SnakeByte0815
Software-Overclocker(in)
Da ich ja selber einen I7 6700 K habe ... Hier mal ein paar Vergleichswerte ^^
Vorab ... Der CPU läuft mit abgeschaltetem Turbo @ 4 Ghz mit StandartSpannung
Prime95 v28.5 build 2
Small-FFT´s : 165 Watt Schwang immermal kurz auf 190 Watt
In-place large FFT´s : 160 Watt schwangt manchmal kurz auf 190 Watt
Blend : 150 Watt schwang auf 175 Watt
Muss aber dazusagen, bei den ersten beides Tests, meldet der Prozi selber die Temp von ca 85°C, wobei der Sockel 75°C sagt ...
Nen ganz schöner Hitzkopf meiner
FurMark mit meiner 1080 (Graka out of the Box) sind ca 320 Watt ... Hier sind aber schon 30% CPU Last dabei
Was ich im Endefeckt damit sagen will ist ... Der Netzteil reicht locker ... Denn diese Lasten welche Prime und Furmark erzeugen, sind außerhalb jeglicher Realität ... Das sind künstlich erzeugte Lasten, welche ein Spiel niemals von der Hardware fordert ...
Beim Zocken von BF 1 @ 1440p Ultra auf einer 64 Slot Map, sagt mein Schätzeisen 280 Watt ...
Du kannst dich mit deiner Config also zurücklehnen und dich entspannen ^^
Vorab ... Der CPU läuft mit abgeschaltetem Turbo @ 4 Ghz mit StandartSpannung
Prime95 v28.5 build 2
Small-FFT´s : 165 Watt Schwang immermal kurz auf 190 Watt
In-place large FFT´s : 160 Watt schwangt manchmal kurz auf 190 Watt
Blend : 150 Watt schwang auf 175 Watt
Muss aber dazusagen, bei den ersten beides Tests, meldet der Prozi selber die Temp von ca 85°C, wobei der Sockel 75°C sagt ...
Nen ganz schöner Hitzkopf meiner

FurMark mit meiner 1080 (Graka out of the Box) sind ca 320 Watt ... Hier sind aber schon 30% CPU Last dabei

Was ich im Endefeckt damit sagen will ist ... Der Netzteil reicht locker ... Denn diese Lasten welche Prime und Furmark erzeugen, sind außerhalb jeglicher Realität ... Das sind künstlich erzeugte Lasten, welche ein Spiel niemals von der Hardware fordert ...
Beim Zocken von BF 1 @ 1440p Ultra auf einer 64 Slot Map, sagt mein Schätzeisen 280 Watt ...
Du kannst dich mit deiner Config also zurücklehnen und dich entspannen ^^
.gif)