Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Das hab ich alles schon bei der letzten Generation gehört, "warte nur, in ein paar Jahren wird die Grafik sicher besser!"

Dann kam Uncharted 1 für die PS3 - und war ok.

Und dann kam Crysis 1 für den PC .................

Dann wirst du aber auf einige Features verzichten müssen. Interaktive GPGPU-Physik, GPGPU-KI und andere GPGPU-basierte Gameplay-Elemente und das obwohl du wesentlich mehr Geld bezahlst. Das müsste dann alles deine CPU berechnen und die wird daran krepieren. Wenn du damit kein Problem hast? Gut.

Generell musst du auch verstehen, dass du bei einem altmodisch aufgebauten PC mit modularem Design unproportional mehr Geld bezahlen musst, um die gleiche Grafik zu bekommen wie eine PS4. Aber das stört dich ja angeblich nicht, oder?

"Einige Jahre" ist sowieso relativ. AMD bringt Ende des Jahres zwar mit Kaveri einen super modernen Hetero-Core Prozessor für den Desktop auf den Markt, aber der wird deutlich weniger Rohleistung haben als die PS4.

Wieso müsste ich darauf verzichten? Sowohl AMD mit OpenCL als auch Nvidia mit OpenCL/CUDA können jegliche GPGPU-Anwendungen auf der dedizierten Grafikkarte ausführen, mit ziemlicher Sicherheit besser als jede Konsole, warum nicht? Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die PS4 mehr Leistung hat als ein PC mit einer GF Titan? Dazu hätte ich nun wirklich gerne ne Quelle mit Benchmarks.

Sollte die PS4 im Jahre 2014/2015 jeden Mittelklasse-Gaming-PC wegrocken mit 1080p/60fps plus AA/AF und genialer Bildqualität sowie Physik-Spielereien, etc. dann wäre ich der Erste der eine kauft.
Genau !!!

Wir PC Gamer haben Geld! Das heißt, wenn uns die Technik einer Konsole überzeugt, kaufen wir uns einfach eine. Wir sind keine Schüler, die ein System unter den Weihnachtsbaum gestellt bekommen haben und dies nun auf Teufel komm raus verteidigen müssen, weil wir uns nichts anderes leisten können.

Die Killzone 4 Demo ist technisch auf dem Stand eines aktuellen Mittelklasse Systems - deal with it, Konsolenfanboys! Ich bin da auf meinem Monitor besseres gewohnt. Also warum das Ding kaufen?

Die Tech Demo hier ist nett, wird in dieser Form aber niemals in einem PS4 Spiel zu sehen sein. Ich bin schon zulange dabei, als dass ich mich von sowas blenden lasse.

@ Frozenlayer:

Weil du für solche Algorithmen die CPU-Logik miteinbeziehen musst und das kannst du nur bei einem Hetero-Core, denn dort sind die Latenzen bei der Kommunikation von CPU und GPU niedrig genug.

@ KrHome:

Eine unbequeme Wahrheit ist nicht weniger eine Wahrheit.

Komisch, dass Nvidia schon 2009 GPGPUAI auf Basis von CUDA gezeigt hat und darüber hinaus schon seit Jahren GPU-beschleunigte Physik beim PC zu bestaunen ist, sowohl bei AMD als auch (und ganz besonders) bei Nvidia. Klar mag die Architektur der PS4 Vorteile haben, ändert aber nichts daran, dass sie gegen den PC einfach kein Land sieht und auch niemals sehen wird. Weder bei GPGPU noch bei roher Leistung. AMD hat bei der Hardware der PS4 auch nur mit Wasser gekocht, da kam niemand aus der Zukunft und hat 200$ Hardware verbaut, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. :schief:

FrozenLayer, ich denke du verstehst gar nicht worum es hier geht.

Das ist generell das große Problem hier: User wie FrozenLayer, KrHome oder Razor2408, ihr alle scheint die Sachverhalte nicht verstehen zu können. Ist es denn wirklich so kompliziert?

Fehlendes Verständnis zeigt hier nur einer, und das bist du Dr.Kucho. Alle deine Behauptungen sind nur Vermutungen, Gerüchte, und Halb-Wahrheiten. Niemand bestreitet dass die neuen Konsolen eine modernere Architektur haben als ein PC, aber wie das in SPIELEN dann genutzt wird, und ob dieser Vorteil dann auch so deutlich sichtbar sein wird, sind nur Spekulationen und Vermutungen deinerseits. Du bist und bleibst ein komplett naiver, und verblendeter Konsolen-Fanboy, und kein ernstzunehmender Diskussionspartner.

Ohh man ich liebe diese PC vs Konsole Wars, ist ja noch unterhaltsamer als das RTL Nachmittags Programm :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja es sieht auf dem PC besser aus, so viel besser auch wieder nicht das einen 2000 Euro Rechner rechtfertigen würde.

Ich kaufe vielleicht 3-4 Titel pro Jahr. Mein I5 750 und die Amd 5870 machen es noch bis ende Jahr und dann wird eine PS4 geholt.
So selten wie ich noch zocke lohnt sich aus Finanzieller sicht eine Konsole einfach mehr. Und das gute ist die Spiele werden in den nächsten 5 Jahren immer besser aussehen, ohne das ich was aufrüsten muss.
Was die Steuerung betrifft, ich kann auch mit Controller gut zocken, sogar Shooter und da auf der PS4 eben alle mit Controller zocken habe ich keine Nachteile.
Für mich ist das nur ein Unterhaltungsmedium was mich unterhalten soll. Ob da auf dem PC mehr Partikel rumfliegen oder nicht ist mir Schnuppe.
Ihr wisst ja was ich nicht weiss macht mich nicht Heiss.

