be quiet! DPP 10 750W oder be quiet! DPP10 1000W

joomlapro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe letztens mein Straight Power E9 verkauft und benutze im moment ein Corsair CX500M, aber ich möchte ein neues Netzteil, denn es kommen zwei neue Grafikkarten ins System. Ich nehme zwei R9 290. Und jetzt ist die Frage ob ich 1000W oder 750W nehmen soll. Es kommen zum jetztigen System aus meiner Sig eben nur noch zwei Grakas dazu und 2 HDD's. Wie lange würde mir ein 750W ausreichen. Der PC soll natürlich in der Zukunft ausgebaut werden. Was denkt ihr?

Gruss

Das Dark Power Pro ist aber über 750 Watt kein FSP Gerät mehr sondern ein Seasonic Gerät und ziemlich schlecht abgesichert. Nimm lieber ein Antec High Current Platin.

Also es gibt kein Netzteil von Be Quiet direkt, die kleben da nur nen Label drauf und lassen es von FSP (gut) und HEC (eher schlecht) fertigen bzw. halt Seasonic (auch vernünftige Qualität) aber schlechte Absicherung im Vergleich zu den FSP Modellen beim P10 bei den höheren Modellen - haben bestimmt auch von anderen schon fertigen lassen.

Auch Multirail kann schlecht abgesichert sein, das passiert vor allem bei den großen Netzteilen mit viel Watt und das ist hier gemeint.

Ja aber ich möchte halt alles von be quiet! was es von Ihnen gitb. So Fanboy mässig.

Wenn dir Leute was mindestens doppelt so Gutes empfehlen, dann sag nicht nein. Für dein Vorhaben ist das HCP 850W am Besten.
FSP ist ein Fertiger, ganz ordentlich, aber nicht so gut wie Delta, welche der Fertiger vom HCP ist. Außerdem hast du beim Antec ne höhere Effizienz, sowie wahrscheinlich noch bessere Caps und Schutzschaltungen. Warum also nein sagen?

Ich hab zwar selber das DPP10, würde bei 2 Grakas aber auch zum Antec greifen.

Ich bin einfach voll be quiet! Fan. Aber das be quiet! die Netzteile nicht selbst fertigt enttäuscht mich jetzt ziemlich!!! Und das DPP10 850W ist ja auch Platin zertifiziert und beide sind mit genug Schutzschaltungen versehen oder nicht? Ich meine ich habe jetzt einen CPU Kühler von be quiet!, Lüfter und nächsten Monat kommt auch das Silent Base 800 und Silent Wings 2 dazu. Darum würde ich gerne ein DPP10 nehmen!

Netzteile selber fertigen macht fast niemand, eine Ausnahme ist z. B. Seasonic, die sind gleichzeitig Fertiger und B2C-Verkäufer. Ist bei Hardware doch oft so. RAM-Chips zum Beispiel kommen auch nur von einer Handvoll Fertigern, das machen Corsair/Kingston/Crucial/... nicht selbst.

Kühlern und Lüftern ist das Netzteil recht wurscht, da brauchst du keine Sorgen bzgl. Kompatibilität zu haben.

Edit: Habe mal einfach TDPs zusammengerechnet (275 GPU1+275 GPU2+88 CPU+50 Festplatten/Lüfter/Rest = 688). Wenn du BeQuiet! willst, kannst du das DPP 10 mit 750 Watt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 750er Modell reicht problemlos aus.
Du kannst auch das 850er Modell nehmen. Musst du wissen.
Aber 1000 Watt brauchst du nicht. Den Aufpreis kannst du dir sparen.

Zurück