• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch drei fragen zu den Lüftern

1.Wie kriegt man sie dran

2.wie wieder ab : Halte meinen Rechner hallt sauber

3.klapt Lüftersteuerung nur mit PWM

JA

PS : Wen wir schon mal dar bei sind wie währe es mit einem kleinem leistungsstarken Sauger für PC,s

Zuletzt bearbeitet:
Wer trotzdem seinen PWM Lüfter über die Spannung steuern möchte, kann dies auch gerne weiterhin zelebrieren und die Einstellung dafür im BIOS treffen, aber versiegt den PWM Fans nicht die Luft :ugly:

Sagen wir mal so, wenn er nicht lauter als die 0,9 Sone des kleinen Bruders wird und die gleiche Laufruhe an den Tag legt, könnte man sich die PWM-Steuerung fast sparen, aber bei einem (erwarteten) Preis von 15 Euro aufwärts darf man die PWM-Regulierung gerne als guten Service mitgeben! :)

auf jeden fall. notfalls kan man den lüfter ja immernoch am 3-pin-anschluß betreiben, aber die option bei den derzeit meist recht guten mb-steuerungen wäre definitiv ein mehrwert

Ich finde es persönlich finde PWM Lüfter besser. es ist viel einfacher wenn die lüfter voll automtisch gedsteuert werden und man nicht danach schauen muss. gut , das ist mit speedfan auch nicht nötig, aber man braucht nicht zusätzliche software auf dem pc die im hintergrund läuft. denn irgendwann geht nichst mher wenn man immer mehr hintergrundprogramme hat.

PWM-Steuerung ist ein klarer Kaufgrund bzw ein klares Negativ, falls nicht vorhanden. Zwar ist das bei den 140er nicht so extrem, wie bei den 120er. Ich finde dennoch, dass es durchaus angebracht wäre, eine PWM-Version anzubieten!

Ja finde ich sehr gut! Es wäre auch cool eine Temperaturgeregelte Lüftersteuerung wie Enermax zu machen!

Und ich würde mich über das Netzteil freuen ;)

[x] Ja

Es sollte auch eine Version mit PWM geben.
So kann sich jeder entscheiden welche Art der Lüfter er bevorzugt und diese dann kaufen.

Bin dafür! wie schon öfter gesagt wurde sind die dann ja auf jeden fall abwärtskompatibel zu 3pin oder lassen sich gegebenenfalls über die spannung regeln. Und um hitzköpfige Hardware zu kühlen finde ich PWM alle mal besser als Lüfter fest über Spannung zu regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück