Machen wir daraus doch ein Gedankenspiel und setzen es stringent fort: Es gibt derzeit unzählige Leute in Deutschland, die ihr Leben lang noch keinen Finger krumm gemacht haben, aber trotzdem vermögend sind, weil sie nicht selbst erarbeitetes Geld für sich arbeiten lassen. Was sagt dein Gerechtigkeitsempfinden dazu?
Oder vereinfacht: Wenn besitzlose Faulpelze nicht bekommen dürfen, sollte man - deiner Logik folgend - dann besitzenden Faulpelzen nicht etwas abnehmen müssen?
Das wird zu kompliziert.
Kohle her, feddich.
Geht doch für Banken und Versicherungen auch im tausende Milliarden Bereich (über Nacht, alternativlos), warum also nicht so ein paar unbedeutende Kröten(die paar Milliarden) für arme Schlucker wie mich, die dann vielleicht etwas weniger puckeln müssen.
Oder gesundheitlich angeschlagene, die gar nicht richtig arbeiten können.
Is doch eh keine Kohle mehr, heute ... tausend Milliarden. Wird einfach in den Computer eingegeben und fertig.
Gedruckt, oder mit Gold(zumindest zum Teil) aufgewogen is schon lange nix mehr, bzw. kaum noch was.
Mittlerweile is das doch alles nur noch Fantasiegeld, was im Millisekundenbereich durch die Computer schwirrt.
Macht halt einfach n paar Nullen mehr dran und schon gibt's genug Kohle für alle und nicht mehr nur für Banken, Versicherungen, oder Bereiche mit starker Lobby wie Pharmaindustrie, wo einzelne Leute auch gerade wieder Dollarzeichen im Blick haben.
Mal gespannt wie viel millionen Impfstoffe Deutschland und die EU kauft, auf Vorrat und wie viele davon am Ende tatsächlich genutzt werden.
Also ... nich so knauserig und haut mal ordentlich Kohle raus, mit der Gießkanne.
Nicht nur Einzelne immer reicher und reicher machen, sondern die kleinen Knüppelsklaven an der Front auch mal mit ein paar Krümeln bedenken.
Das heilige Wirtschaftswachstum wird's danken.
Und die Gesundheit vieler, die sich das Kürzertreten auf einmal leisten können, ebenfalls.
Ich glaub für die paar superreichen wurde in der Vergangenheit genug getan.
Krankenpflegerinnen-/pfleger fänden ein Plus an Geld und Minus an Arbeitsstunden glaub ich auch mal nicht verkehrt.