be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

AW: be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

So habe gerade mal auf die Rechnung geguckt und gesehen das es kein Jahr alt ist somit noch den Vor-Ort Service :D Werde da morgen anrufen und ein neues ordern :daumen:

Das AXi ist totaler Schrott, da kannste lieber das AX non "i" kaufen und das gibbet günstiger auch direkt von Seasonic denn Corsair kauft auch nur ein, malt an und verkauft teuer.

Warum tauscht du das BQ nicht einfach?

Ich würds auch Tauschen, wäre froh ein DPP10 zu haben, aber das E9 reicht mir auch :D

So heut kam das neue NT und was soll ich sagen der PC geht trotzdem aus :what: bei dem 650W war das nicht der Fall und das ist jetzt wieder ein komplett neues NT direkt aus dem Hause Be Quiet. Habe im BIOS auch schon alles auf standart usw eingestellt habe im Fenstermodus die Temps der CPU und den GPU's geprüft und da ist auch alles im grünen Bereich. Woran kann das jetzt noch liegen? :huh:

HILFE! :hail:

:hmm:
Das ist aber sehr seltsam, haste jetzt das P10 mit 650 Watt oder wie?

Ehrlich gesagt denke ich dass der Fehler anderer Natur als der des Netzteils ist.

Habe ein neues 850W P10 bekommen und wenn ich nur mit einer Graka zocke passiert es nicht :what: was denn das wieder für ein Trick :huh:

be quiet! 850W zu wenig Saft für SLi?

Was zum Teufel......
Hast du vielleicht ein anderes Netzteil bei Hand oder könntest du das P10 woanders testen?
Ich bin ehrlich gesagt gerade auch etwas überfragt.....
Ich würde dir jetzt einfach mal spontan empfehlen ein anderes Netzteil zu bestellen und es damit testen, kannst es ja innerhalb 14 Tagen wieder zurück geben.

Ja ich weiß auch nicht weiter weil das sehr seltsam :what: Ne das 650W ist wieder weg hatte den PC nur zur Reparatur hier. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mein neues NT den selben Fehler hat wie das alte. Im SLi geht der PC beim zocken aus und im Single nicht und das bei beiden NT's :huh:

Moment, beim 850 kann man doch zwischen Single- und Multi-Rail wählen, was hast du zur Zeit ausgewählt?
Könntest du bitte mal ein Bild machen wie alles verkabelt ist?

Habe alles richtig verkabelt wie in dem Handbuch 1 und 3 habe ich genommen das wird für 2-Way SLi empfohlen :) Aber ich verstehe das alles nicht wieso der PC so rumzickt :devil:

Hmm, ehrlich gesagt bin ich überfragt, tut mir leid.
Eröffne doch einfach mal einen Fred hier um Support-Unterforum von BeQuiet.

hmm...vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit neuen Ideen die mir weiterhelfen können. Dir trotzdem erstmal danke für deine Bemühung. :daumen:

Heaven Benchmark 4.0, Valley Benchmark 1.0 usw laufen auch ohne Probleme aber 3DMark11 und 3DMark da schaltet der PC ab und das schon in der warming up Phase.

Wie gesagt alle Temps sind völlig ok und die Karten sind auch an den richtigen Anschlüssen angeschlossen doch es nützt alles nix der PC schaltet ab!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch am Mainboard alles angeschlossen an Stromversorgung. Manche Boards brauchen für SLI/CF extra Strom.

Ja habe auch da alles richtig angeschlossen oder gibt es bei dem Asus P9X79 Pro was zu beachten von dem ich nix weiß?

Habe jetz auch schon diverse PCIE Slots getestet und immer das selbe Problem.

Ich dreh durch :ugly:

Vielleich das Mobo defekt? :huh:

Mit dem 650W P10 lief doch alles oder?

Was mir jetzt noch einfällt ist, dass das 650W von FSP und das 850W von Seasonic gefertigt wird evtl kommt dein PC aus irgendeinem Grund mit dem Seasonic Design nicht klar.

Das wäre sehr merkwürdig, das Seasonic ist so lasch gesichert dass du dort problemlos 1 kw rausziehen kannst....

Zurück