be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

TheCptEnigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

Hallo ich habe ein Problem und zwar geht mein Rechner sobald er arbeiten soll (Games,Benchmarks) einfach aus. Aber auch nicht bei allein Benchmarks und Games! :what:

Habe ein 3930k @ Stock mit 2x GTX 780 Ti OC Gaming von MSI 1x Laufwerk, 3 Platten. Das sollte das NT doch eigentlich locker wegstecken können oder?

Ich habe alles versucht aber egal was ich mache in Crysis 3, Watch Dogs und 3DMark geht der PC kurz nach dem Start aus.

Wenn ich das ohne SLi starte geht alles ohne Probleme.

Kann es noch an was anderem liegen oder nur am NT?
(850W P10 Dark Power Pro 80+ Platinium)

Bitte um schnelle Hilfe. :hail:

AW: be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

Also ein 850er DPP 10 hat mit einem unübertakteten 3930K und zwei 780Ti definitiv kein Problem, der Fehler muss (wenn ich ein defektes NT mal ausschließe) woanders liegen, da du im schlimmsten Falle (der in Spielen niemals eintritt) bei 250+250+130+50=680W Verbrauch wärst - das entspräche aber Prime95+Furmark, in Spielen solltest du so um die 500-550W liegen.

Frage: Hast du die Karten auch richtig an die verschiedenen Rails des Netzteils angeschlossen (siehe Handbuch, NICHT einfach die Kabelmanagementanschlüsse beliebig nutzen!)?
Wenn beide 780Ti an der gleichen Rail hängen ist klar dass der Saft nicht reicht^^

Zur Not kannste auch testweise per OC-Key/Jumper ein Single-Rail Natzteil aus deinem DPP machen (ist aber nicht empfehlenswert außerhalb von Extrem-OC).

Bullshit, 2 780ti und n 3770k laufen bei nem Kumpel an der 550 Watt Version. Zudem ist die 850ger sowieso ne Seasonic und ziemlich bescheiden abgesichert, da kannste auch locker 1KW draus ziehen.

Wie gesagt - wenn die Kabel an der richtigen Stelle angeschlossen sind und nicht der ganze Strom durch eine Einzelschiene soll... ;)
Bei zwei 780Ti (und womöglich noch der CPU :ugly:) auf einer Rail greift die OCP garantiert.

Man erreicht es schon aber nur kurz beim Start, ich komme auf ungefähr 750W für alles :D. Schwer zu sagen wo da der Fehler ist aber wenn es bei einer Karte sauber läuft könnte durchaus ein Defektteufel im NT hausen

Wenn beide Karten an der gleichen Rail hängen, dann kann das nicht laufen.
Also müsste der TE sich mal melden, wie die Karten angeschlossen sind.

Hahah sorry wusste nicht das noch so viele wach sind und auch so schnell antworten schuldige :(
Em das Handbuch finde ich gerade nicht aber habe 1 und 2 genommen 1 ist die erste Karte dran und 2 die 2te. Also ich weiß nicht wo hier der Fehler ist. :ugly:

Achso wofür ist dieser Stecker der beim OCK reinpasst? sieht aus wie eine Überbrückung?
Brauch ich überhaupt umbedingt diese Blende mit dem OCK Schalter hinten oder das egal?

Den OCK Stecker kannst du weglassen und nimm 1+3, dann klappt das auch.
1+2 ist nämlich eine Rail.

So habe Handbuch mal runtergeladen und das auch gesehen mit 1 und 3. Habe es sofort getestet mit der Blende und em Schalter an (Leuchtet) und ohne. Das Spiel lief zwar 1min aber dann schwupps war er aus :what:

Schmeiss den OCK raus.
Wenn eine Karte an 1 (12V3) hängt und die zweite an 3 (12V4), dann muss es gehen.
Wenn es nicht geht, dann stimmt das was nicht.
Eine Rail hat 45A und das reicht locker für eine GPU.

Habe alles gemacht wie beschrieben aber trotzdem geht der PC aus nach wie vor. Ich habe noch ein P10 650W 80+ Gold sollte es damit auch funzen oder gar nicht erst testen weil so kann ich ein Defekt des NT's ausschließen. :huh:

Das NT sollte über ein paar Reserven verfügen ich denke das man es daher wagen kann

So habe eben mal das 650W dran geklemmt und siehe da es geht :what: dann werde ich das mal einschicken und mir ein neues gönnen weil weiß nicht wie lange das gut geht mit dem 650W und meinem System. Ist das zu empfehlen?
Corsair Professional Platinum Series AX860I
oder das AX760I ? Würde dann gleich das passende Sleeved Kabel-Set dazu bestellen.

Ich würde bei dem vorhandenen bleiben und nicht zu Corsair wechseln, Fehler passieren

Habe alles gemacht wie beschrieben aber trotzdem geht der PC aus nach wie vor. Ich habe noch ein P10 650W 80+ Gold sollte es damit auch funzen oder gar nicht erst testen weil so kann ich ein Defekt des NT's ausschließen. :huh:

Wenn das nicht läuft obwohl du für eine Karte Rail 3 und für die andere karte Rail 4 nutzt dann liegt ein Defekt vor.
Nutze den Vor Ort Austausch Service und lass dir ein neues Netzteil zuschicken.

Zurück