Beamer für Golfsimulator

MaxiL96

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Beamer für meinen Indoor Golfsimulator. Folgende Fakten sind bekannt:

• Technologie LCD
  • Lampentyp Laser
  • Lichthelligkeit 5000 ANSI Lumen
  • Auflösung 1920 x 1200 WUXGA
  • Format 16:10
  • Kontrast 3000000 : 1
  • Betriebsgeräusch 38 dB
  • Betriebsgeräusch (Eco) 29 dB
  • Lampenlebensdauer 20000 Stunden
  • Projektionsratio 1.09-1.77 : 1
  • Trapezkorrektur horizontal 35 °
  • Trapezkorrektur vertikal 25 °
  • Eingänge 2 x HDMI,1 x USB Typ A,1 x VGA

Hätte da jemand vielleicht ein passendes Gerät? Marke sollte wohl Panasonic sein.

Vielen Dank vorab!

zwischenbildberechnung ist nur rumgeschmiere, wenn es vom beamer kommt. unnötiges feature, macht bildqualität nur schlechter
Weil Du billigen mist kaufst wahrscheinlich....
Ein Hochwertiges Produkt mit leistungsstarker Recheneinheit... Da kannst weder DU noch ICH irgendwelche groben/Deutlichen Fehler erkennen.

Ich habe getestet mit einer 100p Aufnahme in 4-Facher Zeitlupe mit einer hochauflösenden Kamera, sehe ich hier und da mal ein paar Pixelfehlerchen aber die Schärfe der Abkanntungen auch in Bewegung ist nahezu gleich bei allen einzelframes.
Ebenso kann ich kaum Unschärfe und Fehler Endecken wenn ich die Rausch/Filmkornreduzierung an meinem Blu Ray Player auf maximum bei Zeitgleich UHD in HDR einstelle.
Mit der Bildausgabe in UHD berechent auf 1080P Anzeige gesampelt siehst du dann gar nix mehr. Hand Drauf!
Auch auf einem bis 48" 4k/TV(mehr hab ich nie gestestet) wirst du NICHTS dramatisches Festellen können

Bevor du sowas schreibst, müsstest Du dir erstmal sicher sein das es stimmt was du sagst , statt es irgendwo im Internet gehört zu haben und es weiter breit zu treten!

Edit:
Mal abgesehen davon das dieses Daumenkino der Original Geschwindigkeit in EU-Fassungen oft kaum zu ertragen ist.
z.B. Je nach Einstellung 24 oder 50 (wenn man die Filme gerne in Original Landesfassung schaut/ oder generell der Einstellung des Decodierenden Gerätes) bei langsamen Kamera Schwenks u.a.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück