Gobbel
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin gerade über einen Testbericht des bequiet Dark Power Pro 11 550 gestoßen.
Test: be quiet! Dark Power Pro 11 Netzteil - Allround-PC.com
und bin wirklich schockiert. Ist das Netzteil, das ja angeblich Platinum Level haben soll, in der Praxis wirklich so schlecht.
In dem Test wird das 150 Euro Netzteil von einem billigen 69 Euro 80 Plus Bronze Pure Power 9 geschlagen. Das Pure Power verbraucht durchweg weniger, sowohl im Idle als auch unter Vollast.
Ist das Dark Power Pro 11 550 also wirklich so schlecht in der Praxis?
Ich finde leider keinen anderen Test, der es so noch einmal vergleicht.
Wieso sollte ich das doppelte für ein Netzteil bezahlen, wenn es dann noch mehr Strom verbraucht.
Eigentlich wollte ich mir das Netzteil kaufen, aber ich habe das Gefühl be quiet! baut mehr und mehr ab.
Das Pure Power 9 war laut einigen Tests schon nicht gut, aber dass das Dark Power Pro 11 noch schlechter ist...
Werde wohl doch lieber zu Seasonic greifen.
Test: be quiet! Dark Power Pro 11 Netzteil - Allround-PC.com
und bin wirklich schockiert. Ist das Netzteil, das ja angeblich Platinum Level haben soll, in der Praxis wirklich so schlecht.
In dem Test wird das 150 Euro Netzteil von einem billigen 69 Euro 80 Plus Bronze Pure Power 9 geschlagen. Das Pure Power verbraucht durchweg weniger, sowohl im Idle als auch unter Vollast.
Ist das Dark Power Pro 11 550 also wirklich so schlecht in der Praxis?
Ich finde leider keinen anderen Test, der es so noch einmal vergleicht.
Wieso sollte ich das doppelte für ein Netzteil bezahlen, wenn es dann noch mehr Strom verbraucht.
Eigentlich wollte ich mir das Netzteil kaufen, aber ich habe das Gefühl be quiet! baut mehr und mehr ab.
Das Pure Power 9 war laut einigen Tests schon nicht gut, aber dass das Dark Power Pro 11 noch schlechter ist...
Werde wohl doch lieber zu Seasonic greifen.
Zuletzt bearbeitet:

)