be quiet! Straight Power 10 500W CM und RTX 3080

Schließ die Karte an beide Rails an, dann sollte das gehen.
Interessant, ich dachte er soll sich ein neues Netzteil kaufen?
Kauf dir ein neues Netzteil.

Ich erkläre dir auch wieso:
Das Pure Power 9 basiert auf der Raider Plattform von FSP. Also eine Active Clamp Topologie primär und synchrone Gleichrichter sekundär mit einer Gruppenregulierung von 12 und 5 Volt.
Das Design ist also nicht für aktuelle, leistungsstarke Grafikkarte ausgelegt, die hohe Lastwechsel verursachen.

ich stehe vor genau der selben Problematik...

habe im internet ein Video gesehen wie jemand undervolting mit der Karte betrieben hat :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

könnte man damit arbeiten?

Da sind ja ohne undervolting immer nur so ca max 520W zu sehen.
Und der benutzt einen i7 8700K @ 5 Ghz, der verbraucht ja locker 140W

Da wird das mit dem 3600er @ Stock schon klappen mit nem 500W Netzteil.

was denkt ihr dazu?

Mag jetzt echt ne dumme Frage sein, aber musst das dann nicht so aussehen wie beim 750w E11, wenn ich mir die Bilder anschaue? Weil du hast recht in der Beschreibung steht 4x 6/8 pin, aber auf dem Bild sehe ich nur 2 oder habe ich einen Denkfehler?

Du hast eben die Doppelstrang Kabel. Zwei Kabel kommen dann in einen Anschluss am Netzteil dran.
Das sieht so aus.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 61
Hab nochmal geguckt in der Verpackung, du hast Recht, ich hab noch ein Kabel mit 2x 6/8 pin. Also sollte das ja safe gehen. Hätte mich jetzt echt ein bisschen geärgert, wenn es nicht geklappt hätte, weil ich mir extra das 650w als Reserve vor ein paar Monaten gekauft habe. Dann spar ich mir auch zum Glück den Ausbau und Neuverkabelung.

Hab nochmal geguckt in der Verpackung, du hast Recht, ich hab noch ein Kabel mit 2x 6/8 pin. Also sollte das ja safe gehen. Hätte mich jetzt echt ein bisschen geärgert, wenn es nicht geklappt hätte, weil ich mir extra das 650w als Reserve vor ein paar Monaten gekauft habe. Dann spar ich mir auch zum Glück den Ausbau und Neuverkabelung.

Hättest du vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, dass das 650er Modell Crap ist und du gleich das 750er kaufen sollst. ;)

Hallöchen, Ich hänge mich hier mal mit meiner wahrscheinlich recht dämlichen Frage ran:

Ich bin zum Glück bereits auf ein Be quiet straight Power 11 mit 850 Watt umgestiegen und hab mir die Asus ROG Strix RTX 3080 in der OC Version bei Cyberport vorbestellt. Nun braucht die ja für den Anschluss 3x8 Pin. Gehe ich recht in der Annahme dass ich dann einfach den Doppelstecker 2x 8 pin und ein extra Kabel mit 1x8 Pin für den Anschluss verwenden kann? 3x8 Pin Kabel scheint es ja nicht zu geben oder irre ich mich da?

Genau. Du nutzt das Doppelstrang Kabel und steckst dann noch ein weiteres Kabel mit 1x 6+2 dazu.
Wichtig ist, dass du dafür den Anschluss 1 und 3 beim Netzteil verwendest.
1 ist eine Rail, 3 ist die andere Rail.

Zurück