Be Quiet Dark Power P10 550W oder E9 480W CM

Mascarpone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Max 120€, aber es MUSS nicht ausgeschöpft werden :) UND kurz als nebenfrage, ist das Dark Power länger oder breiter als das E9 :)?

Den 4570 kannst du nicht übertakten da hättest du dir ein K Modell und passendes Z87 Board holen müssen.
Bei manchen Z87 Boards kannst du aber die CPU mit maximalem Multi laufen lassen.

Und ja das P10 ist länger als das E9 aber genauso breit und hoch.

Das E9 sollte jedoch locker ausreichen ;)

Alles klar danke , nochmal kurz zur Größe : Im Anhang ist ein Bild , wie viel größer ist das Dark Power , also geht es mehr nach Links wo der Schlitz ist oder eher nach vorne Richtung mainboard ;-)

Anhänge

• image-3041209174.jpg
    image-3041209174.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 113
Ich würde fast ne Münze werfen.
Beide Netzteile sind gut, das P10 noch etwas besser + teurer. Ich selber habe auch das P10, einfach weil ich ein High-End Netzteil wollte :D

Bei den LESs gibts kein Besser oder Schlechter, das eine ist länger...das andere nicht ;)
Na zwei Meter wirste schon locker unter kriegen in der großen Kiste

Ich mein, wenn du handwerklich nicht engagiert bist ok. Aber ansonsten würde ich an deiner Stelle 2 m oder so in der Bucht kaufen. Die kannst du dann auch zerschneiden und von der Länge eher anpassen. Sieht zwar cool aus so fertig gesleevet, aber 2 m am Stück? :D

Ist das korrekt das man beim E9 Straight Power kein Tachosignal übers Mainboard auslesen kann. Mein altes P6 Dark Power Pro kann das. Ist das nicht wichtig das man die Drehzahl auslesen kann um zu sehen ob der Lüfter sich dreht oder unwichtig?

Nur um nochmal das eigentliche Thema hier aufzufassen.

Ist es wirklich sinnvoll das Geld auszugeben um vom E9 auf das P10 zu gehen? Also wenn man noch keins von beiden hat.

Gut, bei meiner Konfiguration?

Nur falls du mit der App drin bist:
i5-3570k @ 4,2 Ghz / 1,255 V | Club3D HD 7850 2GB @ Standardtakt... | Corsair XMS3 2 x 4GB 1600 Mhz Ram | ASUS P8Z77-M | Intel 60 GB SSD | Samsung 250 GB SSD | Samsung 500 GB HDD

Da tut es eigentlich echt das E9...
Aber wenn Geld da ist: Warum nicht das P10? Besser ist es schon, den Aufpreis ist es wert. Aber außer beu Multi-GPU oder wirklichem High-End tut es auch ein E9...

Ja das hab ich soweit ja auch mitbekommen und eigentlich spar ich doch schon gerne :D
Hätte das P10 denn sonst noch vielleicht irgendwelche Vorteile? Hab halt bis jetzt immer nur gelesen das P10 ist besser. Aber warum?

Zurück