• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Be Quiet 720 Watt Netzteil und folgende Zusammenstellung praktikabel?

J4cK09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
da ich meisten immer mehr Power hole aber jetzt nicht unbedingt nen neues Netzteil holen möchte meine Fragestellung

http://www.abload.de/img/blubbe5f37.jpg
Dazu würde sich meine 2 TB HGST Deskstar 7K3000 gesellen als Datenspeicher, sowie nochmal ein Kit von dem oben gelisteten Ram.

Grüße und frohes Fest und danke im Vorraus

zu groß

450-500w reichn völlig als bq e9.

P.S. welches BQ hast du denn genau? wenns zu alt ist würde ich wechseln. "mehr power" bei einem netzteil zu kaufen ist schwachsinn, da man davon nichts hat....

Er hat aber schon das 720W Netzteil so wie ich das verstehe^^
Ich kenne jedoch kein 720W BeQuiet Netzteil, ihr etwa?

Was nutzt du als Gehäuse? Der Tauchsieder wäre nicht gerade die Empfehlung, da würde ich eher zu einem Luftkühler ala EKL Brocken 2 greifen und beim Board vielleicht eher das Gigabyte Z87X D3H. Beim RAM reichen 1600MHZ wie zb der Crucial Ballistix Sport. Was hast du mit der Kiste vor, denn generell würden 8Gb reichen. generell ist auch das NT übertrieben

be quiet! PURE POWER 730W hab mich wohl um 10 Watt vertan ne das ist 2 Jahre alt^^ also passt das schonmal das is jut

Was nutzt du als Gehäuse? Der Tauchsieder wäre nicht gerade die Empfehlung, da würde ich eher zu einem Luftkühler ala EKL Brocken 2 greifen und beim Board vielleicht eher das Gigabyte Z87X D3H. Beim RAM reichen 1600MHZ wie zb der Crucial Ballistix Sport. Was hast du mit der Kiste vor, denn generell würden 8Gb reichen. generell ist auch das NT übertrieben
In Win Maelstrom

Ohne Seitenlüfter sollte wohl einiges gehen, müsstest mal nachmessen was an Platz da ist

seitenlüfter schlecht?
ernste frage

airflow ist ja auch ne wissenschaft, und mehr ist nicht immer besser...

oder nur wegen platz für cpu kühler?

Also der Grund warum ich einen Wasserkühler möchte, ist mein derzeitiger Arctic-Cooling blockiert einfach mal 2 Ram Slots was ich eher uncool finde, aber da es sowieso ein Umstieg von AMD auf Intel werden soll würde der sowieso nicht mehr passen weil der nicht für 1150 ausgelegt ist.

Dann nimm einfach RAM Bausteine mit normaler Höhe und bei geschickter Wahl wird bei der Luftkühlung auch nix blockiert

Also meine Wahl wäre dann auf den Mugen 4 als PCGH Edition gefallen, mir ist es auch im Prinzip egal ob sich das Teil wie ein halber Staubsauger anhört Hauptsache alles passt rein^^.

Ps. da hier iwo die Frage wg. den 16 Gig Ram war wegen Videoediting etc.

Naja er behindert eher den Luftstrom

ok, danke,
dann probier ich mal ohne
habe sli 770er, die werden gut heiß,
ich dachte, es wär gut, wenn der seitenlüfter quasi dazwischenbläst
war schon ab werk so verbaut (cm storm sniper black edition)

unten vorne kann man auch noch einen lüfter einbaun, aber das sei laut nem pcgh artikel auch nix

frage mich, warum die das dann so machen,
Blendwerk?

Es gibt genug die meinen jede Öffnung mit einem Lüfter bepflastern zu müssen. Ein Hoovercraft wird es dadurch ja auch nicht auch wenn die Lautstärke da schon passen würde. Reine Werbung

Zurück