BC2 stürzt ständig ab!

AW: BC2 stürzt ständig ab!

Na wenn der Auto-Updater gepachted hat, dann ist es auch auf dem neuesten Stand. ;) Wäre ja doof, wenn nicht.^^

Als Administrator ausführen?

Also, als Administrator ausführen bringt nichts.
Der neue Graka Treiber hat etwas gebracht, aber nicht viel.

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass ich eine ab werk übertaktete grafikkarte habe^^

Weis denn niemand woran das liegen könnte?
Ich habe den neusten Grafiktreiber drauf (Forceware 258.96 WHQL)
Wenn das Game abschmiert, dann friert das Bild für 5 Sekunden ein, der Sound läuft aber weiter, und dann komm ich ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück.

Am Punkbuster kann es nicht liegen, weil das Spiel auch im SinglePlayer abstürzt.
Virenprogramm und ICQ und was sonst noch im Hintergrund läuft wurden auch abgeschaltet -.-

Weis denn niemand woran das liegen könnte?
Ich habe den neusten Grafiktreiber drauf (Forceware 258.96 WHQL)
Wenn das Game abschmiert, dann friert das Bild für 5 Sekunden ein, der Sound läuft aber weiter, und dann komm ich ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück.

Grafikkarte auf Standardtakt(Werksübertaktung rausnehmen).

Genau das hab ich auch schon ausprobiert heute, hab mit dem Afterburner von 700/1400 auf die originalen 675/1300 umgestellt, geändert hts nichts, konnte circa 45Minuten spielen ^^

Also DIRT 2 stürzt auch regelmäßig ab -.-
Scheint wohl doch nicht nur an BC 2 zu liegen

Zuletzt bearbeitet:

Das problem hat ich auch , habe einfach neu installiert dann musste ich mich nurnoch gegen die bluescreens währen :D

du hast geschrieben das du nen freeze hast der sound läuft weiter und dann landest du aufm desktop.

mach mal nen RAM test, sowas ähnliches hatte ich auch mal

allerdings WMP in verbidung mit dem firefox....

habe dan die RAM bänke "getauscht". die RAMS in die anderen 2 slots gesteckt jetzt läuft er wieder einwandfrei

mfg.: DC

also, habe in den letzten Tagen den Speicher auch genauer unter die Lupe genommen, und unter Prime 95 und MemTest gab es errors.

hab den Takt jetzt deutlich gesenkt auf 800er RAM (400MHz)
und es gibt immmer noch fehler, obwohl ich heute 2-3 stunden BC 2 zocken konnte ohne das ein Problem auftrat.
Hab dann aber von selbst beendet^^

Der RAM wird in den nächsten Tagen eingeschickt.

Aber was meinst du WMP in verbindung mit dem firefox?

das war mein prob damals. wmp (windows media-player) und firefox haben sich nich vertragen

ich konnte entweder musi anhören oder surfen...

bei beiden gab es alle paar sekunden nen 10sek freeze die musim lief weiter (der "fortschrittsbalken" blieb natürlich stehen)

und das eine vga die ab werk übertaktet ist das nich verträgt ist eine ganz große seltenheit. eigentlich schon auszuschliesen. meine hd4870 ist auch ab werk übertaktet und noch nie nen prob gehabt. die zuckelt das game auf (oder in^^) full hd mit 65fps avg durch^^

steck höchstens mal den RAM in die anderen slots

Ich hab die beiden RAM´s jetzt in Slot 3 und 4 anstatt 1 und 2 läuft minimal besser, kann aber auch einbildung sein, weil der fehler sporadisch auftritt^^
Aber jetzt hab ich schon wieder 2h gezockt ohne absturz, den ganzen Tag schon ^^
:banane:

Aber ich werd den RAM trotzdem einschicken, er läuft schließlich nciht mit den vorgegebenen Settings

Vorher schreib ich ich mir aber die eingestellten settings auf:D
Oder was würdest du/würdet ihr machen?

welche settings, vom RAM?
kannste aufschreiben aber an dern RAM timings stelle ich nich rum da ich keinen spürbaren geschwindigkeitsunterschied bemerken konnte...
einzig auf 1066mhz musste ich manuell stellen...

Ja, vom RAM
Normalerweise war der auf 1333 @ 9-9-9-20 2T eingestellt, das einzigste was stabil läuft, und was ich eingestellt habe ist 800 @ 7-7-7-20 und 1T
Damit läuft es normal

Ich hab auch nur an den Settings gedreht dass es stabil läuft, ansonsten hättte ich nix umgestellt.
Aber du würdest den auch zurück schicken oder?

jop. auch wenn das immer scheise ist da du den aufwand hast.... aber wenn dir memtest oder ein anderes programm nen fehler zeigt ist er auch kaputt...
möchte ja nicht den teufel an dei wand malen aber evtl. hackt das mb auch durch, das es evtl. den zu hohen wer weis warum auch immer nich verträgt....

aber da 1333er nichts besonderes weiter ist würde ich erstma den RAM untersuchen lassen.

Bei Alternate wird der RAM ja dann sowieso gecheckt, und wenns dann nicht am RAM liegt, muss es ja am Board liegen.

Aber Board ist ja eher unwahrscheinlich, hofffentlich, hab nämlich kein anderes Speicherkit hier -.-

Zurück