• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] ich bin auch dafür. hoffe das wenn dann der Lüfter recht schnell auf den markt kommt, denn ich bin bereits beim bau eines neuen rechners und dann würde ich anstatt des 120er den 140er einbauen...

also, wenn dann auch bitte schnell produzieren

[x] Ja. Denn damit kommt man denen Kunden entgegen, die sich nicht gerne die Mühe machen die Lüfterdrehzahl über die Spannung zu regulieren.
Soll aber nicht heißen, dass demnächst nur noch PWM-Lüfter vertrieben werden sollen. Dem einen gefällts so, dem anderen so - und jedem sollte eine passende Option zur Verfügung stehen.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

[X] Ja

Habe bereits zwei 120mm USC Lüfter von euch unter der Haube. Genial, regeln sich auf 450RPM im Idle runter und ziehen bei Bedarf hoch.:daumen:

Also ich glaube nicht, dass es einen ausreichend großen Markt für einen solchen 140er gibt. Und selbst wenn man einen solchen Lüfter dann mal einsetzt, kann man ihn ja auch sehr einfach mit einer anderen normalen Steuerung regeln.

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Ich schließe alle Lüfter direkt am NT an. Das MB hat dafür zu wenig Anschlüsse.

[x] Ja
PWM macht das Leben leichter. Ich hoffe die bringen diese Version auch wirklich raus.

[X] Nein

Ich hab eine Lüftersteuerung^^ Funktioniert super, und mein PC ist selbst mit 4 laufenden Lüftern sehr leise und stört garnicht.

Ich würde gegen eine Version mit PWM weil die meisten Lüftersteuerungen alle nur über die Spannung regeln können. Daher haben die meisten davon nichts und müssen über das Board steuern.
Allerdings ist das ziemlich unpraktisch wenn man mehrere Lüfter verwendet.

Anders gesehen sind die Silent Wings ja eig. auch auf voller Drehzahl superleise und da ist PWM ja auch überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück