Interstate67
Freizeitschrauber(in)
Laut BeQuiet PSU Calculator würde für mein geplantes System i7-6700K (OC geplant
) und die GTX1070 sowie AiO Wasserkühlung und 6 Sata Laufwerke ein 408W Netzteil reichen.
Habe jetzt aber in der PCGH gesehen, dass da ein 6700K System ohne Grafikkarte einen gemessenen Lastverbrauch von etwa 300W hätte. Rechne ich die GTX 1070 dazu (200W laut PCGH) käme ich ja schon auf 500W.
Meine Frage ist nun, ob ich das Dark Power Pro11 550 Watt evtl gegen das 650 Watt NT tauschen sollte, oder was würdet ihr empfehlen?
) und die GTX1070 sowie AiO Wasserkühlung und 6 Sata Laufwerke ein 408W Netzteil reichen.Habe jetzt aber in der PCGH gesehen, dass da ein 6700K System ohne Grafikkarte einen gemessenen Lastverbrauch von etwa 300W hätte. Rechne ich die GTX 1070 dazu (200W laut PCGH) käme ich ja schon auf 500W.
Meine Frage ist nun, ob ich das Dark Power Pro11 550 Watt evtl gegen das 650 Watt NT tauschen sollte, oder was würdet ihr empfehlen?

Vielmehr kann ein professionelles Messgerät auch kurze Leistungsspitzen sichtbar machen und Verlaufskurven darstellen. Die 300 Watt können jedenfalls auch meiner Meinung nach nicht stimmen.
Wenn du bei einem Markenhersteller wie Be Quiet kaufst, brauchst du dir über sowas keine Sorgen zu machen.