• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ja klar, PWM ist ne super sache! Lautstärke und Anlaufspannungen sinken!

Müssen nurnoch die Hersteller von Mobos oder Lüftersteuerungen mit be quiet mitzeihen;-)

[x] Ja klar!!!

Otto normal verbraucher lassen über PWM steuern anstatt sich über zusätzliche Programme wie speedfan einen Kopf zu machen.

Und da ich mich zu den Otto normal verbrauchern zähle, ein ganz klares JA von mir!

Da ich selbst meine Lüfter meist direkt am Netzteil betreibe und die Drehzahlen nicht verändere (außer vom CPU Lüfter) benötige ich keine PWM Version.
Aber gut zu wissen, dass es die Lüfter jetzt auch als 140er Version gibt - hab noch 2 Plätze für 140er im Gehäuse frei :D

Nein, benötige ich nicht. Ich schließe meine Lüfter auch am NT an. So ein 140er würde aber ideal auf meine Graka passen :)

[X] JA ganz klar und deutliches JA von mir je nach vorliebe kann man sich ja noch immer den USC holen, aber gerade für die großen CPU Kühler wär ein PWM 140er sehr nice

Ja [x]

Weil PWM Lüfter einfacher zu handhaben sind, und ich mir einen leisen 140mm PWM lüfter für mein netzteil wünschen würde

[X] Ja,

denn warum soll man die nicht-PWM´ler benachteiligen. Außerdem hat PWM viele Vorteile gegenüber der anderen Version da die Anlaufspannugn sinkt und der Lüfter quasi Abwärtskompatibel ist.

greetz Zlicer

[X] Ja

Ganz einfach, weil man dann seinen Lüfter ohne Probleme und/oder Software rauf- und runterregeln kann.
Eine PWM-Version gerade bei so einem großen Lüfter, darf im Sortiment von be quiet! nicht fehlen!

:-) Vielleicht gleich mit einem Regler? Bitte be quiet!

[x]Ja
Da die Silent Wings Serie super ist, und schon in denn ganzen anderen Größen verfügbar ist, sollte es ihn auch in 140er größe geben. Immer mehr Gehäuse haben 140er Lüfter da trifft sich das super.

[Ja] Auf jeden fall!

Ich persönlich fände es auch am besten wenn nur noch PWM Lüfter auf den Markt kämen!
Finde die Vorteile liegen doch klar auf der hand. Von Lautlosem Office Betrieb bis hin zum Full Speed Gaming PC ist alles in einer Kiste, einfach, realisierbar!

Klar dafür!

Ganz klar: JA

natürlich sollte dies im Angebot von "Be Quiet!" enthalten sein. Ist ja dann schließlich die Entscheidung des Käufers, welchen Lüfter gekauft wird.... Auswahl ist immer gut!

Übrigens: Wäre super wenn sich da ab 140mm bis 200mm mehr tun würde!

[X] Ja

Weshalb? Weil PWM abwärtskompatibel ist; zudem ist es ein gute Kaufgrund, weil alle aktuellen Mainboards dieses Feature bieten und die Mainboard-eigene Lüftersteuerung bei vielen Anbietern mittlerweile ausgereift ist.

Ausserdem brauchen gute Lüfter einen 4-Pol Anschluss. Es sieht einfach besser aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück