Be Quiet Straight Power 10 500W vs Dark Power 10 550W

Was soll eigentlich am DPP 11 550Watt besser sein als am DPP10 ?
SilentWings 3 < das hab ich schon mitbekommen. Für mich unwichtig hab mein DPP 10 noch nie gehört :D
Gibts sonst noch Infos?

Keine Ahnung, außer vielleicht etwas neuere Bauteile und damit besser funktionierende Schutzschaltungen oder was weiß ich...
 
Angeblich noch bessere Bauteile, Silent Wings 3 (wobei das DP10 550W eh beinahe lautlos ist), Vorkehrungen um Spulenfiepen weiter einzudämmen und Platinum Effizienz
 
wie gesagt ich hab meins auch noch nie gehört, weiss garnicht was man da noch verbessern soll, aber es muss ja weiter gehen :)
 
wie gesagt ich hab meins auch noch nie gehört, weiss garnicht was man da noch verbessern soll, aber es muss ja weiter gehen :)

Der Lüfter des P10 550 dreht mit durchgehend 490-500 rpm (Nur 4-Pol-Motor). Der des P11 mit <200 rpm (dank 6-Pol-Motor), also lautloser als Lautlos :ugly:

Außerdem wird es eine andere Plattform geben, ebenfalls von FSP. Höchstwahrscheinlich eine abgespeckte und auf Multi-Rail umgebaute Aurum PT-Plattform, welche im Moment das Beste darstellt was der Markt hergibt. Wenn man sich einmal die Werte des P11 850W anguckt (Ripple-Werte durchgehend, selbst bei 110% Last, auf jeder Rail unter 30 mV. Extrem gute Spannungsstabilität inkl. massig Reserven), dann merkt man die Qualität schon. Dazu noch die extrem gute Bestückung mit haufenweise Feststoff-Caps inkl. ein paar Elkos durchgehend von Nippon-Chemicon und Rubycon ;)
 
wie gesagt ich hab meins auch noch nie gehört, weiss garnicht was man da noch verbessern soll, aber es muss ja weiter gehen :)

Besser geht immer.
Das sehe ich bei meinem P11. Hatte ja vorher das P10.
Das P11 ist dem P10 in allem Belangen überlegen.

Wer also warten kann, sollte auf die kleineren P11 Modelle warten. Natürlich ist auch das 550er P10 ein seht gutes Netzteil, keine Frage.
 
Zurück