Be Quiet Straight Power 10 500W vs Dark Power 10 550W

Sunglass-Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich benötige ein neues Netzteil damit im Forum nicht alle auf mir rumhacken wegen meines Cobanitrox 7600sg Netzteils :-)

Ich schwanke gerade zwischen den beiden im Titel genannten Netzteilen und abgesehen von der Wattzahl und dem Preis sehe ich da keinen Unterschied...
Hat das Dark Power noch andere Vorteile wodurch sich die ca30€ Aufpreis lohnen?
Bei beiden Netzteilen sollte ich in der Realität (Bei Single GPU Setup) und hier im Forum (Haters :-) )für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben oder?

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Wie sieht denn dein System aus?

Das Dark Power Pro ist hauptsächlich für 2 GPUs ausgelegt, das E10 eher für eine GPU.
 
Die Verwendeten Bauteile beim Dark Power sind um einiges hochwertiger. So sind auch die Leistungswerte etwas besser (stabiliere Spannung etc.). Auch bleibt es bei 100% nahezu lautlos.
Der Preis kommt allerdings auch durch die bessere Austaattung (mehr Kabel, Lüfter,-Anschlüsse, OC Panel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwendeten Bauteile beim Dark Power sind um einiges hochwertiger. So sind auch die Leistungswerte etwas besser (stabiliere Spannung etc.). Auch bleibt es bei 100% nahezu lautlos.
Der Preis kommt allerdings auch durch die bessere Austaattung (mehr Kabel, Lüfter, Anschlüsse, OC Panal)

Was für OC- Panel? Wir sind hier nicht bei Asus ;)
 
Du kannst ja auch gleich das kommende P11 550W nehmen. Beste Technik mit dem Silent Wings3 Lüfter wie im E10.
 
Tjoa, Deine Wahl. Das E10 ist hochwertig und würde für Deine Ansprüche reichen, das P10 noch ein bisschen besser.
 
ich hatte ein defektes E10 500W, dann hab ich einfach das DPP10 550W gekauft, unnötig wie viele meinen, aber alleine an der verpackung siehst du den qualitätsunterschied. du machst die packung auf, und im vergleich zum E10 weisst du, du hast was besseres gekauft. ob dus wirklich brauchst, musst du wissen, mir war es die paar € mehr auf jeden fall wert.

wenn dir die 30€ nichts ausmachen, kauf das DPP11, das is was aktueller.

musst dich nur dran gewöhnen ab und an mal nen kommentar zu bekommen, weil du nicht das gekauft hast was 99% empfehlen. siehe mein xeon 1245v3, damals für 10€ mehr bekommen als den 1230v3. warum also nicht. werd ich aber auch für ge-hated manchmal :)
 
Was für OC- Panel? Wir sind hier nicht bei Asus ;)

22.jpg
 
Panel nennt man doch alles das irgendwie nach außen erreichbar angebracht wird, sprich in Slots?!
CB bezeichnet es auch als OC-Key-Panel :)
 
Was soll eigentlich am DPP 11 550Watt besser sein als am DPP10 ?
SilentWings 3 < das hab ich schon mitbekommen. Für mich unwichtig hab mein DPP 10 noch nie gehört :D
Gibts sonst noch Infos?
 
Zurück