News Manor Lords, Stalker 2 und Co.: Die meistgewünschten Steam-Spiele 2024 - Worauf freuen Sie sich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords, Stalker 2 und Co.: Die meistgewünschten Steam-Spiele 2024 - Worauf freuen Sie sich?

Das aktuelle Jahr ist gesättigt mit Spielveröffentlichungen, doch im nächsten Jahr startet die Videospielbranche wieder in die Vollen. Auf welches der aktuell auf Steam am häufigsten gewünschten Spiele freuen Sie sich 2024 am meisten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords, Stalker 2 und Co.: Die meistgewünschten Steam-Spiele 2024 - Worauf freuen Sie sich?
 
Meine Highlights für 2024:
  • Like a Dragon: Infinite Wealth
  • Persona 3 Reload
  • Forstpunk 2
  • Stalker 2 (sollte es dann endlich mal kommen)
Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Persona 6 und Shin Megami Tensei 6. Das würde das Jahr nochmal glanzvoll abrunden.
 
Ich freu mich auf Stalker 2, aber von mir aus kann es auch noch 3 Jahre in Entwicklung sein:
Stalker ist so einzigartig, dass es für sich gesehen ein eigenes Genre ist. Lieber warte ich nochmal ein paar Jahre, und es wird gut, als dass wir ein mittelmäßiges Spiel bekommn, das die Marke zu Tode trägt.
Wenn das Spiel nicht gut wird, helfen auch Moddingtools nix
 
Manor Lords und Stalker 2 wäre für mich die Spiele die ich gerade auf dem Schirm habe. Bei letzterem denke ich wirds sicher noch dauern und ich werde mit dem Kauf auch warten, ich gehörte beim ersten Teil zu den Leuten die nach einem Patch die Spielstände nicht mehr laden könnten.
 
Bei über 350 Spielen auf meiner Steam Wishlist, von denen mehr als die Hälfte noch nicht erschienen sind, bin ich gespannt auf einige Spiele. Keine Ahnung wie viele davon 2024 kommen und ich werde allein schon aus Zeitgründen nur einen Bruchteil davon auch tatsächlich spielen können. Aber ich nutze die Wishlist gerne um Spiele im Auge zu behalten.

Aus dem Kopf heraus hab ich auch gar nicht auf dem Schirm, was alles kommen wird. Vorfreude ist gerade da bei:
- Gloomwood ("Immersive Sim" bzw. Survival Horror/Thief-like Mix. Aktuell im Early Access, könnte evtl. 2024 fertig werden)
- Assetto Corsa 2 (Rennsimulation, langsam dürften mal ein paar konkrete Infos kommen)
- Old Skies (SciFi/Mystery Point & Click Adventure von Wadjet Eye Games)
- S.T.A.L.K.E.R. 2 (Vorfreude ist da, ob es meinen Geschmack trifft muss ich abwarten)
- Into the Radius 2 (VR Survival Shooter mit S.T.A.L.K.E.R.-Vibes. Wird dieses Jahr vermutlich kommen, aber auch danach weiter "reifen", wie das auch beim Vorgänger schon der Fall war)
- Ghost of a Tale 2 (Mausabenteuer, gab gerade nen neuen Screenshot was mir Hoffnung auf nen möglichen 2024 Release gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr!
Ich würde mich über Indiana Jones und Tomb Raider freuen, aber denke nicht, dass es noch 2024 was wird.
Ein dritter Teil von A Plague Tale wäre auch cool. Vermutlich aber dann mit anderen Personen.
Ansonsten vermute ich, dass wie 2023 auch, nahezu nichts für mich interessantes dabei sein wird.

Update:
Hätte beinahe MS Flight Simulator 2024 vergessen. Ich hoffe die Systemanforderungen werden nicht zu hoch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll ich Hades 1 auch fand, ich werde es sicher nicht vor dem 1.0 Release kaufen und spielen.
Ansonsten hab ich nur Dragon's Dogma 2 auf dem Schirm.
Es gibt noch ein paar Sachen, wie den Elden Ring DLC und Pony Island 2, aber die haben noch kein (realistisches) Release Datum.

So gern ich die ersten drei Stalker Spiele auch gespielt habe, ich erwarte mir von Stalker 2 überhaupt nichts. V.a. nicht, dass es auch nur ansatzweise hält, was die PR von GSC verspricht.

- Gloomwood ("Immersive Sim" bzw. Survival Horror/Thief-like Mix. Aktuell im Early Access, könnte evtl. 2024 fertig werden)

Ich glaube nicht, dass das 2024 schon fertig sein wird. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn es nicht vor Ende 2025 kommt oder gar noch später.
 
Manor Lords, Final Fantasy 7:Rebirth, Stalker 2, Warhammer 40k Space Marine 2.

Metal Gear Solid Delta wäre mir am liebsten, aber glaube nicht, dass man das dieses Jahr schon fertig hat.
 
Fohes Neues.

Freuen auf neue Spiele ist bei mir schon länger nicht mehr wie früher. Da Ich auf meinem PC und meinen ganzen Konsolen eh noch für 1000 Jahre Spiele habe die Ich nicht mal gespielt habe ist mir das meiste neue auch egal. Kaufe eh nur noch im Sale und wenn die Spiele wirklich fertig sind.

Auf STALKER 2 hatte Ich noch die größte Freude. Aber mMn wird das wohl gar nicht erscheinen. Das Studio wurde verkauft. Auf der Gamescom hat man nix gesehen was einem gezeigt hätte das dass Spiel bald fertig ist.Alles was man bisher sieht zeigt ja eigentlich auch so gut wie nichts. Aber nun gut wollen wir es dennoch hoffen.

Sonst freue Ich mich eher auf Mods wie Fallout: London und Skyblivion. Das werden die richtigen Knaller.
 
Bei FF7 Rebirth bin ich zwiegespalten. Zum einen freue ich mich mega auf das Spiel, zum anderen habe ich Angst vor einer Ruckelorgie, weil UE4. Aber immerhin ist es Square Enix und nicht EA.

Andere interessante Spiele:
Star Wars Outlaws, Dragons Dogma 2, Assassins Creed Red, FF 16 PC Release, Horizon Forbidden West PC Release, Silent Hill 2 (Puplisher zwar Konami aber Entwickler Bloober Team), Visions of Mana.

Aus Interesse was es nun tatsächlich für eine Gurke wird oder eben nicht: Skull & Bones.

Hades 2? Ich habe Hades 1 noch nicht einmal gespielt, mir aber genug Gameplay auf Youtube angeschaut, dass ich mal reinschnuppern werde. Das Angeschaute hat mir auf jeden Fall gefallen. Hades 2 werde ich mir somit auch mal auf Youtube aschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück