• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap auf jeden Fall, die PWM-Steuerung auf meinem Gigabyte Mainboard finde ich nämlich besser als die per Spannung. :D

[X] Ja

Die Nachfrage steigt langsam, sowohl an 140mm Lüftern, als auch an PWM, klar es entstehen wahrscheinlich ein paar Extrakosten, aber ich denke die wird so gut wie jeder bezahlen, wenn er dafür eine PWM-Steuerung erhält. Abwärtskompatibel sind die Lüfter ja auch noch.

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Ich finde es angenehmer wenn der Lüfter auf einer Stufe bleibt und somit ein gleichmäßiges "surren". Wenn die Frequenz des surrens ständig ändert empfinde ich das als viel auffälliger.

moin,

jo ich währe allgemei für mehr pwm lüfter, die sind zwar träger und halten(theoretisch) net so lange wie normale, aber sie schaffen viel niedrigere drehzahlen bei einem sehr großen ansprechbaren drehzahl bereich.

mfg

[X] abgesehen davon das einer von den lüfter bei mir schon das zeitliche gesegnet hat...ja^^

es gibt den lüfter in 120, 140, in netzteilen warum nicht mit pwm
abwärtstkompatibel ist es eh ;)

[x] Ja

Ich denke ein 4poliger Stecker würde einen haufen Leute ansprechen - ich verwende ihn zwar nicht unbedingt, aber eine große Auswahl schadet doch keinen. :daumen:

MfG

Mir ist dies eigentlich egal da ich Lüfter nur zur Gehäuse kühlung einsetze wegen Wakü
Von daher brauche ich keine PWM Steuerung in Lüftern

[x] Ja
ganz klar, hat einfach den vorteil das quasi keine mindest Spannung zum anlaufen gibt und man weiter runter regeln kann

[x] Ja
Also ich bin auch dafür, es ist einfacher es über PWM zu regeln, anstatt diverse Spannungs-Adapter anzubringen.

Dafür !!!

Eine PWM Version macht sinn.

Viele MB unterstützen das bereits.

Es läst sich damit besser regeln als mit der Spannung.

Gruß
Katajama:D

[X] Ja.
Ich würde Eine PWM-Version bevorzugen, da mich mit vielen Lüftersteuerungen und damit eben der Refelung der Drehzahl vie Spannung schlechte erfahrungen gemacht habe. Die Lüfter fingen unterhalb einer bestimmten Spannung an ein störendes Surren zu erzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück