Be Quiet Netzteil?

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Moin, moin aus dem weißen Norden!
Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen der Dark Power und der Straight Power Serie erklären?

Zu meiner Info, was müsste ich mind für ein Netzteil für folgendes Sys haben:
AMD Phenom X4 955 BE
2x DDR 3 OCZ Riegel
ATI Sapphire HD 4890 1GB Toxic
3x SATA Maxtor Platten
Creative X-FI Xtreme Music
2x 200mm Fan
1x 120mm Fan

Soderle, dass wars.

Also ich persönlich finde be quiet besser da ich selbst eins habe ;D xD

Und der unterschied is das es zwei verschieden marken sind ^^ beide habe vor und nachteile...

Mfg patrick

Die Austattung ist der Unterschied. Die Dark Power Serie von be quiet ist die Oberklasse von dem Hersteller.

dark power modular
straight nicht

mind. 500 watt

(bei den bezeichnung aufpassen .. bei den straight modellen ist e6 die alte serie e7 die neue, bei den dark ist p7 die alte und p8 die neue .. neue modellreihe hat den silent lüfter usc und andere verbesserungen -> bequiet.de )

Ein Dark Power Pro besitze ich auch und kann es nur empfelen! Das man die Kabel abnehmen kann (bis auf den ATX-Stecker und das Lüfterstromkabel) ist auch super. Der Service bei Be Quiet! ist auch sehr gut.:daumen:

Hab ein Dark Power Pro 650 W und kann auch nicht klagen,
sehr leise und hat richtig Power :)

Der einzige Mangel ist die Größe, das NT ist nicht gerade klein :ugly:

Auch beim Benchen mit Q9550 @4080 MHz @1,39, 5850 @1000/1250 @1,3, FSB 480 @1,4 VNB sowie
4 Gig Ram @1200 MHz @2,1 nicht zu hören, was aber auch daran liegt, dass es jetzt ca. 65 % ausgelastet ist.

Be quiet ist echt top hatte letzte Woche komische Surr-Geräusche bei meinem Netzteil wahrgenommen und letzte Woche Freitag eingeschickt . Heute habe ich ein komplett neues NT von Be quiet bekommen . (habe das Be quiet Dark Power Pro 450W ) . Und über 0,3Sone geht es laut PCGH auch nicht .

Kann dir auch nur ein Be Quiet raten !

Hab auch die Dark Power Pro Version mit Modular und mit 550 Watt (siehe Sig)

Mein SYS ist fast ähnlich wie deins ! *hustbisaufGrakaändertsichaberbald* :D

Und den Service hatte ich auch schonmal in Anspruch genommen, echt TOP :devil:

Mein nächstes NT für meinen HTPC wird auch wieder ein BeQuiet !

Ja aber nur von der neuen Serie die vor ein paar Wochen auf dem Markt kam(P8). Die P7, was ich besitze beginnt schon weiter unten, Dark Power Pro P7 450Watt.

Zurück