Be quiet! Power Zone oder Dark Power pro 10?

AW: Be quiet! Power Zone oder Dark Power pro 10 ???

Also ich greife zum p10 550 Watt, auch wenn sich jetzt wieder welche aufregen :D

Aber grad Heute habe ich das beim 850W P11 Test von Hardwaredeluxx noch Graphisch so vorgefunden:-/ gilt das vielleicht gerade nur bei den höheren angelegten NT, und deshalb sind vielleicht kleinere die bessere Wahl?

Wenn du dieses meinst, dann schau mal genau auf die Skala: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/bequiet-pro-11-850w/effizienzkurv.png
Zwischen 20 und 80% sind es nicht mal 1% Unterschied und das ist weit in der Messtoleranz ;)

Beachte die Werte des Diagramms genau.
Die Effizienz des P11 850W liegt im Test zwischen 20% und 100% Last bei 91,3% bis 92,2%, die Spitze ist bei 93,56% und 60% Last. Man beachte jedoch die stark abfallende Effizienz bei <20%, die für den Idle relevant ist. Nicht vergessen, im Idle sind i.d.R. 60-100W Leistungsaufnahme üblich. In einem solchen Bereich ist ein Modell mit ~550W deutlich effizienter.

Wenn du dieses meinst, dann schau mal genau auf die Skala: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/bequiet-pro-11-850w/effizienzkurv.png
Zwischen 20 und 80% sind es nicht mal 1% Unterschied und das ist weit in der Messtoleranz ;)

das mit der Messtoleranz wusste ich nicht, aber ich meinte eher dieses hier: http://www.hardwareluxx.de/images/s...ws/bequiet-pro-11-850w/effizienzvergleich.png

Da wird eins mitgeführt mit 600W, dass auch in den tieferen Watt regionen, schlechter abschneidet (auch wenn nicht viel)... aber jo, wenn das mit den 40 - 60% auch nicht mehr stimmt, spielts ja wirklich keine Rolle mehr.

Da wird eins mitgeführt mit 600W, dass auch in den tieferen Watt regionen, schlechter abschneidet (auch wenn nicht viel)...

Du kannst nur Netzteile mit der selben Technik vergleichen. Die gesamten aufgelisteten NTs setzen auf veschiedene Plattformen mit veschiedenen Topologien (LCC-Resonanz, Actice Clamp, etc.) und wurden von Verschiedenen Fertigern gefertigt ;)

Für dein System reicht ein System Power 10 dicke aus oder selbst das LC Power Golden für 55€. Dark Power wäre als würde man ein 500PS Motor in ein Polo bauen, kann man machen, wirklich bringen tut das aber nix.

Für dein System reicht ein System Power 10 dicke aus oder selbst das LC Power Golden für 55€. Dark Power wäre als würde man ein 500PS Motor in ein Polo bauen, kann man machen, wirklich bringen tut das aber nix.

1.) Du meinst sicher Straight Power, das System Power kannst du knicken ;)
2.) Der Vergleich hinkt extrem :ugly:

Dark Power wäre als würde man ein 500PS Motor in ein Polo bauen, kann man machen, wirklich bringen tut das aber nix.

Kein wirklich guter Vergleich und der Polo mit 500PS würde wie eine Rakete abgehen. Aber zurück zum Thema : Da der TE ja einen neuen Unterbau haben möchte und sich selber noch nicht schlüssig ist, sollten wir abwarten was er vorhat. Nicht das er evtl. auch OC betreiben möchte. Daher warte ich ab, wie die Konfi vom TE ausschauen wird.

Dark Power wäre als würde man ein 500PS Motor in ein Polo bauen, kann man machen, wirklich bringen tut das aber nix.

Eher als würde man den normalen Motor (CPU) drin lassen und die Benzinpumpe eines Lambos einbauen. Da bekommt die Kiste auf Wunsch mehr Suppe - aber schneller wirds dadurch nicht. :D

Kein wirklich guter Vergleich und der Polo mit 500PS würde wie eine Rakete abgehen. Aber zurück zum Thema : Da der TE ja einen neuen Unterbau haben möchte und sich selber noch nicht schlüssig ist, sollten wir abwarten was er vorhat. Nicht das er evtl. auch OC betreiben möchte. Daher warte ich ab, wie die Konfi vom TE ausschauen wird.

Späteres System (OC betrieb):
-i7 4790k
-Msi MPower z97
-evtl. Geforce Gtx 980
-Dark Rock 3
-G.skill Ares DDR 3 Ram 16gb 2400mhz
-4 Gehäuse Lüfter (Enermax Cluster Adwanced 140mm)
-SSD 500gb
-Seagate sshd 1TB

Verbesserungsvorschläge gerne nennen :D

Kannste so nehmen - nur ums zu erwähnen das System wird beim Spielen nicht mehr als 300W brauchen (eher Größenordnung 250). Nur damit du ne Vorstellung hast warum wir sagen das 500er E10 ist locker genug. ;)

Selbst mit starkem OC erreichste die 400 nicht.

Ok also da liegen 30 € dazwischen was doch schon was an Geld ist.
Werde mir mal ein paar Angebote ansehen.

Beim Board kannst Du rund 50€ sparen.
Bei der Grafikkarte muß man sehen, was AMD im Juni bringt (die GTX980 lohnt definitiv nicht), da sind jedenfalls auch gut 200€ Ersparniss bei vergleichbarer Spieleleistung und FHD drin.
Eine SSHD bringt nichts.

Beim Board kannst Du rund 50€ sparen.
Bei der Grafikkarte muß man sehen, was AMD im Juni bringt (die GTX980 lohnt definitiv nicht), da sind jedenfalls auch gut 200€ Ersparniss bei vergleichbarer Spieleleistung und FHD drin.
Eine SSHD bringt nichts.

Welches board kannst du mir den empfehlen ?
sagte ja auch evtl. 980 wegen den kommenden amds und die sshd weil die festplatte sehr gute Bewertungen hat.

das mit der Messtoleranz wusste ich nicht, aber ich meinte eher dieses hier: http://www.hardwareluxx.de/images/s...ws/bequiet-pro-11-850w/effizienzvergleich.png

Da wird eins mitgeführt mit 600W, dass auch in den tieferen Watt regionen, schlechter abschneidet (auch wenn nicht viel)... aber jo, wenn das mit den 40 - 60% auch nicht mehr stimmt, spielts ja wirklich keine Rolle mehr.

Die Tabelle zeigt gut, dass der Unterschied zwischen Gold und Platin sehr gering ist.
Der Aufpreis zu Platin aber durchaus spürbar ist.

Zurück