Be Quiet! Silent Wings 3, kommt da mal was?

Mir ist klar das es bessere Lüfter gäbe, ich will nunmal einfach SW3 ;) andere wollen ums verrecken ein 1000Watt Netzteil für Single GPU, ich will bestimmte Lüfter :D (ich nehme an die Empfehlungen von euch für 140mm wären die Noiseblocker PK1 und Fractal Venturi ?)
Und natürlich will ich es leise haben, ich gehöre nur nicht zu den übertrieben geräuschempfindlichen ;)
 
Vom reinen Fördervolumen her konnte der HF-14 auf meinem G-Changer (etwa 12 FPI auf 60mm Tiefe) eigentlich noch sehr gut abschneiden.
Kann nachher mal ein paar konkrete Werte durchgeben, falls Interesse besteht.
 
Tag auch,
bin neu in dem Forum deswegen entschuldigt falls ich ein vielleicht bereits geklärtes Thema noch mal auffasse.
keks4 falls du noch auf die SW3 wartest kann ich dir Abhilfe verschaffen.
Hab mal nach den SW3 gegoogelt und bitte sehr: BQT BL064: be quiet SilentWings 3 120mm bei reichelt elektronik
Der ersten Link den ich anklick bzw Shop Werbung.

MfG Chris
Danke für deine mühen, der Thread ist jedoch bereits etwas älter und hat sich zu einem "SW3 Diskussionsthread" entwickelt, die SW3 sind am 16.8 erschienen (das wurde auch auf seite 2 oder so schon geschrieben )
 
Hier mal ein Vergleich im Push und Pull auf dem besagten G-Changer:

rad_pull.png rad_push.png

Im Push kann sich auch der HF-14 noch sehr gut durchsetzen. Im Pull fällt er dann wie zu sehen allerdings stark ab.
Überraschend gut schlägt sich hier vor allem der F140SP. Der geht zwar eher Richtung "leise" anstatt von "sehr leise", hat dafür aber eine solide Leistung in beiden Szenarien. Und ganz oben wie zu erwarten der 140mm eLoop :P
Wenn man noch die Lautstärke hinzuzieht, dann ist aber selbstverständlich auf der NF-A14 nicht zu verachten.
 
Wenn das so ist werde ich mir überlegen ob ich nicht doch die HF 14 nutzen werde auf dem Radiator, Danke :D

Oder vlt sogar die Noctuas, solange ich daß ganze als Pull verbaue sehe ich die Lüfter ja nicht im Dark Base pro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück