Beamer Suche ??? Acer DSV0502 !!! HILFE

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, hoffe bin hier im richtigen Thread gelandet, hat emand Erfahrung mit dem Acer DSV0502 Optoma Beamer oder weiß emand was darüber ???. Den mein Kumpel will ihn verkaufen und ich dachte mir schau ich mir Ihn mal an.
Aber ich kann ihn nirgentswo im Internet finden ??? Ist das die Falsche Bezeichnung oder bin ich einfach zu Bl... dafür ;););)

Hoffe Ihr könnt mir HELFEN.

MFG. Clastron

Liegt wohl dadran das der Beamer für Optoma und für Acer bei der gleichen firma gebaut wurde, und lediglich ein etwas anderes Gehäuse hat.
So wie ich das sehen konnte wird der einmal als Optoma DSC0502 verkauft, und etwas abgewandelt als Acer PD 100DLP.

Sowas gibts sehr oft, hatte auch schon nen Geha Beamer der baugleich mit nem Davis war und lediglich nen etwas anderes Gehäuse, grad bei Acer glaub ich nicht das die selbst ihre Beamer bauen und entwickeln, gibt z.b einen Emachines der absolut baugleich zu nem Acer Beamer ist, der einzige unterschied ist das hersteller schild.

Aber nen einchip DLP Beamer mit 800*600 als Native auflösung, ich find sowas unbrauch, zum zocken viel zu wenig, für nen erweiterten Desktop und Bilder anschauen genauso, zum Film schauen okay solang man kein HDReady oder FullHD material hat, wenn man bei nem DLP besonders bei DLPs mit einem Chip keine Native auflösung wählt hat man nen mieses bild ( schlimmer als bei nem LCD )
Du hast keine wirkliche Farbtreue beim DLP, Bei Farbrändern evt ein Regenbogen effekt, und sie sind anfälliger ( stichwort Farbrad )
Hab natürlich auch vorteile aber grad alte DLP Beamer mit nur einem Chip sind diese so winzig das man sie kaum erwähnen muss.

Ich würd wenn überhaupt nach mindestens 1024*786 bei der auflösung schauen.

Sowas gibts sehr oft, hatte auch schon nen Geha Beamer der baugleich mit nem Davis war und lediglich nen etwas anderes Gehäuse, grad bei Acer glaub ich nicht das die selbst ihre Beamer bauen und entwickeln, gibt z.b einen Emachines der absolut baugleich zu nem Acer Projektor ist, der einzige unterschied ist das hersteller schild.

Aber nen einchip DLP Beamer mit 800*600 als Native auflösung, ich find sowas unbrauch, zum zocken viel zu wenig, für nen erweiterten Desktop und Bilder anschauen genauso, zum Film schauen okay solang man kein HDReady oder FullHD material hat, wenn man bei nem DLP besonders bei DLPs mit einem Chip keine Native auflösung wählt hat man nen mieses bild ( schlimmer als bei nem LCD )
Du hast keine wirkliche Farbtreue beim DLP, Bei Farbrändern evt ein Regenbogen effekt, und sie sind anfälliger ( stichwort Farbrad )
Hab natürlich auch vorteile aber grad alte DLP Beamer mit nur einem Chip sind diese so winzig das man sie kaum erwähnen muss.

Word...kommt natürlich auch drauf an, was du mit dem Beamer anstellen willst. Aber DLP an sich hat doch auch große vorteile gegenüber lcd!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als vielleicht 150€ solltest du dafür keinesfalls ausgeben, das Teil ist doch schon etwas veraltet und die Auflösung ist grottig; da er gebraucht ist vergiss nicht zu bedenken, dass insbesondere auch die Lampe schon gebraucht ist (...), eine neue kostet etwa 150€

Zurück