Und schon wieder wird die 2000 € PC Keule geschwungen. :schief:
Kein Mensch braucht so ein Ding, 800 € reichen locker für einen guten Zockerknecht.

Ich finde die Anekdote von André Peschke im E3-Messe Fazit Video bei Gamestar witzig.

Er war am Thief 3 stand und fragte die Entwickler, warum das Spiel nicht ganz so Next gen aussieht wie die ganzen anderen Spiele?
Daraufhin der Entwickler: Kein Wunder, wir sind die einzigen die auf PS4 Hardware das Spiel zeigen. Alle anderen zeigen ihre Spiele vom PC aus. Natürlich sähe das besser aus :lol:

Bin mal auf die ungeschminkte Wahrheit Ende des Jahres gespannt. ;)

Video

Zuletzt bearbeitet:

Und schon wieder wird die 2000 € PC Keule geschwungen. :schief:
Kein Mensch braucht so ein Ding, 800 € reichen locker für einen guten Zockerknecht.

Die Frage ist für wie lange. Und erlichgesagt glaube ich nicht das ein 800 Euro PC die PS4 in den Boden stampft.

Nehmen wir mal an ich habe gar keinen Gamer Knecht Zuhause, dann reichen deine 800 Euro bei weitem nicht.

Wenn ich Gamestar schon lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da arbeiten nur Dilettanten.

Daraufhin der Entwickler: Kein Wunder, wir sind die einzigen die auf PS4 Hardware das Spiel zeigen. Alle anderen zeigen ihre Spiele vom PC aus. Natürlich sähe das besser aus :lol:

Das stimmt doch gar nicht. Die The Division Gameplay-Demo läuft auch auf der PS4, denn dafür gibt es überhaupt keine PC-Version. The Division sind zigmal besser aus als Thief. Und jetzt?

Einige kommen halt besser mit Beta-Devkits und den Beta-Devtools klar als andere. Hier spielt halt auch sehr stark das Budget und die Teamgröße mit rein.

Wenn ich Gamestar schon lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da arbeiten nur Dilettanten.
Ich kann dir nur raten: Hör endlich mal auf, alle zu beschimpfen die nicht deiner Meinung sind. :schief:

Dadurch wirkst du NOCH lächerlicher als du dich eh schon hier gemacht hast mit deinen Beiträgen ...........

Razor2408, mit Verlaub, aber was du mir rätst, interessiert mich nicht. Du hast keine Ahnung von diesen Dingen und deswegen interessiert mich deine Meinung nicht. :)

Zumal der Herr Peschke bei Krawall.de arbeitet.
Wenn man keine Ahnung hat...

Akzeptiere einfach, dass die PS4 leistungsmäßig nur in etwa einem normalen bis leicht gehobenen Mittelklasse-PC entspricht. Dass der PC dann mehr kostet, ist auch nachvollziehbar, schließlich kann er auch weitaus mehr. ;)

Das Video der UE4 zeigts eigentlich ganz gut und schön vergleichbar. Die PS4 schafft nicht den Detailgrad einer einzelnen GTX680, geschweige denn einer Titan.

Zumal der Herr Peschke bei Krawall.de arbeitet.
Wenn man keine Ahnung hat...

Ich zitiere mal was Krawall.de zu The Division schreibt, welches auf der E3 auf der PS4 läuft.

"Auch die Optik des Spiels ist bemerkenswert. Insbesondere die dynamische, globale Beleuchtung des Spiels ist ein Hingucker und sorgt unter anderem dafür, dass Sonnenstrahlen durch frische Einschusslöcher in einer Holzwand hindurchsickern."

Das widerspricht ja eher der Theorie von der schlechten PS4 Grafik, nicht wahr?

Hoppala - Dr.Kucho fühlt sich ja anscheinend pudelwohl im Fettnäppfchen. :D

Wieso? Er hat doch weiter oben geschrieben, dass diese Kommentar aus einem Gamestar Video stammt. :schief:

Akzeptiere einfach, dass die PS4 leistungsmäßig nur in etwa einem normalen bis leicht gehobenen Mittelklasse-PC entspricht.

In deinen Träumen...

Nur weil das Spiel noch nicht offiziell für PC bestätigt ist, heisst das nicht dass es auch wirklich auf der PS4 gelaufen ist, siehe hier:

Ich finde die Anekdote von André Peschke im E3-Messe Fazit Video bei Gamestar witzig.

Er war am Thief 3 stand und fragte die Entwickler, warum das Spiel nicht ganz so Next gen aussieht wie die ganzen anderen Spiele?

Bin mal auf die ungeschminkte Wahrheit Ende des Jahres gespannt. ;)

Video
Dem Marketing-Gewäsch der Publisher kann man nur glauben wenn man naiv ist wie ein Schulkind...
The Division wurde auch nicht als "exklusiv für Konsolen" angekündigt, eine PC-Version kommt da ganz sicher.

Zurück