So ganz kann ich die neuen SW3 auch noch nicht einordnen.
Ist ja nicht so, dass ich sie unbedingt schlechtreden will. Andererseits finden sich aber auch nur wenig unmittelbare Vorteile gegenüber den SW2. In irgendeinem Szenario
muss der SW3 ja eigentlich besser abschneiden, sonst hätte man ihn nicht so designt. Mit rund 60mm Tiefe seitens des Radiators und den 2mm Lamellenabstand + 46cm Tiefe seitens des Kühlers sollte aber eigentlich genügend Gegendruck gegeben sein, sodass der SW3 in der Tendenz ja eigentlich besser abschneiden müsste. Da frage ich mich natürlich, auf welchen Einsatz hin die neue Generation denn nun optimiert wurde. Irgendwo müssten sie dann ja doch Vorteile bieten...
Irgendwie führt mich das wieder zur Annahme, dass druckoptimierte Designs gar nicht mal in jedem Fall sinnvoll sind. Phanteks F140SP oder Fractals HF-14 kann sich (in Abhängigkeit der Drehzahl) auf den besagten Kühlern beispielsweise auch
mindestens genau so gut schlagen, wie der NF-A14 von Noctua. Das nur als Beispiel.
Oder mein Aufbau ist schlichtweg ungeeignet, um den Einfluss von Luftdruck simulieren zu können.
Würde dem ja gerne einfach mal einen Praxistest gegenüberstellen, aber leider lassen sich die Silent Wings nur schwierig auf meinem Genesis montieren. Dessen Klammern greifen leider zu weit in den Rahmen hinein, weshalb sie schonmal gerne die Rotoren blockieren. Mal schauen, was sich da noch anbietet...
Hätte die Graphen noch mit Einheiten versehen. Man kann zwar erahnen, was was ist, aber für manchen bestimmt nichtssagend
Hatte eigentlich gedacht, die textuellen Angaben würden reichen