BC2 Abstürze

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
BC2 Abstürze

Hi,
ich hab ein Problem mit Battlefield Bad Company 2. Bei mir stürzt es oft mitten im Spiel ab. Back to desktop, aber danach funktioniert mein Sound nicht mehr richtig. Wenn ich nachdem ich rausgeflogen bin zb. ein Musikstück anhöre kommt nur so ein unangenehmes hochfrequentes Rauschen aus den Boxen.
Ich muss dann neustarten um wieder richtigen Sound zubekommen.
Dieses Problem tritt nur bei Battlefield BC2 auf.

Ich hab schon vieles versucht. Ich hab ne Soundkarte verbaut, eine ASUS Xonar DX. Hab schon den Treiber aktualisiert aber das hat nichts gebracht. Hab auch ein USB-Headset mit eigenem Sountreiber, mit dem habe ich das gleiche Problem. Habs auch schon mit Onbardsound versucht, aber auch da das gleiche Problem. Hab auch schon versucht das Spiel mit ner anderen DX version zu spielen aber auch da diese Abstürze. Egal ob DX9, DX10 oder DX11.
Hab das Spiel auch schon neuinstalliert hat aber auch nichts gebracht.
bin echt am verzweifeln.

AW: BC2 Abstürze

Versteh ich das richtig: das passiert, wenn Du nebenbei Musik laufen hast? teste doch mal, wie es ohne Musik ist. Wenn das geht, dann liegt es wohl vermutlich an der playerosftware ^^

Ne ich Spiele ohne nebenbei musik laufen zulassen. Aber wenn ich normal spiele und dann rausfliege, bin ich wieder im windows und mein sound ist verzerrt. Egal was ich dann mache alles rauscht :ugly: Erst nach nem neustart hab ich wieder normalen Sound.

Das kotzt echt an .. gerade eben ists wieder passiert. Freeze im Spiel.... Mit üblen Grafikfehlern (das bild aufeinmal nur noch grün und schwarz). Dann bin ich in den taskmanager und Battlefield beendet. Und dann is der Sound hin, das hört sich so an als ob Außerirdische mit mir kontakt aufnehmen wollten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die neusten Soundtreiber. Und ich denke das es nicht ander Soundkarte liegt da ich ja mit dem Onboardsound und mit meinem USB-Headset genau das gleiche problem habe.
An was kann es noch liegen? kann die GFX dran schuld sein? wie gesagt hab zum Zeitpunkt des Freezes auch Grafikfehler.

Aber dieses Phänomen tritt nur bei Battlefield Bad Company 2 auf, sonst bei keinem anderen Spiel. Also kann es ja kein Stabilitätsproblem oder Hitzeproblem sein oder?

Ich hab mein BF in Steam verknüpft, habs auch ohne Steam versucht. Ich hab mal das CCC von ATI vor dem Spielen geschlossen. Ich hab auch die Aero-Oberfläche während dem Spiel deaktiviert und hab es als Admin gestartet. Hat alles nix gebracht.
Ich bekomm immer nach unbestimmter Zeit einen Freeze oder gleich ein Back to Desktop. Manchmal schon nach 20min und manchmal erst nach 1-2h.

Soundpropleme habe ich mit diesem Game auch.
ich habe was rausgefunden was vieleicht auch dir hilft.
bevor ich B-F starte und dann keinen oder kratzenden Sond habe starte ich kurz davor meinen Mediaplayer und spiele irgendein lied kurz an.
danch gehts meistens mi BF

Mein Problem is dass ich wenn ich es starte und spiele alles normal is. Also Sound funktioniert einwandfrei. Bis zum Back to desktop, dann funzt der Sound nicht mehr richtig, kein Windowssound keine Musik und kein Spielesound. Alles rauscht und kratzt und quiegt sehr unangenehm.

dieses komische erscheinen hatte ich auch..ich hab mal n update vom game gemacht...also erstmal neu instaliert,,dann update und seitdem läuft alles ok..komisch es scheint ne kinderkrankheit zu sein..hoffe das du bald in ruhe zocken kannstmmkann deine wut nachvollziehen...Kopf hoch,,ich hab auch beim headset nur die kopfhörer angeschlossen,das mikro erst garnicht angemacht,,versuch mal weiter evtl. bringt es was!!

Mein Game is auch Up to Date. Und mit dem Headset ohne Mikro bringt auch nix. Hab gerade eben wieder gezockt ... ne halbe stunde ists gut gegangen dann bin ich wieder im Desktop gelandet und mein Sound war wieder am Ar***. (diesesmal ohne Grafikfehler)

Hab auch schon alle Wiedergabegeräte die ich nicht brauche deaktiviert. Hab auch den Grafiktreiber aktualisiert, ist mit dem Catalyst 10.2 das gleiche wie mit dem 10.3. So langsam weis ich nicht weiter.....
Das war ja wieder klar dass das Game das mich gerade mega flasht zicken macht. :huh:

*Wann kommt denn endlich das ASUS Crosshair IV Formula:devil:, dann wird ma wieder formatiert. Vllt ists dann weg :ugly:*

Hmm.. hört sich dann doch irgendwie nach nem Problem mit der Garka an wenn du auch so Grafikbugs kriegst. Was hast du denn für ein Netzteil? Vielleicht kriegt die Graka nicht genug Strom.

Ich habein Cougar CM 700W. Zu wenig Saft kann nicht sein, selbst mit Prime 95 und gleichzeitig Furmark hab ich kein freeze oder ähnliches. Bei Metro, Stalker oder Crysis gibts auch keine Probleme...

Ich denke und hoffe echt das es am Spiel liegt.

Denk da nix hab auch ne Menge Abstürze gehabt. Bei vielen half es die Optik auf Mittel zu senken.
Bei mir half es meine GTX470 um 50 MHZ runter zu takten. Hab trotzdem noch 100 FPS mit 8x AA und alles auf High , Bloom deaktiviert. Besonders bei ATI Usern wird geraten die Grafikkarte etwas runter zu takten.

Zurück