be quiet! 530 Watt Netzteil ! HILFE BENÖTIGT !!

AW: be quiet! 530 Watt Netzteil ! HILFE BENÖTIGT !!

Ich will nur wissen ob das Netzteil es locker mitmacht oder ob es knapp. Also nur für Battlefield 3.

Mit dem E9 480 Watt haste noch Ca 200 Watt luft, also.noch ne 770 GTX wäre drin! Ich nehme das für ne 780 und nen i7 3770k (werde) und das reicht dicke

Ich meine aber mit dem be quiet! 530W Pure Power L7. Wie viel Luft habe ich da noch ?

facepalm.gif Das L7 Ist uralt :lol:
Aber kauf dir gern den Schrott :haha:

Wie viel Luft habe ich mit dem 530W netzteil denn noch ?

Danke Icedaft ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine weil das ne Uraltes Mistteil ist :lol:

Wenn du schlau bist, dann kauf du dir was neues und sparst net am wichtigsten Teil vom PC^^

Eventuell ist das Netzteil ja bereits vorhanden.
Immer schön ruhig mit den jungen Pferden.

Allgemein reicht das L7 mit 530 Watt locker aus um dein System stabil zu betreiben, ich würde dennoch in mich gehen und überlegen dieses zu ersetzen oder sollte es sich tatsächlich um eine Neuanschaffung handeln, gleich zu einem aktuellen Netzteil bspw. dem hier vorgeschlagenen be Quite! Straight Power E9 zu greifen, nimm statt den 16 GB Arbeitspeicher lieber 8 GB und steck das gesparte Geld in ein besseres Netzteil.

Das L7 ist jedenfalls recht betagt und nicht mehr auf dem Stand der Technik.

Eventuell solltest du dennoch mal Legacyy's Fragen benatworten:

Zuletzt bearbeitet:

Ach macht doch das gute L7 530W nicht so schlecht. Es verrichtet bei mir seit fünf Jahren solide seinen Dienst ohne auch nur zu murren. Definitiv das beste Teil an meinem Rechner ;)
Nur ist es für den PC de TE überdimensioniert und es gibt bessere Technik zu bessren Preisen.
Mein Tipp wäre das be quiet! System Power 7 mit 450W, was mir 46€ günstiger und mit 80+-Silber effizienter als das L7530W ist.

Wichtig ist einfach nur, dass du ein Netzteil hast, dass auch wirklich die Leistung bringen kann. Ich erinnere mich da an mein altes Netzteil von LC-Power mit angeblichen 550W (eher 300W), welches aber an der Radeon HD4870 und dann durch das L7 530W ersetzt wurde. Wobei ich jetzt weiß, dass 490W auch gereicht hätten.

Hab das Netzteil ebenfalls und bin zufrieden. Mich stört nur der Kabelsalat, hat leider kein Kabelmanagement und die Länge der Kabel sind heftigst knapp.

Wer viel Geld in hochwertige Hardware steckt, sollte am wichtigsten Bauteil im Pc zuletzt sparen. Dann lieber die Grafikkarte fürs Erste eine Nummer kleiner wählen. Mal bildhaft gesprochen: Mal angenommen, Du könntest Dir das Herz für deinen Körper selbst aussuchen, welches Qualitätsniveau würdest Du wählen? Alt und möglichst billig oder neu und so hochwertig wie irgend möglich?

Wer viel Geld in hochwertige Hardware steckt, sollte am wichtigsten Bauteil im Pc zuletzt sparen. Dann lieber die Grafikkarte fürs Erste eine Nummer kleiner wählen. Mal bildhaft gesprochen: Mal angenommen, Du könntest Dir das Herz für deinen Körper selbst aussuchen, welches Qualitätsniveau würdest Du wählen? Alt und möglichst billig oder neu und so hochwertig wie irgend möglich?
Das Be quiet! Pure Power L7 ist alles andere als ''billig'', es ist nur alt! Wenn ich mir jetzt einen PC zusammen stellen würde, so würde ich natürlich ein neueres Netzteil verbauen.

Zurück