be quiet! DARK POWER 12 jetzt auch ab 750 Watt!

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
be quiet hat das neue DARK POWER 12
vorgestellt. Endlich gibt es das Netzteil auch mit weniger Watt.
750, 850 und 1000 Watt.

Am 9 März soll es in den Handel kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Schöne Neuigkeit, befürchte allerdings schlechte Verfügbarkeit und hohe Preise. Also eigentlich keine Neuigkeit :ugly:
 
Also die Marketingvideos sind ja generell immer schon schwer zu ertragen aber das hier ist echt grenzwertig.

"Die Pro-Variante hat digitale Steuerung und blablabla..."
Die non-Pro Variante um die es hier geht (750-1000W) hat das aber eben nicht. Man bewirbt wirklich gerne Produkt A mit Eigenschaften von Produkt B?

"Brechen Rekorde: Leiseste und effizienteste Netzteilserie von BQ"
Klar, da man die Mitbewerber nicht schlägt müssen eigene "Rekorde" her die man schlagen kann.
Natürlich kann man sich ohne sich nicht 1000%tig sicher zu sein nicht hinstellen und sagen "wir haben den effizientesten" - aber dann rede ich doch nicht von Rekorden. Dann sage ich halt werbewirksam "Effizienz bis zu 95%" oder sowas.

"Effizienz und Restwelligkeit auf Weltklasse Niveau".
Ja wo sind sie denn jetzt? Also in % und/oder mV? Die Wettbewerber geben Grenzwerte an in ihrer Werbung (beispielsweise garantiert Seasonic Spannungsabweichungen immer kleiner 0,5%).


Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen BQ bzw. habe/empfehle einige Modelle von ihnen ja selbst und mir ist auch klar dass solche Werbevideos sowieso immer mit dem passenden Blickwinkel gesehen werden müssen. Aber hier ists stellenweise schon ziemlich fragwürdig.
Auch rein technisch/inhaltlich stellt sich mir die Frage, warum ich jetzt ein DP12(Pro) kaufen sollte anstelle beispielsweise eines Seasonic Prime Titanium bzw. TX? Einziges Argument wäre da der Preis, aber da stehen die bisher erhältlichen DP12 Modelle auch nicht besonders attraktiv da. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Video ist wirklich eine Selbstbeweihräucherungsorgie vom feinsten und sooo *Cringe*.

aber sonst sehen die Teile nicht schlecht aus aufm Papier, wenn sie gut leisten und das in leise und ensprechend bepreist, sind das vor allem für die höheren SP11 Klassen die heftigsten Konkurrenten im eigenen Haus.

(Keine Angst mein liebes 850er Platinum SP11, du bleibst bis auf weiteres genau da wo du gerade bist! :) )
 
Zurück