be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

Jo schon klar aber evtl gibt es ja ein ganz anderes Problem, hast du die PCIe Stecker mal anders als gedacht in der Anleitung angesteckt und hast du beide Karten mal einzeln getestet?

AW: be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

Hast du auch die neuen Kabel benutzt oder sind da noch andere Kabel drin von einem alten BeQuiet Netzteil?

GPU 1 muss an Port 1 und 2.
GPU 2 muss an Port 3 und 4.

So habe ich bei mir die Karten angeschlossen.
Kann natürlich auch an den Karten selbst liegen. :ka:

Habe meine obere Karte an GPU 1 (1) und die untere an GPU 2 (3) wie im Bild.

Habe gerade beide Karten einzeln durch die Benchmarks und Games gejagt und läuft alles ohne Probleme, habe alle PCIE Slots mit jeder Karte einzeln getestet. :daumen:

Fazit:

Die Karten sind beide OK!
Die PCIE Slots sprich MOBO auch!
Das NT wurde vom Hersteller ausgetauscht also denke ich auch das neue ist OK!
Temps sind alle im grünen Bereich!

Kann ein Treiberproblem den PC abschalten? (denke gerade daran das System mal neu aufzusetzen) :wow:

Kann dann am Board liegen. :ka:
Schwer zu sagen. Da hilft nur noch durchprobieren.

Kannst Ja mal die Systemplatte abstecken und auf ne kleine Partition die man durch verkleinern einer vorhanden bekommt es installieren.
Bei der Gelegenheit könntest auch einfach Windows 10 dafür nehmen.

Warum sollte er Windows 10 nehmen?
Das ist nur eine Technik Preview.

So habe beide PCIE Stecker nochmal getestet und funzen beide. Mit meiner alten Titan die stark OC ist funzt auch alles in jedem PCIE Slot :wow:

So habe beide PCIE Stecker nochmal getestet und funzen beide. Mit meiner alten Titan die stark OC ist funzt auch alles in jedem PCIE Slot :wow:

Hast du schon einmal auf Single-Rail gestellt und getestet?

Wie geht der PC eigentlich aus?
Black oder Bluescreen?
Oder geht der PC einfach aus wie wenn du einen Stecker ziehen würdest?

Ich würde ja Software- oder Mainboard-Fehler sagen, allerdings passiert es merkwürdigerweise ja nur bei sehr starker Belastung....

Versuch es mal mit einer neuen Windoof-Installation (kannst ja eine Partition erstellen und dort Windoof nur mit den Treiber und ein paar Benchmarks laden), vielleicht hilft das irgendwie.

Oder, wie gesagt, melde dich mal im Support-Forum von BeQuiet.

Übrigens, falls du die olle Titan loswerden willst, gib mir bescheid :D

also bin echt am überlegen meine beiden 780 Ti's wieder abzugeben und meine Titan wieder in Betrieb zu nehmen.

Habe gerade ein EK Kühler mit Backplate gekauft und würde diese dann direkt wasserkühlen da ich im Moment den iChill HerculeZ Kühler verbaut habe und bei 1206MHz wird das ziemlich laut.

Was ist denn besser für die Zukunft so die beiden Ti's oder die Titan evtl. noch eine 2te. :huh:

Na dann ist kar, zweifellos zwei Titanen.
Die 780 Ti hat zu wenig Speicher.

Ich habe mir ja auch vorhin eine Titan mit WaKü-Block geschossen, die bleibt drinnen bis Fiji, beziehungsweise GM200 da ist.

Ok, dann verkaufe ich den Mist der ned funzt mal wieder :D traurig ist das schon :(
Aber meine Titan arbeitet gut in 2560x1440 :daumen:

Ich wieder, :ugly:

Lässt mir ja doch keine Ruhe das Problem und ich habe den PC nochmal komplett zerlegt, verkabelt und Win7 neu aufgesetzt.

Habe mal in der Ereignesanzeige geguckt und da steht immer "Ereignis-ID 41Kernel-Power" :what:

BIOS Update auch das neuste drauf!

Liegt es vll am RAM oder an der CPU? :huh:

Kann nicht schlafen solange dieses Problem noch im Wege steht :schief:

Also mir ist aufgefallen das wenn ich die Karten im "Silent Mode" laufen lasse keine Probleme auftreten. :what:

OC Mode: GPU Clock 1020 MHz / Boost 1086 MHz
Gaming Mode GPU Clock 980 MHz / Boost 1046 MHz
Silent Mode: GPU Clock 876 MHz / Boost 942 MHz

Nur komisch das wenn Sie beide einzeln laufen keine Probleme machen. :huh:

Zurück