erkennen? Du bist hier im Internet, hier erzählen die Leute alles und meinen es ernst. Der Kontext hilft also nicht Ironie zu erkennen. Das musst du schon selbst kenntlich machen, wenn du nicht missverstanden werden willst.

Davon ab finde ich es richtiggehend unhöflich, im Nachhinein auf Ironie zu verweisen. Wenn du es nachher dazusagen kannst, warum nicht davor? Das erweckt den Eindruck, sich mit dem Argument Ironie nur zurückziehen zu wollen wenn man Gegenwind erfährt.
Nicht, dass ich den Eindruck habe das hättest du hier gemacht, das gilt eher allgemein.

Wir schweifen aber ab, sorry fürs OT ich hör jetzt auch auf ?.
 
Zurück