be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt nach 3 Monaten defekt!

Es soll kein besseres Netzteil als das DPP10 550W geben?
Halte ich für ein Gerücht.

Für ein Single-GPU System wird es schwierig was zu finden das wirklich besser ist, das P10 hat einfach ein fast unschlagbares Gesamtpaket - klar es gibt noch Geräte in einer höheren Wattklasse die vll etwas besser sind aber das ist dann z.B. für den Idle Verbrauch wieder nicht so gut.

Was würdest du denn nehmen und bitte mit Begründung - auch beachten das das P10 auch bei Vollast extremst leise ist was meiner Meinung nach mit der größte Vorteil des P10 ist.

Aber nur am Rande mir ging es ja eher darum, dass ich es nicht so sinnvoll finde für ein schnell getauschtes Gerät jetzt sozusagen Verlust zu machen - entweder Qualität oder Aufpreis gegenüber Gebraucht Verkauf.
Wie schon geschrieben wäre es ein Verbrauchsgegenstand der sozusagen keine Garantie hat bzw. es ewig dauert bis es einen Austausch gibt würde ich nach 2-3x defekt wohl auch etwas anderes kaufen aber nicht in diesem Fall da er ja bereits schnell Ersatz bekam und es eben nichts kostet das NT weiter zu verwenden.

Dann versuch mal deine Grafikkarte ohne Adapter anzuschließen. :D

And Boom goes the Dynamite :D

Ach die Adapter halten doch was aus, sonst würd die doch keiner mit reinpacken :schief:

Nochmal zur Stochastik:
Die Chance, hintereinander ein defektes Netzteil zu bekommen, sinkt mit der Anzahl der Netzteile. Wenns bei einem 50% sind, sinds schon beim anderen 25%, und beim dritten 12,5%, wenn ich mich nicht irre.

Das ist kumulativ, also nichts da mit "Chancen sind immer gleich!".
Der von dir beschriebene Fall ist richtig, es herrscht eine 87,5%ige Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil nicht drei mal hintereinander defekt ist.

An sich ist es auch richtig, dass die Chance, dass das nächste Netzteil defekt ist, bei 50% liegt. Dies trifft aber nur auf ein und das nächste Netzteil zu.
Insofern sind hier beide Parteien im Recht.

Gehts jetzt auch mal wieder B2T? ^^

Zurück