RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte beide. Nur keinen "Lamy". Den hatten die besser Situierten.Hattest du auch einen Füller von Pelikan anstatt von Geha?![]()

Ich hatte beide. Nur keinen "Lamy". Den hatten die besser Situierten.Hattest du auch einen Füller von Pelikan anstatt von Geha?![]()

Ich hatte ausschließlich Mont Blanc.Ich hatte beide. Nur keinen "Lamy". Den hatten die besser Situierten.![]()

Ich komme aus einer Kleinstadt im Wald...diese Gruppenzwangdinger sind ja eher in größeren Städten heimisch, wo es bedeutend öfter asoziales Verhalten gibt und toleriert wird. Hier kennt jeder jeden irgendwie und da werden die Füße stillgehalten.Bei uns in der Schule war das damals so. Es herrschte eine Art Gruppenzwang und diejenigen welche "Victory" und nicht "Adidas" oder "Nike" Schuhe getragen hatten, die wurden ausgelacht.
Ich komme vom Dorf und bin auch in einer Kleinstadt (66K Einwohner) zur Schule gegangen. Nämlich da wo ich jetzt auch wohne.Ich komme aus einer Kleinstadt im Wald...diese Gruppenzwangdinger sind ja eher in größeren Städten heimisch, wo es bedeutend öfter asoziales Verhalten gibt und toleriert wird. Hier kennt jeder jeden irgendwie und da werden die Füße stillgehalten.

66k Einwohner sind mehr als 3-mal mehr als in meiner Stadt, das ist für mich schon ne große Stadt.Ich komme vom Dorf und bin auch in einer Kleinstadt (66K Einwohner) zur Schule gegangen. Nämlich da wo ich jetzt auch wohne.
Ich glaube das hat damit nichts zu tun.
Bedingt, weil ein Grundeinkommen Kindern ermöglichen würde, heute grundlegende Dinge wie einen Rechner zu kaufen.In meiner Schullaufbahn gab es auch noch keine Handys.
Dafür die ersten Heimcomputer & PCs.
Aber wir weichen vom Thema ab.
Ich hatte das schon paarmal im Forum gepostet und poste es immer wieder gerne erneut: Alle Schüler und Lehrer in Vlotho bekommen TabletsFür die Schule reicht ein altes Thinkpad für 200€, selbst für die Uni reicht das und da guckt dich keiner dumm an weil du etwas 5 Jahre altes benutzt.
Und wo hat eine Hartz IV Familie 200,-€ her, also über? Das Geld reicht vorne und hinten nicht, das Kindergeld ist viel zu tief angesetzt. Das ganze wird natürlich nicht ein Zahlungsprinzip verändert, es muss für Kinder aber einfach mehr geben. Ein Grundeinkommen könnte z.B. auch Sachleistungen beinhalten, wie z.B. alle zwei Jahre einen gebrauchten PC.Für die Schule reicht ein altes Thinkpad für 200€, selbst für die Uni reicht das und da guckt dich keiner dumm an weil du etwas 5 Jahre altes benutzt.
Billiger:Ich hatte das schon paarmal im Forum gepostet und poste es immer wieder gerne erneut:
Von H4, also ich kenne ein paar Familien die von H4 gelebt haben und notwendiges war nie ein Problem.Und wo hat eine Hartz IV Familie 200,-€ her, also über?
Und wenn es alle Schüler und Lehrer brauchen?Billiger:
Man zahlt nur denen die es brauchen ein Tablet.
Das deckt sich je nach Herangehensweise, ich würde auf BYOD setzen.Und wenn es alle Schüler und Lehrer brauchen?
Oder meinst du nur diejenigen die es sich nicht leisten können?
Und warum ist das ein Problem und für wen? Wie groß ist der angerichtete Schaden? Immerhin arbeiten diese Menschen und schaffen damit Werte. Das ganze ist nicht schön und trifft steuerehrliche Menschen, wenn Du Dir aber die Schäden am oberen Ende durch Steuerhinterziehung anschaust, ist das erheblich bedeutender. Dazu die Zinsbelastung, mit der es eine massive Umverteilung von unten nach oben gibt, ohne das ein Finger krumm gemacht wird.
Nicht, dass ich Schwarzarbeit schön reden will, das ist ein gewaltiges Problem, weil alle, die nicht schwarz arbeiten die Zeche bezahlen. Darum bin ich auch schon lange dafür, nicht mehr Arbeit zu besteuern, sondern Energie und Ressourcen. Da kann sich dann keiner rausstehlen. Das würde aber nur europaweit funktionieren und das wird niemals passieren.
Ich hatte das schon paarmal im Forum gepostet und poste es immer wieder gerne erneut: Alle Schüler und Lehrer in Vlotho bekommen Tablets
Daran sollten sich mal alle anderen Städte ein Beispiel nehmen.
Bei uns in der Schule war das damals so. Es herrschte eine Art Gruppenzwang und diejenigen welche "Victory" und nicht "Adidas" oder "Nike" Schuhe getragen hatten, die wurden ausgelacht.