be quiet silent wings 120 pwm

m1ch1

Freizeitschrauber(in)
hi
ich wollte den oben genannten lüfter auf einen kühler (voraussichtlich der venoumos x) montierne. imm internet hab ich aber gelesen ,dass dies aufgrund der "gummientkoppler" nicht möglich sei.
ISt diese aussage korrekt (den dann ist ja auch pwm überflüssig)oder flasch?
wen sie korrekt ist, welchen leisen lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Also der BeQuiet geht auf jeden Fall egal ob Gumminoppen oder keine. Wenn man die Halteklammer ein bisschen (nur ein bisschen) verbiegt passt das super.

hi
ich hab heute nochmal ein bischen gegooglet und bin dabei auf den coolermaster excalibur gestossen, der leistungs und budget technisch passen würde.
da dies mein erster cpu kühler (abgesehne von dem box teil) ist wollte ich nur nochmal sicher gehen dassdieser lüfter auch auf einen venomous x passt.#
mfg M1ch1

Um hier mal mit dem Quatsch aufzuräumen das der Silent Wing mit den Gumminoppen nicht oder nur schwer auf die Lüfter drauf geht, erklär ich euch jetzt mal wie das funktioniert.

In den Seiten der Noppen sind Schlitze, da werden die Hacken rein gesetzt. Das geht Problemlos. Man nimmt dazu die Noppen die auf dem Kühler aufliegen, damit dann die unteren Schlitze. Wäre meine Digicam nicht grade verreckt (Akku leer), hätte ich euch mal Bilder gepostet wie das auszusehen hat.

@Mirko81
Liegt bei dir aber auch daran das die EKL Klammern generell die Lüfter ganz oben greifen. Bei den meisten Kühlern greifen sie aber unten, und da fangen viele an zu biegen weil sie nicht wissen wie es richtig geht.

Naja, Glück ist das nicht, man kann den Silent Wing über all montieren, die meisten machen es dann aber einfach nur falsch.

der excalibur würde nicht gehen (er hat ein durchgehendes plastikrohr zwischen den löchern)

allgemeint würd ich ihn aber auch nicht kaufen (sehr guter regelbereich aber keine entkopplung und zu teuer)

ein paar vorschläge:
Caseking.de » Lüfter » Alpenföhn » Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm
oder eben ein bq! falls er passen sollte (ich weiß es nicht)

also ich hab mir den venoumos x mal angeguckt. der benutzt ja fast die gleichen lüfterklammern wie der prolimatech megahalems. und auf den kann man BQ SilentWings USC montieren. ich sehe grad das problem nicht

Zurück